Yeti Diesel, Blaue Plakette

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Strato87, 28.09.2016.

1. #1 Strato87, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Strato87

Strato87

Hallo
    Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-)
    Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit 2006.

Mir wurde ein Skoda Yeti Diesel, aus 2014 angeboten 140 PS, knapp 2 Liter Hubraum, 4x4,
    Superteil.
    Ich habe mich lange nicht mit Dieselfahrzeugen beschäftigt und mußte erschreckend feststellen,
    das die "Blaue Plakette" im Raum schwebt und einen 2014er, 2015er, eigentlich einem noch fast neuen Fahrzeug,
    plötzlich die Einfahrt in die möglicherweise bald kommende "neue" Umweltzone verweigern könnte und dementsprechend den Wert des Fahrzeugs auf nahe 0 reduzieren.
    Ich lebe in Berlin.

Nun meine eigentliche Frage,
    würdet ihr heute noch einen Diesel-Yeti unter diesen ungewissen Umständen kaufen ?
    Der Plan, eine blaue Plakette einzuführen, ist zwar erst mal auf Eis gelegt, aber wenn ich in der Politik
    "erst mal" höre, leuten bei mir die Wählerruhigstellungsglocken.

Gruß Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wj76, 28.09.2016
    wj76

wj76

Befürchte das das leider bald Realität wird und damit, auch quasi Neuwagen, massenhaft mit Euro 5 massiven Wertverlust verursachen wird, trotz "Wunderupdate".
    Das stimmt mich sehr nachdenklich...

Ich würde jetzt erstmal abwarten was passiert und mit dem Kauf eines Euro 5 Diesel warten...

4. #3 Strato87, 28.09.2016
    Strato87

Strato87

Das ist pervers, vor nicht langer Zeit gab es noch eine Prämie um seinen Diesel mit Partikelfilter zu versehen, dennoch mußten die Halter
    aus eigener Tasche dazuzahlen und jetzt, alles für die Katz. In Deutschland gibt es bedeutend mehr SUV´s mit Diesel- als mit Benzinmotoren,