Yeti Ausstattung, welches Radio, welche Klima

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yetihunter, 19.05.2010.

1. #1 Yetihunter, 19.05.2010
    Yetihunter

Yetihunter

Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Amb+
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo Zusammen,

der Yeti 1.4TSI ist als D-Ware erst ab 1.Juni bestellbar, da habe ich noch zwei Wochen Zeit, mich zu informieren, welches Radio und welche Klima die beste Wahl für mich ist.

Wer hat da schon Sachen verglichen und kann was erzählen?

Z.B. interessiert mich, gibt es Unterschiede in der Heizleistung und Kühlleistung zwischen den beiden Klimaanlagen, oder ist es nur das Bedienteil, was einen Unterschied macht?

Was ist mit den Radios: Gibt es Unterschiede in Klangvolumen (Lautstärke) und Klangqualität?

In den Ausstattungslinien gibt es 4 bzw. 8 Lautsprecher: gibt es da einen hörbaren Unterschied?

Danke und Gruß, Hartmut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiBOT, 19.05.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Einen direkten Vergleich der beiden Anlagen habe ich zwar nicht, aber Unterschiede in Heiz- oder Kühlleistung vermute ich eher nicht. Ich habe die automatische Climatronic. Ursprünglich wollte ich die gar nicht - aber im Exp. ist sie halt drin. Ich empfinde die Regelung der Anlage als sehr angenehm - einfach Temparatur einstellen und fertig (funzt auch in entsprechenden Grenzen prima ohne eingeschalteten Klimakompressor). Wenn ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin, schlägt regelmäßig die Stunde der Zwei-Zonen-Regelung (ich habs min. 2-3 Grad kühler). Mittlerweile bin ich heilfroh, das ich die Climatronic habe.

Bei mir ist das Bolero mit Soundsystem eingebaut. Ohne Soundsystem hat mir der Klang des Bolero (mit 8 Lautsprechern) nicht so gut gefallen. Ist ja auch immer eine Frage des Anspruchs. Ich empfehle mal ein Autohaus zu nerven und ein ausgiebiges Probehören der verschiedenen Konfigurationen. Meine Empfehlung wäre Bolero mit Soundsystem (12 Lautsprecher). Das bläst einem zwar noch lange nicht das Blech weg, klingt aber für mich sehr angenehm und man kann auch mal etwas "aufdrehen".

Davon bin ich absolut überzeugt (s.o.)

Gruß Tom

4. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Da die Klimaanlage in alle Autos der Klasse (Golf, Altea, Leon, TT, A3, Octavia, usw.) eingebaut wird, gibt es keinen Unterschied in der Kühlleistung.
    Aber einmal Klimaautomatik, immer Klimaautomatik. Mein Schätzelein hat einen Daihatsu Sirion, da ist es mal zu kalt, mal zu laut, mal zu warm, ständig irgendwie am korrigieren, dass ist nur nervig. Ihr ist's egal, ist ihr erstes Auto mit Klima. Findet es aber sehr gut, dass die Temperatur für Fahrer und Beifahrer in meinem Auto getrennt eingestellt werden kann.

5. #4 hercules68, 19.05.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Die 4 Lautsprecher sind nur vorne und die 8 Lautsprechersysteme beinhalten die 4 vorderen und 4 hintere Lautsprecher.
    Durch die 8 Lautsprecher hab ich einen besseren Raumklang und falls ich Kinder dabei habe und deren Musik spiele, dann kann ich durch den Fader die vorderen Lausprecher runterregeln.

Das Soundsystem hat 12 Lautsprecher (Höhen, Mitten, Bässe - also 3 Wege Aktiv) und einen eigenen Verstärker mit DSP und hat einen deutlich klareren Klang. Die Bässe und auch die Gesamtlaustärke sind nur minimal lauter als das 8 Lautsprecher Seriensystem - also für die Boom-Fraktion könnte man auch mit dem Sondsystem nicht zufriedenstellen.

TIP: Nachrüsten von 4 hinteren Lautsprecher ist mangels kabeln usw. sehr aufwändig und Soundsystem nachrüsten sollte man bleiben lassen. Evtl. beim Autosound spezialisten mal informieren - da gibt es dann die Steigerungen....

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich würde dir raten, nimm keinesfalls den Blues (Ein-DIN-Radio). Die Aufzahlung für den Swing ist nicht sehr hoch (in Ö. hab ich in der Ambiente-Ausstattung 125 € bezahlt). Der Swing ist ein sog. Doppel-DIN-Radio mit zwei Tunern und hat einen Super Empfang. Zahlt sich auf jeden Fall aus. Ob du nun vier oder acht Lautsprecher hast (vier sind eh serienmäßig) oder das Soundsystem nimmst ist eher Geschmacks- bzw. Ohrensache. ;) Ich hab nur die ser. vier LS und bin voll damit zufrieden. Wichtig ist allein der bessere Radio! :!:

7. #6 Yetihunter, 21.05.2010
    Yetihunter

Yetihunter

Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Amb+
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für die Antworten, die bringen mich tatsächlich weiter. Als Ausstattung kommt bei mir eh nur Active Plus oder Ambition in Frage, da ist das "Swing" immer dabei. Weil ich mit Inzahlungnahme und Markenwechsel dabei bin, bekomme ich bei der Ambition-Variante auch mehr Wechsel-Prämie als bei Active Plus (1200 vs. 700). 8 Lautsprecher sind bei Ambition auch dabei (Active: 4), und die größere Klima ist als Option vorhanden, bei Active nicht.

Wenn ich also Ambition wähle und die größere Klima dazu, müsste das doch optimal sein.

Gruß, Hartmut

8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Hartmut. "Größer" ist die Klima nicht -- es gibt nur eine "Leistungs-" Größe. Was du meinst, ist wahrscheinlich die Wahlmöglichkeit der aufpreispflichtigen Climatronik (Klimaautomatik), die man nur ab der Ausstattngslinie Ambiente hat. Ich hab sie und bin sehr zufrieden damit.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ALF1986, 21.05.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    ne aufgemotzte Active-Version genommen.
    >Reicht mir und ich will KEINE ALUs (bin oft in Osteuropa unterwegs, habe schon mehr als eine kaputte ALU-Felge bei den Strassen gesehen..)
    Schöne Pfingesten!
    Gruss
    ALF

11. #9 stettiner, 21.05.2010
    stettiner

stettiner

Fahrzeug:
    Bald Yeti 1.2 Tsi Experiens
    Ich wohne in sogenante Osteuropa,seit vielen Jahren fahre nur mit alus und bis jezt keine probleme .Letzte reifepane hab ich vor 4 Jahren in Ost Berlin gehabt

Thema: Yeti Ausstattung, welches Radio, welche Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti radio

,
  2. yeti radio blues

,
  3. welche ausstattung hat der skoda yeti

,
  4. skoda radio blues swing unterschied,
  5. Welches Soundsystem für den Skoda Yeti?,
  6. welches din 2 für skoda yeti,
  7. welches radion in skoda yeti,
  8. skoda yeti ausstattung soundsystem
Die Seite wird geladen...

Yeti Ausstattung, welches Radio, welche Klima - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...