Yeti aus Vermietung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von iiharryii, 18.04.2010.

1. #1 iiharryii, 18.04.2010
    iiharryii

iiharryii

Fahrzeug:
    Nissan X-Trail 2,2 dci
    Hallo,

wie ist Eure Meinung zu dem Kauf von Ex-Mietwagen die 1/2 Jahr gelaufen sind und 25000km runter haben.

Die Preise sind verlockend!

harry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. balley

balley

Heyho!

Wir haben vor zwei Jahren einen Audi A3 Sportback 2.0TDI aus Sixt-Bestand gekauft, und haben es nie bereut.
    Der Wagen läuft super, bis heute. Wir hatten damals vorsorge halber eine neue Kupplung einbauen lassen, wobei die alte nicht kaputt war.
    Aber ich denke die Kupplungen in Selbstfahrervermietfahrzeugen werden doch schon mal stärker belastet als die im eigenen PKW.
    Wenn der beschriebene Wagen von einer großen Firma stammt, Sixt, Europcar, Avis, Hertz, etc. denn sind die Fahrzeuge meist Top in Schuss.
    Ich persönlich wäre bei einer "Hinterhofvermietung" vorsichtiger, weil ich es schon erlebt habe, dass die Fahrzeuge bis zur kalten Vergasung gefahren werden, und denen wenig Zuneigung zu gute kommt.

Letztenendlich sollte aber eine Probefahrt letze Zweifel ausräumen oder bestärken.

Gruß

Balley

4. #3 Mööp!, 18.04.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Wie verlockend denn? :rolleyes:

5. #4 timopolini, 18.04.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    liegen in der regel 20% unter dem marktwert! da leihwagen immer skeptisch gesehen werden.

6. #5 Hellacopter, 18.04.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn ich sehe was die Leute immer den Leihwagen anstellen wird mir auch anders... so nach dem Motto nich mein auto, nich mein Sprit also treten wir die Sau auf teufel komm raus.

7. #6 iiharryii, 18.04.2010
    iiharryii

iiharryii

Fahrzeug:
    Nissan X-Trail 2,2 dci
    ist richtig, liegen 20% unter Marktwert
    harry

8. poly

poly

Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Es ist richtig, dass Mietwagen immer skeptisch gesehen werden, deswegen sind sie so viel billiger als andere gebrauchte. Diese Skepsis ist aber in keinem Fall berechtigt. Die Zeiten als man die Autos richtig einfahren sollte sind längst vorbei. Einemm heutigen Auto passiert nichts, wenn man zu viel Gas gibt.
    Ich habe schon vier Mietwagen gekauft. 1994 habe ich einen Mercedes S-Klasse von Sixt gekauft, sechs Jahre gefahren, nichts gehabt. Meine Frau hatte einen Opel Astra von Hertz, auch nichts gehabt. Letzes Jahr habe ich für meine Kinder einen Golf und einen Smart gekauft, beide Mietwagen, sie sind beide einwandfrei.
    Ich kann also nur eine Empfehlung gebe : kaufen!

9. #8 Lisaknurrig, 06.01.2016
    Lisaknurrig

Lisaknurrig Guest

Auch ich hatte einen 7 Monate alte C Klasse T Modell S 204 (4/2011)mit 25.000 km von Europcar.
    NP : 49.000.- für 35.000.-€ gekauft.
    Alles gut - grad verkauft .
    Jetzt warten auf den Neuen !
    Yeti 1,4 TSI DSG 4x4 150 PS

10. #9 roadghost, 06.01.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Wir haben im Oktober 2010 einen zu diesem Zeitpunkt 14 Monate alten Seat Altea XL 1.4 TSI von Europcar gekauft. Hatte zum Kaufzeitpunkt 22.500 Km auf der Uhr. Wir haben den Wagen immer noch, nur sind es nun 125.000 Km.

Bis auf Kleinigkeiten, Bremsen und 2 neue Federn an der HA war nix.

Wir würden wieder einen ehemaligen Mietwagen kaufen.

Gruß

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Bremsen, Reifen, Kupplung und Plastikteile im Innenraum können schon etwas mehr als bei Privatwagen gelitten haben.

Man darf natürlich auch nicht der Einfahrreligion angehören, wenn man einen Mietwagen kauft. Ich hatte schon Autos mit weniger als 10 km auf dem Tacho.

12. #11 dieselschrauber, 09.01.2016
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Ich denke nicht das Mietwagen großartig schlechter sind. Wer sie benutzt wird nicht unbedingt ein urplötzlich anderes Fahrverhalten an den Tag legen wie mit seinem eigenen Auto. Die Kür bleibt dennoch wie ist der Standartmietwagenfahrer? Man kann zunächst davon ausgehen, das es überwiegend Ersatzwagen für Unfälle sind oder Reparaturen. D.h. Wenn ich eienen 1,2 TSI Yeti miete, werde ich etwas vergleichbares oder leicht höher als Eigenfahrzeug haben. IMHO wird mn bei solchen Autos nur geringfüge Mehrbelastung haben.

Anders wird es bei so genannten Fun Mobilen sein, solch die man sich mal für einen Tag mietet um Spaß zu haben.

Des Weiteren hast Du ja noch Garantie auf die gesamte Technik. Und wenn der Preis wirklich so weit unten ist, schau Dir bitte auch die EU Neuwagen an, kann man so ein Stück auch kaufen.

Und eines ist Sicher! Die werden nicht mit einem Tuningchip bewegt ;)

13. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Ich würde eher davon ausgehen, dass die meisten Wagen gemietet werden, um fern der Heimat mobil zu sein und den Kunden / Geschäftspartner zu erreichen. Dann ist das Auto nur Nebensache, um schnell die Geschäfte zu erledigen. Dann wird halt auch mal eine Spur schneller gefahren.

14. #13 roadghost, 09.01.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Ich habe beruflich bedingt oft Autos von Sixt unterm Hintern wenn ich per Flugzeug meine Kunden besuche, im Inland eher selten.

Meist BMW oder Mercedes.

Ich achte zwar nicht auf den Verbrauch, aber schon auf den Rest.

Gruß

15. #14 dieselschrauber, 09.01.2016
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Wer fern der Heimat ist, wird sich ein Rasen ebenfalls verkneifen. Da er die Straßen Maut Stellen nicht kennt ;)

Die schlimmsten Raser die ich im täglichen Straßenverkehr erlebe, sind die geleasten WOB Autos. Die Dinger würde ich im Leben nicht kaufen. Da schon einen von Sixt und co

16. #15 roadghost, 09.01.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Fern der Heimat ist für mich mehr als 8 Flugstunden ;-)

Ausserhalb Europas / den USA fahre ich selber kein Auto, beispielsweise in Indien oder Indonesien, da lasse ich mich fahren.

17. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Wer sagt denn, dass man immer woanders unterwegs ist?

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Ach, auch in anderen Ländern haben die Autos vier Räder.

20. #18 dieselschrauber, 10.01.2016
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Stimmt das Mondauto hat auch vier Räder

Thema:

Yeti aus Vermietung

Die Seite wird geladen...

Yeti aus Vermietung - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...