Yeti auflasten

Diskutiere Yeti auflasten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, der 110 PS TDI darf ja ab Werk 1.500 kg ziehen. Wie weit kann man den eigentlich auflasten? Unter...

  1. #1 Fabia2015, 21.08.2015
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    der 110 PS TDI darf ja ab Werk 1.500 kg ziehen. Wie weit kann man den eigentlich auflasten? Unter http://www.atb-tuning.de/auflastung.html#berechnung komme ich bei 1960kg zul. Gesamtgewicht und 10kN auf 2124 rechnerische Zuglast. Bei Skoda darf das ja ab Werk nur der 4x4 ziehen?

    Wer hat sowas schonmal gemacht? Falls ich mir mal in Zukunft ein Boot kaufen sollte, sind die 1,5 Tonnen doch vllt. etwas eng. :D

    VG
    F2015
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia2015, 29.08.2015
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    ...der D-Wert der Ab-Werk-AHK würde mir auch schon reichen :thumbup:
     
  4. #3 Oecherjong, 31.08.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Wie weit Du den Auflasten kannst, findest Du doch auf jeder Tunerseite.

    Aber was ist mit den betroffenen Fahrzeugkomponenten?
    Bremsanlage, Kupplung, Getriebe, Motor, .... ???

    Da Skoda eine solche Auflastung nicht anbietet, wäre ich skeptisch ob die einzelnen Bauteile der Auflastung standhalten.
    Garantie und Kulanz kannst Du dann auf jeden Fall vergessen.
     
  5. #4 Oecherjong, 31.08.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Ich habe gerade noch mal die technischen Daten nachgeschaut.
    Das der 2,0 TDI nur 1500 KG ziehen darf, wundert mich schon ein wenig.

    Mein 1.8 TSI darf 1800 KG ziehen.

    Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit einer Auflastung.
    Die 1500 KG müssen ja irgendwo begründet sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yeti auflasten
Die Seite wird geladen...

Yeti auflasten - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  4. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  5. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...