Yeti Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Zündkerze, 31.01.2015.

1. #1 Zündkerze, 31.01.2015
    Zündkerze

Zündkerze

Wer hat Erfahrungen mit einer abnehmbaren AHK? Ist das Anstecken und Abnehmen umständlich vonwegen Schmutz , Rost evt. Fett und dergleichen. Hinzu kommt noch diese blöde KLappe.
    Da ich die AHK nur für den Sommer brauche ( Fahrräder ) möchte ich nicht immer mit einem festen Hacken rumfahren.Freue mich auf Eure Meinung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,

ich hatte schon an mehreren Fahrzeugen einen abnehmbare AHK verbaut und nie Probleme mit der Montage/Demomatge des Hakens.
    Vielleicht hilft Dir dieser Thread im Nachbarforum weiter: Anhängerkupplung nachrüsten

4. #3 witty29, 31.01.2015
    witty29

witty29

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Hallo,

ich habe eine werkseitige abnehmbare AHK am Yeti. Da ich diese auch nur sporadisch nutze, habe ich mir diese damals mit bestellt. Bis heute konnte ich noch keinen Rost, Verschmutzungen usw. an der AHK feststellen. Es ist nur ein wenig fummelig, die Abdeckung zu entfernen bzw. danach wieder einzusetzen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit. Ich wollte auch nicht mit einer fest installierten AHK herum fahren, obwohl ich sie nur selten nutze.

Gruß
    witty

5. #4 Zündkerze, 01.02.2015
    Zündkerze

Zündkerze

Hallo, Ihr habt mir weiter geholfen, ich werde mir auch eine abnehmbare AHK bei der Fa Autohaus Thieme in Uelzen anbauen lassen.
    Eine reine Preisfrage, der ist am günstigsten

6. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Habe mir ebenfalls eine nachträglich von Westfalia beim freundlichen einbauen lassen.

Die Abdeckklappe hat man mit 2-3 mal probieren gut drauf, die AHK lässt sich hinten im Kofferraumboden gut verstauen. Steckdose hochklappbar.
    Das montieren/demontieren/abschliessen klapt sehr gut. Ich habe auch öfter ein dreckiges Auto, wurde dabei aber nie wirklich schmutzig.

Würde es wieder genau so machen. Auch die Elektrik mit Rückfahrwarner klappt bestens da vom freundlichen so eingestellt.

7. #6 Zündkerze, 03.02.2015
    Zündkerze

Zündkerze

Hallo Farmer, ich hätte gern mal gewußt wie teuer der Anbau war,kpl. mit Freischaltung.
    Ich wohne in einer verdammt teuren Stadt und überlege den Anbau auf dem ,,Lande,, machen zu lassen.

8. #7 turrican944, 03.02.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Jo günstig ist der aber bei mir haben die auch ein bischen gefuscht. Sicherungen in den Falschen Platz verbaut (gut kann man mit Leben aber nervt wenn man die mal sucht und keine findet) und die habe die Einparkhilfe die Stecker vertauscht links war rechts, das blöde ist ich habe das erst nach 2 Jahren gemerkt das die Striche auf dem Radio verkehrt herum waren :sleeping:
    Das kann natürlich nur ein einzelfall sein.

9. #8 dathobi, 03.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das mit der Sicherung kann man auch in der Sicherungstabelle Kennzeichnen...

10. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo Zündkerze.

Ich habe damals 849,- € Festpreis bezahlt. Das hatten wir vereinbart, da keine Werksvorrichtung vorhanden und das nicht durch dies und jenes plötzlich mehr wird.
    Westfalia abnehmbar, mit E-Satz 13-Pol., Deckeleinbau an Stossfänger, Schutzbeutel für AHK und 2 Schlüssel... Hatte auch keine Zeit und Lust selbst rumzubasteln.

Beim Rückwärtsfahren schaltet er sauber um auf Anhänger und bemerkt diesen/stellt diesen im Display dar. Bei einem Bekannten piept es ständig wegen "Hindernis", er hat halt gespart. Würd mich nerven.

Auf der Suche nach einem günstigen Alternativ-Angebot nannte mir ein anderer Händler zum Beispiel die Nettopreise der Teile "und halt noch so 3-4 Stunden Arbeit", den Stundensatz ebenfalls dazu. Sollte ich mir dann wohl selbst ausrechnen. Wäre aber teurer gekommen. :thumbdown:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 09.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe auch gespart...und meine PDC wird auch "sauber" abgeschaltet...derartige Montagearbeiten haben auch was mit einem "Händchen" zu tun...was man auch haben sollte wenn man soetwas macht.

13. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Danke für deinen Hinweis Dathobi. Als gelernter Mechaniker ist mir das Händchen bekannt, ich wollte damit nur ausdrücken das seine türkische Werkstatt im Hinterhof zwar sehr günstig war, aber vielleicht nicht das Händchen dafür hatte. Ich hatte wirklich keine Zeit und Lust, also hat es mein freundlicher gemacht ;)

Thema:

Yeti Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Yeti Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...