Yeti als EU-Import

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von glemmi2, 25.11.2009.

1. #1 glemmi2, 25.11.2009
    glemmi2

glemmi2

Hallo,

ich habe ziemlich günstige Angebote bei www.ona.de und www.take-your-car.de gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Händlern?

Gruß,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yetifreak, 25.11.2009
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

habe dami leider keine Erfahrungen gesammelt aber ich kann dir auf jeden Fall einen vertrauenswürdigen Anbieter vorstellen. http://www.autoprice.de/DE/skoda/yeti/ . Dort haben wir unseren 170 PS Yeti mit vielen Extras bestellt. Auftragsbestätigung kam zwar noch nicht aber er hat super Bewertungen bekommen. Und am Telefon hören sich die Mitarbeiter zuverlässig und freundlich an von daher von mir ein TOP an Autoprice.

MFG

4. #3 yeti-bn, 25.11.2009
    yeti-bn

yeti-bn

Fahrzeug:
    yeti 1.2 experience
    Kilometerstand:
    19620
    Die AGB sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe mich lange mit Reimport beschäftigt. Habe auch im Ausland herum telefoniert. Wenn würde ich selber importieren. Zum Schluss habe ich mich nach einem sehr gutem Angebot für den Kauf in Deutschland entschieden. Die Vermittler haben gutes Spiel durch Ihre ABG - das sollte man beachten - wenn es klappt warum nicht.

5. pil

pil

6. #5 -fabiafabulous-, 26.11.2009
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    könntest auch selber imortieren, wäre noch billiger... bei bedarf kann ich dir die aktuellen Preise für den Yeti in Polen sagen. Müsstest halt nur in Szczecin abholen, das ist alles. Dafür sparst du die heftigen Überführungskosten.

Der YETI Active 1.2 kostet bei ecoagent.de 16810 bei uns 15440.

7. #6 206ccrunner, 26.11.2009
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo,

habe bei www.ona.de bestellt und ende Januar soll er kommen. Bisher lief alles professionell, freundlich und hilfsbereit ab. Ich hatte mehrere Fragen und habe selber einige Erfahrungen auf diesem Gebiet. Ich nutze gerne die Vorteile der EU aus, wenn es sich lohnt. Fuer 1000 / 2000 Euro wuerde ich es aber nicht machen, weil es ist auch ein wenig unfair, sich die Autos beim örtlichen Skodahändler anzuschauen und dann woanders zu kaufen. Da unser örtliche auch fast ausschließlich EU-Fahrzeuge verkauft und dann statt 10% gibt er 14 %, fällt es jedoch nicht sehr schwer für 26% bei ona zu kaufen. Ich jedenfall vertraue denen sehr. Ich bekomme sogar die Europa Navi CD dazu und Zahle 0 Euro Ueberfuehrung.

Gruss Juergen

8. #7 glemmi2, 03.12.2009
    glemmi2

glemmi2

Moin,

ich hatte heute mal ein Angebot für einen 1.2 TSI Experience mit kleineren Extras (Sunset, Annapurna, Isofix usw.) bei einem Skoda-Händler eingeholt: 24670,- Euro. Ganze 3% Nachlass hat er mir großzügig angeboten. Somit ca. 5700 Euro teurer als ein Angebot eines EU-Importeurs. Dazu kam, das auch noch weniger für meinen Altwagen geboten wurde, als beim Importeur. :thumbdown:

Da kann man nur sagen: ich hab´s versucht.

VG,
    Michael

9. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Hab mit meinem Freundlichen gesprochen und ihm die Sache erklärt.
    Er hat gesagt er könne mich bei diesen Preisen verstehen und hat selbst 7 Yeti beim gleichen
    Händler gekauft.

Gruß Hans

10. #9 themaiday, 05.12.2009
    themaiday

themaiday

Und zwar bei welchenm Händler?

11. #10 one4win, 07.12.2009
    one4win

one4win

bei welchem haendler?

12. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Autohaus Thieme in Suhlendorf

klick

Mit Grüßen aus Thurnau an Herrn Gadau!

Hans

13. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Hi,

an alle EU-Importeure, ab welchem Zeitraum nach Bstellung knnte Euch Euer
    Händler einen Produktionstermin nennen? Wie lang hat es dann bis zur
    Auslieferung gedauert?

Gruß Hans

14. #13 glemmi2, 15.12.2009
    glemmi2

glemmi2

Hallo,

ich habe Anfang Dezember bestellt. Der Produktionstermin soll mir laut Händler (Autohaus Thieme) nach 1-2 Monaten mitgeteilt werden. Die Lieferzeit wurde mit 12-16 Wochen angegeben. Mal sehen wie´s wird...

Gruß,
    Michael

15. #14 206ccrunner, 15.12.2009
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Also ona ist, wie ich oben schon geschrieben habe der billigste.

Bei meinem bestellten 1,2L Yeti in weiß ca. 1300 Euro billiger als der Händler Thieme.

Zudem ist der Kontakt supernett und die Lieferzeit soll 11-12 Wochen betragen. Außerdem kann man direkt auf der ONA- Seite konfigurieren, was man bei dem Händler in Suhlendorf nicht kann.

Aber jeder muß selber wissen, wie und wo er sein Geld verschleudert.

Viele Grüsse Jürgen

16. #15 206ccrunner, 16.12.2009
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Noch einen wichtigen Unterschied und ich muß und möchte keine Webung für ona machen, aber ich habe es selber getestet.

Ona sagt ganz genau welche Extras bei dem EU-Fahrzeug geändert oder nicht in dem entsprechenden Paket enthalten sind.

Bei Thieme muß man alles erfragen, also hat man schnell mal einen Unterschied in der Kalkulation vergessen. Yeti Experience in Deutschland ist noch lange kein EU-Experience> Vorsicht da fehlt meistens einiges. Aber man kann alles in der Regel dazubestellen.

Noch was wichtiges: Ab 2010 wird Skoda 3-5% auf die Preise draufschlagen. :( ;( :huh: ?( :thumbdown: :!: Wann genau weiß ich nicht.

Gruß Jürgen

17. #16 Painman, 16.12.2009
    Painman

Painman

@206ccrunner:

Ich glaube da bist du sehr auf dem Holzweg, gegen das Gegenteil wird nächstes Jahr kommen, ich weiß leider nicht genau wann.

MfG

18. #17 206ccrunner, 16.12.2009
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    ...richtig, ich glaube Du meinst für Deutschland, da hast Du Recht, aber ich meine EU-Fahrzeuge.

Weil die Preisdifferenz zu groß ist, der deutsche Preis ist zu hoch (deutsche Händler verkaufen schlecht) und fast alle anderen Märkte werden ca. 3-5% die Preise erhöhen!

19. #18 glemmi2, 16.12.2009
    glemmi2

glemmi2

@206ccrunner

Es stimmt das ONA die bessere und übersichtlichere Seite hat. Bei Thieme muss man jedes Detail durchgehen, das ist etwas aufwendiger. Auch gibt es bei ONA die (etwas) günstigeren Preise. ABER: ONA nimmt keine Fahrzeuge in Zahlung und das hat bei mir den Ausschlag gegeben. Thieme bietet dagegen einen guten Preis für den Alten, zumindest mehr als jeder Skoda-Händler den ich fragte.

Außerdem: bei 25% unter Listenpreis kann man wohl nicht von Geld rauswerfen sprechen.

Gruß,
    Michael

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 206ccrunner, 17.12.2009
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Oh ja, wenn man bei Thieme einen guten Preis und auch noch ein Auto in Zahlung geben kann, dass ist natürlich perfect.

Ich hatte zum Glück einen VW Passat, den stellt man ins Internet und 5 min. später ist er verkauft :) :D . Bin mal gespannt, ob das bei meinem Yeti einestages auch so sein wird :sleeping: :wacko: ?( :?: .

Gruß Jürgen

22. yeti09

yeti09

Hallo, hab meinen Yeti Mitte Sept. bestellt, Lieferzeit 15-20 Wochen, hab ihn am 9.12. bekommen, direkt aus Italien, ging schneller als erwartet.

Thema: Yeti als EU-Import
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus Thurnau

,
  2. ona de erfahrungen

,
  3. yeti als eu import

,
  4. skoda yeti eu importe erfahrungen,
  5. skoda yeti reimport unterschied,
  6. Unterschied Reimport Skoda Yeti,
  7. erfahrung mit ona.de
Die Seite wird geladen...

Yeti als EU-Import - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...