Yeti als EU Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mprincipia, 27.12.2010.

1. #1 mprincipia, 27.12.2010
    mprincipia

mprincipia

Hallo,
    durchforste gerade das Web
    nach einem günstigen Yeti.
    Kann einer von Euch was über
    diese Händler berichten.

AUTOflex24.de oder autoshop-stiehl.de

Dort habe ich bis jetzt die günstigsten Preis
    gefunden.

Habe schon 2 Fahrzeuge als Reimport gekauft und
    bisher keine Problem damit gehabt.

Danke schon mal im Voraus!

Mprincipia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 27.12.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo

Ich habe gerade in einem anderem Thread gelesen, das es ein Diesel werden soll. Pass bitte beim Import auf die Ausstattung (kann zu deutschen Modellen unterschiede geben) auf, nicht das du einen Südeuropäer ohne Zuheizung erwischt. Das ist dann bei winterlichen Temperaturen nicht besonders angenehm, da du den Innenraum dann nicht warm bekommen wirst.

Berndtson

4. Hornet

Hornet Guest

Da ich auch gerade plane, mir einen Yeti zuzulegen (und ich den Diesel favorisiere, weil als Benziner gibt es den 4x4 ja leider nur den 1.8 TSI :thumbdown:, und nicht den 1.4 TSI wie im Tiguan), schaue ich mir auch gerade EU Fahrzeuge an. Und deshalb danke ich Dir Berndtson für diesen doch recht wichtigen Tip :thumbsup:

5. #4 shorty2006, 27.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

1. frag deinen freundlichen was bei ihm ein neuer yeti kostet. und zwar gleich nach den max. weitergebaren rabatt fragen. das habe ich auch getan und siehe da, mein neuer fabia II als deutsches serienmodell war plötzlich billiger als jeder eu-import

2. wenn du noch die region nennst in der du wohnst, kann ich dir evtl. auch einen importeur sagen. interessant ist: fast jedes vw-autohaus kann eu-importe machen, mann muss nur fragen, die haben das nicht dranstehn!

6. #5 Quino666, 28.12.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Auf welche Südeuropäer trifft dies denn zu? Da ich wegen der fehlenden Lederausstattung beim Greenline auch nach einem EU-Yeti suche und dann auch in diese Falle tappen könnte.

Viel Spaß

Quino666

7. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    ein ganz wichtiger tip beim diesel!!!

vw-fahrzeuge z.b. für spanien werden oft mit 0Y2 (tropische zonen) ausgestattet.
    hat zur folge, daß beim diesel auch 7E0 (ohne wärmespeicher/zusatzheizung) verbaut ist...

beim kauf eines eu-fahrzeugs aus dem vw-konzern kann man grundsätzlich nur folgendes empfehlen:

lasst euch vor abschluß des kaufvertrags eine komplette liste (detailausstattung) mit den pr-nummern des konfigurierten fahrzeugs zusenden.
    jeder seriöse händler macht dies. nur so hat man auch die möglichkeit ,einen reellen preisvergleich zu machen.
    die decodierung kann man unter http://www.nininet.de/pr-nummern/ vornehmen.

gute fahrt!

8. Hornet

Hornet Guest

@ kojum: Danke für die Info, interessante Seite.
    @ all: top Forum, hier bekommt man gute Tips und Infos :thumbsup:

9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Mein Octi ist Baleare und heizt sehr wohl zu. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 29.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

wie der vorredner schon sagte , kann fehlen muss aber nicht bei eu-import. hier in der gegend sind importautos meist aus dänemark oder aus den niederlanden, die haben alle einen zuheizer.
    aber wenn ich das hier alles lese kann der jeige der bestellt, also der importeur und nicht der käufer denn der gibt nur bestellung auf, frei wählen ob zuheitzer ja oder nein, das kann mann später als kunde schlecht kontrollieren, mit der fehlenden 02Y sowie fehlenden 7E0 angabe müsst es aber auf dem großen aufkleber im servicheft mit den codierungen ersitlich sein, oder?

12. #10 mprincipia, 11.01.2011
    mprincipia

mprincipia

Hallo Gemeinde,

der Yeti ist jetzt als EU bestellt :thumbup: Wenn es dann soweit ist
    werde ich über meine Erfahrungen mit dem Yeti berichten.

Gruß Mprincipa

Thema: Yeti als EU Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti als eu-fahrzeug

,
  2. autoflex24 eu kauf

,
  3. ohne wärmespeicher/zusatzheizung

Die Seite wird geladen...

Yeti als EU Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....