yeti Alarmanlage, sperrt nach 15 sekunden zu, Lampe leuchtet dauerhaft

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von lordofazeroth, 05.02.2015.

1. #1 lordofazeroth, 05.02.2015
    lordofazeroth

lordofazeroth

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Alarmanlage im Yeti.
    Wenn ich zusperre leuchtet die Lampe an der Tür dauernd, bis die nach ca 30 sekunden auf blinkend umschaltet.
    Auch sperrt sich das auto nach 15 sekunden zu, auch wenn eine Tür geöffnet wurde.

Vor ein paar Wochen war das nicht. Da hat sich die Türschließung automatisch bei jedem Türöffnen abgeschaltet.
    Haute ist auch die Alarmanlage angegangen, ich bin nur eingestiegen, sonst nichts.

Was ist denn da verytellt,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steinwolf, 05.02.2015
    steinwolf

steinwolf

Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
    geht die Innenleuchte korrekt an beim Türöffnen ?
    Wird die geöffnete Tür im Maxi-Dot angezeigt ?

Ich tippe auf ein Kabelbruch der Fahrertür, so dass der Zustand OFFEN-ZU nicht korrekt erkannt wird.

4. #3 lordofazeroth, 06.02.2015
    lordofazeroth

lordofazeroth

das funktioniert alles.

Ich glaube irgendwer hat mit dem Schlüssel im Schloss rumgespielt. Also lange in eine Richtung gedreht, und damit irgendwas verstellt...

5. #4 lordofazeroth, 09.02.2015
    lordofazeroth

lordofazeroth

Heute was neues:

Habe den Yeti abgesperrt (FB und Schloss). Fahrertür und Tür hinten Links sind verschlossen, zieht man am Türgriff passiert nichts.
    Beifahrertür und Rechte hintere Tür aber gehen auf. (ohne, dass ich irgendwas geöffnet hätte) Greift man rein geht die Innenraumalarmanlage an.

Ist da was kaputt oder ist das ein Feature?
    (Könnte ja sein, bei all dem elektro Zeugs)

6. #5 super(B)tom, 09.02.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    äähm 8| welches Feature sollte das sein??? ?( alá links ist zu, aber bitte steigen Sie doch rechts ein und nehmen mein Auto mit...

Also wohl kaum, definitiv ist da etwas im argen...
    Entweder oben schon genannter Kabelbruch, oder aber ein Mikroschalter im Schloss, oder auch ein Defekt im Komfortsteuergerät.
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?

LG vom Tom

Thema: yeti Alarmanlage, sperrt nach 15 sekunden zu, Lampe leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Yeti alarmanlage

Die Seite wird geladen...

yeti Alarmanlage, sperrt nach 15 sekunden zu, Lampe leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  5. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...