Franky1790
Hallo zusammen,
ich musste mich gerade gezwungenermaßen hier anmelden und hoffe nun auf eure Hilfe.
Hier schon mal vielen Dank im Voraus.
Es geht um den Yeti 5L meiner Mutter.
Es handelt sich um einen 2012er 2.0 tdi mit 110PS, hat jetzt etwa 116tkm gelaufen und kostet mich aktuell echt nerven.
Vor 6 Monaten ist die Drosselklappe und diverse Stecker wohl getauscht worden.
Vor 3 Wochen habe ich den Schleifring im Lenkrad getauscht, weil dieser gerissen ist und somit der Airbag nicht mehr funktioniert hätte.
Ein absolutes NO-GO!!!
Also hier schon mal wieder Kohle versenkt.
Nun zum eigentlichen Problem. :
Seit neustem geht er einfach während der Fahrt aus, oder startet nicht mehr.
Wenn ich den Fehler mittels billigem OBD gerät auslese und lösche springt er wieder an.
Fehlercode lautet P 0405 Signal gering.
Der Fehler ist absolut sporadisch, konnte ihn bis dato nicht forcieren, kommt wann er lustig ist.
Vor etwa 1 Woche meckerte er wohl das der DPF freigefahren werden soll... Hab Mutter also auf die Autobahn geschickt und sie den Wagen nach Anleitung freifahren lassen.
Kurz drauf kommt jetzt das, es nervt echt nur noch.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und mir ggf eine Aufstellung für die Fehlersuche machen.
Danke schon mal!
ich musste mich gerade gezwungenermaßen hier anmelden und hoffe nun auf eure Hilfe.
Hier schon mal vielen Dank im Voraus.
Es geht um den Yeti 5L meiner Mutter.
Es handelt sich um einen 2012er 2.0 tdi mit 110PS, hat jetzt etwa 116tkm gelaufen und kostet mich aktuell echt nerven.
Vor 6 Monaten ist die Drosselklappe und diverse Stecker wohl getauscht worden.
Vor 3 Wochen habe ich den Schleifring im Lenkrad getauscht, weil dieser gerissen ist und somit der Airbag nicht mehr funktioniert hätte.
Ein absolutes NO-GO!!!
Also hier schon mal wieder Kohle versenkt.
Nun zum eigentlichen Problem. :
Seit neustem geht er einfach während der Fahrt aus, oder startet nicht mehr.
Wenn ich den Fehler mittels billigem OBD gerät auslese und lösche springt er wieder an.
Fehlercode lautet P 0405 Signal gering.
Der Fehler ist absolut sporadisch, konnte ihn bis dato nicht forcieren, kommt wann er lustig ist.
Vor etwa 1 Woche meckerte er wohl das der DPF freigefahren werden soll... Hab Mutter also auf die Autobahn geschickt und sie den Wagen nach Anleitung freifahren lassen.
Kurz drauf kommt jetzt das, es nervt echt nur noch.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und mir ggf eine Aufstellung für die Fehlersuche machen.
Danke schon mal!