Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 knallt teilweise beim Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Killertofu, 17.10.2012.

  1. #1 Killertofu, 17.10.2012
    Killertofu

    Killertofu

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Forum,

    ich habe mal ein kleines Problem mit dem Schneemenschen. Eigentlich kein schlechtes Auto, aber in letzter Zeit klappert und knallt es recht viel.

    Das eine klappern war ein Stein an der Batterie, welche unser Marder dort hingelegt hat, somit behoben. Das Komischere kommt allerdings noch:

    Teilweise, vor allem ziemlich unvorhersehbar, meist beim Schalten gibt es einen dumpfen Knall von der Fahrerseite. Ist irgendjemanden zufällig ein Mangel bekannt, welcher so etwas auslöst?

    Zu den Daten:
    Skoda Yeti 2.0TDI DSG Allrad ca. 25tkm Laufleistung und ca. 1,5 Jahre alt.

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Solche Geräusche sind "von außen" kaum zu beurteilen (und letztlich auch schwer zu beschreiben).

    Eigentlich kann man nur den Rat geben, dass einmal beim Händler vorzuführen (in der Hoffnung, dass es dann auch auftritt). Ohne eigenes "Erkennen" wird man dort ohnehin nicht viel machen (können).

    Mir ist z.B.nicht klar, was "meist beim Schalten" heißt - wann ggf. noch?
    In welcher Schaltsituation (Hoch- oder Runterschalten, starke oder schwache Last)?
    nach dem Kaltstart oder in betriebswarmem Zustand?
     
  4. #3 Killertofu, 17.10.2012
    Killertofu

    Killertofu

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    20000
    es ist egal ob kalt oder warm, meist beim hochschalten und bei nicht ganz voller last.

    aber hast schon recht, ich wills eh erstmal weiterbeobachten, hätte ja nur sein können das hier jemand was weiß. kann vllt. auch sein das genau in dem moment das allrad aussetzt oder sowas.
     
  5. #4 dieselschrauber, 20.10.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Moin,



    hin zum Händler allein um das ZMS auszuschließen ;)

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Killertofu, 08.11.2012
    Killertofu

    Killertofu

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    20000
    so waren jetzt doch mal beim Händler und es war ziemlich peinlich. wir hatten schon mal 2 steine im Motorraum und die haben leicht geknallt, aber wirklich nur leicht. und das extrem laute knallen jetzt kam auch wieder von einem Stein den wahrscheinlich unser verhaltensgestörter Marder reingelegt hat...

    naja jetzt ist alles wieder gut
     
Thema:

Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 knallt teilweise beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 knallt teilweise beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...