Yeti 2.0 TDI 170PS als Zugfahrzeug für Wohnwagen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von angorahummel, 12.01.2011.

1. #1 angorahummel, 12.01.2011
    angorahummel

angorahummel

Fahrzeug:
    Yeti Ambition Plus Edition 2,0 TDI CR 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Göddertz
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo da Draussen
    ich beabsichtige mir einen Yeti 2.0 TDI 170 PS 4x4 zu kaufen,um ihn als Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen (1300kg) zu nutzen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gesammelt, reicht vieleicht auch der Yeti mit 140 PS oder,oder........
    ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yeti Treiber, 12.01.2011
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Ich habe den Yeti mit 170Ps seit fast einem Jahr und ca. 18000Km, davon einige Kilometer mit Anhänger bis etwa 1500Kg und da ist der Yeti TDI bestens geeignet.
    Ob nun der 140Ps oder der 170Ps spielt wohl bei 1300kg Wahnwagen nicht so eine grosse Rolle, der grosse Motor hat einfach bei Autobahnsteigungen und ev. vollbeladenem Zugfahrzeug mehr Reserve.
    Vom Dieselverbrauch her spielt es eigentlich keine Rolle ob 140 oder 170Ps nach Normverbrauch soll der grössere sogar ein wenig sparsamer sein.

Mit den 170 Ps macht der Yeti richtig Spass und ich würde ich jederzeit wieder so kaufen, ist natürlich auch eine Preisfrage da der grössere Motor doch etwas mehr kostet.

Gruss Yeti Treiber

4. #3 angorahummel, 14.01.2011
    angorahummel

angorahummel

Fahrzeug:
    Yeti Ambition Plus Edition 2,0 TDI CR 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Göddertz
    Kilometerstand:
    20000
    Danke für die Infos. Das der 170 PSler mehr Spass macht ist klar, mein Octavia ist auf 205 PS gechipt und macht richtig Laune.

Thema: Yeti 2.0 TDI 170PS als Zugfahrzeug für Wohnwagen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2.0 als zugfahrzeug wohnwagen

Die Seite wird geladen...

Yeti 2.0 TDI 170PS als Zugfahrzeug für Wohnwagen ? - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...