Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung ....

Diskutiere Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung .... im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vorgestern sind wir mal wieder in den Urlaub mit Wohnwagen (1000kg) gefahren. Nachdem es über die Berge nach Süden geht und ich...

  1. #1 mreasy2002, 28.05.2014
    mreasy2002

    mreasy2002

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vorgestern sind wir mal wieder in den Urlaub mit Wohnwagen (1000kg) gefahren. Nachdem es über die Berge nach Süden geht und ich nicht immer vom 5. in den 4. schalten wollte, bin ich gleich beim 4. geblieben. Drehzahl ca. 2200 -2400 U/min. Nach ca. 3 Stunden kam dann ein blinkender Glühfaden und der Turbo war gefühlt aus.

    Baujahr 2012, ca. 81.000 km auf der Uhr.

    Hab den Motor ausgestellt und nach 5 Minuten wieder an. Bin dann doch, sobald es ging im 5. gefahren bis zum Ziel. Ca. noch 200 km. Das Problem kam nicht mehr.

    Es kann doch nicht sein, dass ich nicht dauerhaft zw. 2200 -2400 U/min fahren kann, oder? Der 5. hat bei der kleinsten Steigung schon keine Kraft mehr mit Anhänger. Da schalte ich ja mehr als ich fahre ;-)

    Was sagt ihr dazu? Sitze grad in Italien und überleg mir ob ich über den Brenner heimkomme ....

    Gruß
    MrEasy2002
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 28.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Blinken der Glühfaden oft Bremslichtschalter bzw Glühlampen Fehler dadurch Fehler Bremslichtschalter. Möglich das am Wohnwagen was nicht stimmt mit der Beleuchtung. Lass doch mal den Fehler auslesen.
     
  4. #3 mreasy2002, 28.05.2014
    mreasy2002

    mreasy2002

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beleuchtung am Wohnwagen passt. Hatte ich schon überprüft. Auch jetzt noch mal.

    Kann es sein, dass der Turbo bzw. ein Sensor bei meiner Drehzahl auf Dauer zu heiß wird?

    Aktuell kann ich den Fehler in Italien leider nicht auslesen lassen, da Firmenwagen, Morgen Feiertag und am Sonntag will ich nach Hause.

    Dachte evtl. hat jemand das schon mal gehabt und einen Tipp.
     
Thema: Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Störungsursachen skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung .... - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?

    Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?: Im Radio wird aktuell gerade ordentlich Werbung für Drive-Modelle gemacht. Da könnte man auf die Idee kommen, dass man die auch bestellen kann.......