Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung ....

Diskutiere Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung .... im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vorgestern sind wir mal wieder in den Urlaub mit Wohnwagen (1000kg) gefahren. Nachdem es über die Berge nach Süden geht und ich...

  1. #1 mreasy2002, 28.05.2014
    mreasy2002

    mreasy2002

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vorgestern sind wir mal wieder in den Urlaub mit Wohnwagen (1000kg) gefahren. Nachdem es über die Berge nach Süden geht und ich nicht immer vom 5. in den 4. schalten wollte, bin ich gleich beim 4. geblieben. Drehzahl ca. 2200 -2400 U/min. Nach ca. 3 Stunden kam dann ein blinkender Glühfaden und der Turbo war gefühlt aus.

    Baujahr 2012, ca. 81.000 km auf der Uhr.

    Hab den Motor ausgestellt und nach 5 Minuten wieder an. Bin dann doch, sobald es ging im 5. gefahren bis zum Ziel. Ca. noch 200 km. Das Problem kam nicht mehr.

    Es kann doch nicht sein, dass ich nicht dauerhaft zw. 2200 -2400 U/min fahren kann, oder? Der 5. hat bei der kleinsten Steigung schon keine Kraft mehr mit Anhänger. Da schalte ich ja mehr als ich fahre ;-)

    Was sagt ihr dazu? Sitze grad in Italien und überleg mir ob ich über den Brenner heimkomme ....

    Gruß
    MrEasy2002
     
  2. #2 SKODA DOC, 28.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Blinken der Glühfaden oft Bremslichtschalter bzw Glühlampen Fehler dadurch Fehler Bremslichtschalter. Möglich das am Wohnwagen was nicht stimmt mit der Beleuchtung. Lass doch mal den Fehler auslesen.
     
  3. #3 mreasy2002, 28.05.2014
    mreasy2002

    mreasy2002

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beleuchtung am Wohnwagen passt. Hatte ich schon überprüft. Auch jetzt noch mal.

    Kann es sein, dass der Turbo bzw. ein Sensor bei meiner Drehzahl auf Dauer zu heiß wird?

    Aktuell kann ich den Fehler in Italien leider nicht auslesen lassen, da Firmenwagen, Morgen Feiertag und am Sonntag will ich nach Hause.

    Dachte evtl. hat jemand das schon mal gehabt und einen Tipp.
     
Thema: Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Störungsursachen skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Yeti 2.0 TDI 110 PS Motorstörung .... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....