Yeti 1.8 TSI mit DSG?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Uli_HH, 08.01.2010.

1. Uli_HH

Uli_HH

Fahrzeug:
    2x BMW + 1x Oldtimer (BMW 2000 Bj.03/1970)
    Hallo,

ich suche ein Allrad-Alltagsauto mit Automatik als Ersatz für unseren 523iA Touring und bin dabei auf Skoda gestoßen ... die Autos gefallen mir schon ... insbesondere der Yeti, der Octavia Scout und natürlich der Superb Kombi ... da ich bereits ein Spaßauto habe und meine nen Cabrio als Firmenwagen, könnte der Ersatz gerne etwas kleiner ausfallen, so daß ich den Superb ersteinmal außen vor lasse, das Auto soll als Einkaufswagen dienen - daher großer Kofferraum, um mal nen Anhänger zu ziehen und vor allem Allrad haben, da unsere Garage eine ziemlich steile Auffahrt hat und das mit Hinterradantrieb im Winter nicht so prickelnd ist.

Außerdem soll es möglichst ein Benziner mit mindestens 160PS - also der 1.8TSI - und in jedem Fall mit Automatikgetriebe sein.

Weiß hier jemand, ob es den Yeti 1.8TSI auch mit DSG geben wird und wenn ab wann?

Gruß Uli_HH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfonso333, 09.01.2010
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Hier ein Auszug aus einer Mail von Skoda Deutschland auf meine Anfrage nach der Bestellbarkeit des DSG:

"Ihr Interesse am Skoda Yeti freut uns sehr!

Von unserem Hersteller bestätigt ist bislang nur der Yeti 1.2 TSI mit dem automatischen Doppelkupplungsgetriebe (DSG), den Sie voraussichtlich im ersten Quartal 2010 bestellen können. Geplant ist auch eine DSG-Version des Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 103 kW. Allerdings ist noch nicht bekannt, ab wann diese Variante von unserem Hersteller angeboten wird.

Weitere Yeti Modelle mit DSG sind darüber hinaus nicht in Planung. Eine Erweiterung des Motoren- und Getriebeangebotes ist im Rahmen der Modelloptimierung zu einem späteren Zeitpunkt jedoch nicht ausgeschlossen. Am besten setzen Sie sich mit einem Skoda Partner Ihrer Wahl in Verbindung - er hält Sie gern über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden. Auf unserer Homepage können Sie sich einen Händler in Ihrer Nähe heraussuchen; bitte wählen Sie einfach die Rubrik 'Partner'."

Thema:

Yeti 1.8 TSI mit DSG?

Die Seite wird geladen...

Yeti 1.8 TSI mit DSG? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...