Yeti 1.8 TFSI Chiptunig Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Creep, 17.10.2010.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    mein Stiefvater denkt über den Kauf eines Yetis nach. Derzeit fährt er eine Subaru Impreza WXR 2.0T 225 PS AWD BJ 2005.
    Da ihm der neue Impreza nicht so gefällt und er was höheres, aber individuelles haben möchte fiel das Interesse auf den
    Yeti. Da er aber leidenschaftlicher Benzinfahrer ist und, solange man es sich noch leisten kann, auch gerne ein paar mehr
    PS haben will steht jetzt die frage, welche Erfahrungen Ihr mit Chiptunig beim 1.8TFSI und speziell beim Yeti habt.

    Leider haben wir nix wirklich brauchbares seriöses für den Yeti gefunden. ABT würde uns am Besten gefallen. Weiß jemand,
    ob ABT dennoch den Yeti tunt oder ob nur der Superb und Octavia gentunt werden kann.

    Jetzt die Frage Spritverbraucht. Wie hat sich der Verbrauch bei euch nach dem Chiptuning 160PS->210 PS geändert?

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Positiv, 12.11.2010
    Positiv

    Positiv

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 DSG Expierience Plus
    Kilometerstand:
    2300
    Bei Neufahrzeugen bleibt auch nach dem Chiptuning der Firma ABT und nur bei ABT die Werksgarantie erhalten.
    Die Frage nach dem Spritverbrauch kannst Du Dir selbst beantworten. Höhere Drehzahlen rufen natürlich nach Sprit.
     
  4. #3 superb-fan, 12.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    spritverbrauch wird nicht höher als vorher bei gleicher fahrweise. Erfahrugn generell mit dem 1,8 TSI sind mittlerweile genug, egal ob es nur um den yeti geht.

    VG
     
Thema:

Yeti 1.8 TFSI Chiptunig Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Yeti 1.8 TFSI Chiptunig Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...