Yeti 1.4 TSI MJ 2016 Steuerkette?

Diskutiere Yeti 1.4 TSI MJ 2016 Steuerkette? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin meine Lieben! Ich habe vor 2 Wochen meinen Yeti bekommen ist dieses Jahr gebaut und schon MJ2016. Weiß hier eigentlich jemand ob man noch...

  1. #1 Yetianer, 29.07.2015
    Yetianer

    Yetianer

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 DSG Monte Carlo MJ 2016
    Moin meine Lieben!
    Ich habe vor 2 Wochen meinen Yeti bekommen ist dieses Jahr gebaut und schon MJ2016. Weiß hier eigentlich jemand ob man noch Steuerketten im Yeti verbaut oder ob ich vllt. nen Zahnriemen hab?
    Freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. #2 weisswurst, 29.07.2015
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    zahnriemen.
     
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Ist das der Kunststoff dienen ohne Wechsel Zeitraum?
    Kann bei bedarf kritisch sein weil'kein Wechsel auf einfache Art wie bisher vorgesehen ist inzwischen. Und schaden sind nicht hörbar.
     
    Argento gefällt das.
  4. #4 YetiRuDi68, 16.08.2015
    YetiRuDi68

    YetiRuDi68

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Outdoor Elegance 1.4TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    He ????
     
  5. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
     
  6. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Also, regelmäßige Sichtkontrolle durch Fachmann und spätestens nach 5-7
    Jahren den Zahnriemen generell wechseln, da die "Weichmacher" ausfallen
    und der Zahnriemen spröde wird.
    Wer das Risko liebt, lässt den Zahnriemen 8-10 Jahre oder noch länger
    im Auto bis er reisst.
    Die Sichtkontrolle kann leider nicht den Gefügezustand vom Material des
    Zahnriemes erkennen und so ist das Alter des Materiales auch ein Kriterium
    des Verschleisses.
    Natürlich gibt das kein Hersteller offen zu, nur eine Garantie für längere Standzeiten
    des Zahnriemens gibt keiner.

    Bernie
     
  7. #7 Octi2007, 16.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ein TSI mit Zahnriemen ??? Ist Skoda bzw. VW wieder umgestiegen, wegen den vielen Problemen mit der Steuerkette ???

    Gruß
    Octi
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das ist wohl das kommende Problem der "neuen" Motoren mit Plastikriemen.
    wie oben steht: der Kunststoff kann evtl. spröde werden (Weichmacher oder was auch immer).... aber die sind ja inzwischen ohne festgelegten Austauschzeitraum aufgebaut.


    und Problem. bei Plastikriemen hört man den werdenden Schaden ja nicht im Gegensazu zu einer Stahlzahnkette.

    alles hat Vor-und nachteile.


    aber gewaltiger Vorteil vom Plastikriemen: der Verbrauch sinkt um 1/10ltr oder mehr pro 100Km.
     
Thema: Yeti 1.4 TSI MJ 2016 Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.4 tsi steuerkette 2016

    ,
  2. test skoda yeti 1 4 tsi dsg 2016

    ,
  3. skoda yeti 1.4 tsi steuerkette oder zahnriemen

    ,
  4. skoda yeti tsi motorentechnik 2016,
  5. skoda yeti 1.4 tsi steuerkette,
  6. yeti joy hat der motor einen zahnriemen ?,
  7. 1 4 TSI 2015,
  8. yeti steuerkette oder zahnriemen,
  9. tiguan 1 4 tsi 125 ps 2016 zahnriemen oder steuerkette,
  10. vw tsi steuerkette 2016,
  11. skoda yeti 2016 steuerkette,
  12. skoda yeri tsi 2016 steuerkette,
  13. yeti 1 2 tsi test 2016 steuerkette,
  14. vw tiguan 1.4 tsi 150 ps baujahr 2016 steuerkette oder zahnriemen,
  15. skoda yeti active 2016,
  16. Gibt es Unterschiede beim Skoda Yeti 1 4 ab Baujahr 2015,
  17. 1 4 tsfi 2016,
  18. hat der 1.4 tsi skoda motor zahnriemen,
  19. skoda yeti 1.4 tsi dsg 2016,
  20. yeti 1.4 tsi problems,
  21. skoda 2016 yeti steuerkette oder zahnriemen,
  22. skoda 2016 yeti 1.4tsi steuerkette oder zahnriemen,
  23. yeti 1.4 tsi 2016 steuerkette,
  24. steuerungskette yeti dsi,
  25. yeti noch mit steuerkette 2016
Die Seite wird geladen...

Yeti 1.4 TSI MJ 2016 Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017

    Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017: Hallo Community, ich habe mich heute hier mit einem User getroffen, um ihm den Spurhalteassistenten freizuschalten. Leider hat dies nicht...
  2. Steuerkette Yeti 1.4, 2015

    Steuerkette Yeti 1.4, 2015: Hallo Ich habe einen Yeti 1.4, 150 PS, aus 2015, hat jetzt etwa 4800 km runter. Ich habe ein leichtes Rasseln vorne im Motorraum, war auch schon...
  3. Privatverkauf SKODA NAVIGATION SD CARD EUROPE 1 KW 45/2016 AMUNDSEN

    SKODA NAVIGATION SD CARD EUROPE 1 KW 45/2016 AMUNDSEN: Die SD Karte ist Neu/unbenutzt -Vorort Abholung -Zahlung:PayPal (Käuferschutz) -Versand: Gratis (versichert) Teilenr. 5L0051236P Neupreis bei...
  4. Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4

    Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4: Guten Morgen, wer hat dieses Modell (und in welcher Ausführung) wann bestellt? Und wer hat ihn vielleicht schon? Freue mich über alles, was es...
  5. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

    Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...