Yeti 1.4 TSI MJ 2016 Steuerkette?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yetianer, 29.07.2015.

  1. #1 Yetianer, 29.07.2015
    Yetianer

    Yetianer

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 DSG Monte Carlo MJ 2016
    Moin meine Lieben!
    Ich habe vor 2 Wochen meinen Yeti bekommen ist dieses Jahr gebaut und schon MJ2016. Weiß hier eigentlich jemand ob man noch Steuerketten im Yeti verbaut oder ob ich vllt. nen Zahnriemen hab?
    Freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weisswurst, 29.07.2015
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    zahnriemen.
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Ist das der Kunststoff dienen ohne Wechsel Zeitraum?
    Kann bei bedarf kritisch sein weil'kein Wechsel auf einfache Art wie bisher vorgesehen ist inzwischen. Und schaden sind nicht hörbar.
     
    Argento gefällt das.
  5. #4 YetiRuDi68, 16.08.2015
    YetiRuDi68

    YetiRuDi68

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Outdoor Elegance 1.4TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    He ????
     
  6. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
     
  7. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Also, regelmäßige Sichtkontrolle durch Fachmann und spätestens nach 5-7
    Jahren den Zahnriemen generell wechseln, da die "Weichmacher" ausfallen
    und der Zahnriemen spröde wird.
    Wer das Risko liebt, lässt den Zahnriemen 8-10 Jahre oder noch länger
    im Auto bis er reisst.
    Die Sichtkontrolle kann leider nicht den Gefügezustand vom Material des
    Zahnriemes erkennen und so ist das Alter des Materiales auch ein Kriterium
    des Verschleisses.
    Natürlich gibt das kein Hersteller offen zu, nur eine Garantie für längere Standzeiten
    des Zahnriemens gibt keiner.

    Bernie
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octi2007, 16.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ein TSI mit Zahnriemen ??? Ist Skoda bzw. VW wieder umgestiegen, wegen den vielen Problemen mit der Steuerkette ???

    Gruß
    Octi
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das ist wohl das kommende Problem der "neuen" Motoren mit Plastikriemen.
    wie oben steht: der Kunststoff kann evtl. spröde werden (Weichmacher oder was auch immer).... aber die sind ja inzwischen ohne festgelegten Austauschzeitraum aufgebaut.


    und Problem. bei Plastikriemen hört man den werdenden Schaden ja nicht im Gegensazu zu einer Stahlzahnkette.

    alles hat Vor-und nachteile.


    aber gewaltiger Vorteil vom Plastikriemen: der Verbrauch sinkt um 1/10ltr oder mehr pro 100Km.
     
Thema: Yeti 1.4 TSI MJ 2016 Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test skoda yeti 1 4 tsi dsg 2016

    ,
  2. skoda yeti tsi motorentechnik 2016

    ,
  3. skoda 1.4 tsi steuerkette 2016

    ,
  4. skoda yeti 1.4 tsi steuerkette,
  5. yeti joy hat der motor einen zahnriemen ?,
  6. 1 4 TSI 2015,
  7. steuerungskette yeti dsi,
  8. yeti noch mit steuerkette 2016,
  9. yeti 2016 yoy zahnriemen,
  10. wann werden skoda yeti 2016 gebaut,
  11. skoda rapid 1.4 tsi bj. 2016 zahnriemen?,
  12. skoda yeti 1.4 tsi modellhaft 2016 mit steuerkette,
  13. skoda yeti 1.4 2016,
  14. Wurzelholzdekor für Yeti 2016,
  15. Yeti steuerkette auch 2016,
  16. skoda octavia 1 4 tsi oder 1 8 tsi 2016,
  17. skoda 1.4 tsi steuerkette baujahr 2016,
  18. skoda octavia 1.4 tsi 2016 steuerkettenproblem ,
  19. 1.4 tsi 2016 steuerkette,
  20. Wurzelholzdekor Skoda Yeti Bj.2016,
  21. yeti 1.4 tdi 2016 zahnriemen,
  22. tsi steuerkette 2016,
  23. steuerkette skoda yeti 2016,
  24. 1.4 tsi bj steuerkette 2016,
  25. skoda yeti 1.4 tsi 2016
Die Seite wird geladen...

Yeti 1.4 TSI MJ 2016 Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...