Yeti 1,4 TSI Green Tec -> kann die Start Stoppp Funktion deaktiviert werden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von derjan, 23.03.2012.

1. derjan

derjan Guest

Hallo

Yeti 1,4 TSI Green Tec -> kann die Start Stoppp Funktion deaktiviert werden ?
    wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn man im Stau steht und immer nur 5 Meter bis zum nächsten Stopp fährt....
    -> dann muß der Motor ja nicht immer gleich ausgeschalten werden

oder merkt das System das?
    Ist mir beim Smart aufgefallen , nach 3-4 mal neu Starten bleibt er einfach an

vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 23.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Soviel ich weiss, sollte es, per VCDS über die lange Codierung, im 09er STG möglich sein, aber nagel mich nicht darauf fest. Hast Du niemand mit VCDS in Deiner Nähe, der mal nachschauen könnte? derjan, was ich nicht so ganz verstehe, warum kaufst Du eine Greenline Version vom Yeti, wenn Dir die Reifengrösse nicht so wirklich gefällt und Du die Start-Stop-Automatic deaktivieren möchtest? Sag jetzt bitte nicht, habe ich vorher nicht gewusst ?( Ist normalerweise in den VK-Unterlagen klar definiert.

4. #3 Richter86, 23.03.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dafür gibt es doch einen extra Schalter?

5. derjan

derjan Guest

@ Phantom
    hab ihn gerade bestellt

nein, die reifengrösse ist schon ok
    aber ich schau jetzt schon mal nach winterreifen und deshalb ist es wichtig, was passt

und ich will start-stop nicht komplett deaktivieren, sondern nur bei bedarf, z.b. im stau (wie oben geschrieben)

6. #5 Richter86, 23.03.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kannst du, mit diesem Schalter:

Thema: Yeti 1,4 TSI Green Tec -> kann die Start Stoppp Funktion deaktiviert werden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda green tec abschalten

Die Seite wird geladen...

Yeti 1,4 TSI Green Tec -> kann die Start Stoppp Funktion deaktiviert werden ? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...