Yeti 1.4 TSI (6/14) "Klapperkasten"

Diskutiere Yeti 1.4 TSI (6/14) "Klapperkasten" im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, unser gerade mal 1 Jahr alter Yeti hat unsere Urlaubstour an die Ostsee nicht gut überstanden. Im Leerlauf hat er nun aus dem...

  1. #1 Argento, 17.06.2015
    Argento

    Argento Guest

    Hallo zusammen,
    unser gerade mal 1 Jahr alter Yeti hat unsere Urlaubstour an die Ostsee nicht gut überstanden. Im Leerlauf hat er nun aus dem Armaturenbrett (rechte Seite, hinter dem Handschuhfach) furchtbar nervende Klapper/ Rappelgeräusche... Morgen stell ich das Ding, übrigends Yeti Nummer 3 seit 2010, dem :) vor. Bin mal gespannt was unternommen wird... Baujahr ist 06/2014 Km Stand 9250...
    Vielleicht habt Ihr irgendwelche Tips für mich. Würde mich freuen! Erinnere mich sehr gut an die Aussagen eines Herrn Winterkorns auf eine der letzten IAA's zur Vorstellung eines neuen Hyundays...: "Da rappelt nichts"!
    Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Argento, 18.06.2015
    Argento

    Argento Guest

    Update
    War heute beim mir seit langem bekannten :) hier in Moers mit meinem Yeti.
    Komplett anderer Service! Die junge Frau die sich das nervende "Rappeln" im Leerlauf anhörte sagte sofort das diese von mir monierten Rappelgeräusche ganz sicher von der losen Abdeckung des Innenraumluftfiltergehäuses kommen. Kommt wohl öfters vor. War in der Vergangenheit nur die ältere Generation der dort manchmal ziemlich grantigen Meister gewohnt.
    Man sollte auch mal ein "Dickes Lob" ausprechen!
    Termin gemacht, samt Ölwechsel und Umcodierung auf jährliche Intervalle.
    Also :thumbsup:
     
  4. #3 Argento, 24.06.2015
    Argento

    Argento Guest

    Hallo zusammen,
    nachdem mein Yeti heute auf meinen Wunsch hin auf jährlichen Ölwechsel umkodiert wurde (Mobil 10-40), und gleichzeitig eine Inspektion durchgeführt wurde, melde ich mich nochmal i. S.
    "Klapperkasten" als evtl. Hilfe für andere Betroffene.
    Für alle Interessierten:
    Im Beifahrerfußraum sitzen hinten 2 Knebelschrauben, welche die Abdeckung des Innenraumfilters halten. Diese waren leicht gelockert und dadurch klapperte besagte Abdeckung. Das war's. Viel Spaß an Euren Schneetieren.
     
  5. #4 Argento, 30.06.2015
    Argento

    Argento Guest

    Es geht weiter...
    An den Schrauben des Innenraumfilter hat es wohl nicht gelegen...
    Es rappelt wieder im Leerlauf irgendwo hinter dem Handschufach...
    Erneuter Termin, leider erst am 13.07....
    Werde berichten.
     
  6. #5 Streiko, 30.06.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Hast Du mal besagte Schrauben nochmal kontrolliert?
     
  7. #6 Argento, 30.06.2015
    Argento

    Argento Guest

    Ja @Streiko , habe ich natürlich gemacht. Dieses rappeln tritt auch nur auf solange der Motor die normale Betriebstemperatur nicht erreicht hat. Man hört es sogar außerhalb des Yetis! Bei warmer Maschine ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Im Nachbarforum habe ich einen Thread gefunden mit der exakten Beschreibung und der Behebung des Problems. Im Motorraum unterhalb des Laubgitters soll irgendein Plastikteil rappeln. Nur hab ich nicht das technische "Know How" das selbst zu beheben. Habe noch 1 Jahr Garantie auf das Auto und werde nicht daran Schrauben
     
  8. #7 Streiko, 30.06.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ja klar. Halt uns mal auf dem Laufenden. Hab zwar zum Glück keine Rappelkiste, aber wäre mal gut zu erfahren, wenn... ;)
     
  9. #8 Argento, 30.06.2015
    Argento

    Argento Guest

    @Streiko
    Klar, ich bleibe am Ball.
     
  10. #9 Argento, 14.07.2015
    Argento

    Argento Guest

    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich dann einen Termin beim :). Das klappern im Leerlauf ist beseitigt worden. Es war eine lockere Kraftstoffleitung die diese störenden Geräusche verursachte.

    PS: Freundlicher und guter Service beim Freundlichen!
     
  11. goon

    goon

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    45289 Essen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 2011
    Wie bei meinem Fabia, Leitung klapper an der Karosserie, Stoßdämpferbereich
     
    Argento gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Streiko, 14.07.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Na dann hast Du ja hoffentlich endlich Ruhe.
     
  14. #12 Argento, 14.07.2015
    Argento

    Argento Guest

    Ich hoffe mal das jetzt Ruhe ist. Bisher konnte ich ja auch über meine Skodas nicht klagen.
     
Thema: Yeti 1.4 TSI (6/14) "Klapperkasten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yetitsi 14

    ,
  2. yeti klappern

Die Seite wird geladen...

Yeti 1.4 TSI (6/14) "Klapperkasten" - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?

    Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?: Im Radio wird aktuell gerade ordentlich Werbung für Drive-Modelle gemacht. Da könnte man auf die Idee kommen, dass man die auch bestellen kann.......