Yeti 1.4 TSI (6/14) "Klapperkasten"

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Argento, 17.06.2015.

1. #1 Argento, 17.06.2015
    Argento

Argento Guest

Hallo zusammen,
    unser gerade mal 1 Jahr alter Yeti hat unsere Urlaubstour an die Ostsee nicht gut überstanden. Im Leerlauf hat er nun aus dem Armaturenbrett (rechte Seite, hinter dem Handschuhfach) furchtbar nervende Klapper/ Rappelgeräusche... Morgen stell ich das Ding, übrigends Yeti Nummer 3 seit 2010, dem :) vor. Bin mal gespannt was unternommen wird... Baujahr ist 06/2014 Km Stand 9250...
    Vielleicht habt Ihr irgendwelche Tips für mich. Würde mich freuen! Erinnere mich sehr gut an die Aussagen eines Herrn Winterkorns auf eine der letzten IAA's zur Vorstellung eines neuen Hyundays...: "Da rappelt nichts"!
    Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Argento, 18.06.2015
    Argento

Argento Guest

Update
    War heute beim mir seit langem bekannten :) hier in Moers mit meinem Yeti.
    Komplett anderer Service! Die junge Frau die sich das nervende "Rappeln" im Leerlauf anhörte sagte sofort das diese von mir monierten Rappelgeräusche ganz sicher von der losen Abdeckung des Innenraumluftfiltergehäuses kommen. Kommt wohl öfters vor. War in der Vergangenheit nur die ältere Generation der dort manchmal ziemlich grantigen Meister gewohnt.
    Man sollte auch mal ein "Dickes Lob" ausprechen!
    Termin gemacht, samt Ölwechsel und Umcodierung auf jährliche Intervalle.
    Also :thumbsup:

4. #3 Argento, 24.06.2015
    Argento

Argento Guest

Hallo zusammen,
    nachdem mein Yeti heute auf meinen Wunsch hin auf jährlichen Ölwechsel umkodiert wurde (Mobil 10-40), und gleichzeitig eine Inspektion durchgeführt wurde, melde ich mich nochmal i. S.
    "Klapperkasten" als evtl. Hilfe für andere Betroffene.
    Für alle Interessierten:
    Im Beifahrerfußraum sitzen hinten 2 Knebelschrauben, welche die Abdeckung des Innenraumfilters halten. Diese waren leicht gelockert und dadurch klapperte besagte Abdeckung. Das war's. Viel Spaß an Euren Schneetieren.

5. #4 Argento, 30.06.2015
    Argento

Argento Guest

Es geht weiter...
    An den Schrauben des Innenraumfilter hat es wohl nicht gelegen...
    Es rappelt wieder im Leerlauf irgendwo hinter dem Handschufach...
    Erneuter Termin, leider erst am 13.07....
    Werde berichten.

6. #5 Streiko, 30.06.2015
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Hast Du mal besagte Schrauben nochmal kontrolliert?

7. #6 Argento, 30.06.2015
    Argento

Argento Guest

Ja @Streiko , habe ich natürlich gemacht. Dieses rappeln tritt auch nur auf solange der Motor die normale Betriebstemperatur nicht erreicht hat. Man hört es sogar außerhalb des Yetis! Bei warmer Maschine ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Im Nachbarforum habe ich einen Thread gefunden mit der exakten Beschreibung und der Behebung des Problems. Im Motorraum unterhalb des Laubgitters soll irgendein Plastikteil rappeln. Nur hab ich nicht das technische "Know How" das selbst zu beheben. Habe noch 1 Jahr Garantie auf das Auto und werde nicht daran Schrauben

8. #7 Streiko, 30.06.2015
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ja klar. Halt uns mal auf dem Laufenden. Hab zwar zum Glück keine Rappelkiste, aber wäre mal gut zu erfahren, wenn... ;)

9. #8 Argento, 30.06.2015
    Argento

Argento Guest

@Streiko
    Klar, ich bleibe am Ball.

10. #9 Argento, 14.07.2015
    Argento

Argento Guest

Hallo zusammen,

gestern hatte ich dann einen Termin beim :). Das klappern im Leerlauf ist beseitigt worden. Es war eine lockere Kraftstoffleitung die diese störenden Geräusche verursachte.

PS: Freundlicher und guter Service beim Freundlichen!

11. goon

goon

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 2011
    Wie bei meinem Fabia, Leitung klapper an der Karosserie, Stoßdämpferbereich

Argento gefällt das.
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Streiko, 14.07.2015
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Na dann hast Du ja hoffentlich endlich Ruhe.

14. #12 Argento, 14.07.2015
    Argento

Argento Guest

Ich hoffe mal das jetzt Ruhe ist. Bisher konnte ich ja auch über meine Skodas nicht klagen.

Thema: Yeti 1.4 TSI (6/14) "Klapperkasten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yetitsi 14

,
  2. yeti klappern

Die Seite wird geladen...

Yeti 1.4 TSI (6/14) "Klapperkasten" - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...