Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?

Diskutiere Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft. Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten...

MRED

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Fahrzeug
Yeti 1.4TSI 4X4 150PS
Werkstatt/Händler
Feldmann Borken
Kilometerstand
3000
Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft.
Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten Gang bemerke ich offt ein Metallisches Geräusch. Genauso wenn ich auf die Kupplung betätige, wie blong.....kann man schlecht beschreiben.
Der liebe Verkäufer bzw.der Servicetechniker erklärte mir das sei Stand der Technik. Ich finde das äußerst nervig. Gerade wenn das Auto kalt ist und ich in der Tiefgarage losfahre (Langsam!!).Manchmal geht es noch bis in den dritte Gang.Man spürt es auch am Schaltheben.
Erst dachte ich ok musst Dich erst an den neuen Wagen gewöhnen, hab jetzt knapp 3000km gefahren.
Was kann das sein? Beim schalten sonst keine schwierigkeiten, alle Gänge flutschen.Wir haben noch einen Seat und auch einen Golf 7, von denen macht keiner so geräusche. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das Geräusch weniger, geht aber nie ganz weg.
Hat jemand einen Rat?
 

SirGuntram

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Mein Nachbar hat auch so einen Yeti, drei Jahre alt, gebraucht gekauft. Garantie vier Jahre. Bei solchen beschriebenen Geräuschen ist er gleich in die Werkstatt. Dort haben sie ihm das Getriebe auf Garantie getauscht. Also nichts wie hin.
 

MRED

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Fahrzeug
Yeti 1.4TSI 4X4 150PS
Werkstatt/Händler
Feldmann Borken
Kilometerstand
3000
Hallo , ja das war meine erste Anlaufstelle, der Skoda Partner meines Vertrauens.
Der Servicetechniker hat eine Probefahrt gemacht, alles was ich sagte : das es im Kalten ist, das es nur in den ersten zweiten Gang ist hat er Ignoriert.
Das ist stand der Technik ist seine Aussage. damit wurde ich wieder weg geschickt.
Ein andere Skoda Händler sagte: ja ist was!! aber mann müsse erst 5000km gefahren sein sonst gäbe es keine Reparaturfreigabe von Skoda.
Daher meine Ratlosigkeit oder hilflos, Was nützt mir meine Garantie ?
Habe hier einen interessanten Beitrag gefunden der die Schaltzüge als Übeltäter beschreibt. Die wohl ans Blech schlagen.
Werde die Tage nochmal hin, für 27 tsd Euronen kann man ja ein wenig mehr Hilfe erwarten.....denke ich mal.
 

Fuzzy

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
161
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
Kilometerstand
9000
Hallo, ich habe denselben Motor, auch Allrad und auch gut hörbare Geräusche beim Schalten. Nun hängt beim Allrad ne ganze Menge Mechanik unten drunter. Und die Welle läuft ständig mit, wie ich gelesen habe. Das macht Geräusche aber sonst keine spürbaren Probleme. Ich habe jetzt 20.000 km runter und trotz der Geräusche läuft alles. Irgendwo habe ich gelesen, dass es noch mehr Leute gibt, denen die Geräusche aufgefallen sind, sogar bei FauWeh. Und dort begründete der Service die Geräusche mit dem Spiel im Allradsystem. Es sei Stand der Technik und ein Komfortproblem. Je nach Temperatur sind bei mir die Geräusche lauter oder leiser. Und bis jetzt habe ich noch keine Teile verloren ;-). Kein Rucken, kein Zucken, nur die Geräusche. Mittlerweile stören mich die Geräusche auch nicht mehr so arg. Ich konzentriere mich auch nicht mehr darauf sondern pflüge gut gelaut mit dem gut funktionierenden Allradsystem durch den Schnee. Da macht der Yeti richtig Spass :-).
 

MRED

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Fahrzeug
Yeti 1.4TSI 4X4 150PS
Werkstatt/Händler
Feldmann Borken
Kilometerstand
3000
Hallo, ja hat ein paar Tage gedauert leider keine Zeit . Also ich kann und werde mit dem Gerumpel nicht zufrieden sein. Der Yeti ist von Größe und allem echt super Fährt soweit auch Prima. Aber auch andere Hersteller bieten Allrad an, da Rappelt nix. Hab jetzt ein Subaru gefahren, eine Woche. Da klappert nix.
Werde im Januar nochmal hin zum lieben Skoda Partner, dann soll er mal was dazu sagen. Wenn es Stand der Technik ist dann bekommt er Ihn wieder auf den Hof gestellt. So eine Technik mag ich nicht. Das ist mir zu blöd mit sowas rum zufahren. Wenn der Yeti schon 80 oder mehr Tausend Kilometer runter hätte könnte ich ja noch Verständnis dafür Aufbringen. Man würde von Verschleiß sprechen. Aber Kunden sowas als neu und Stand der Technik zu Verkaufen, traurig.

Ansonsten für alle Tipps und Infos vielen Dank und weiter viel Freude an eurem Yeti
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Meine Frau fährt das gleiche Auto, aber das macht keine Geräusche, die mir irgendwie aufgefallen wären...
 

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
254
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Na ja selbst wenn das Spiel ungünstig ist, würde ich trotzdem mal prüfen ob da nicht irgendwas die Geräusche auf die Karosserie überträgt. Luftfilterkasten, Schaltseil/e, Hitzeschutzbleche, es gab schon so viele Autos wo die Geräusche unangenehm auf die Karosserie übertragen wurden....
 
Thema:

Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?

Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung? - Ähnliche Themen

Yeti 1.4 TSI - Fiepston bei Losfahren bei kalten Temperaturen: Bei meinem Yeti 1.4 TSI fiepst es beim Losfahren bei kalten Temperaturen ca. unter 5 Grad es oft leise mit einem gleichmäßig wiederkehrenden...
Fahrbericht 1,2 TSI, 1,4 TSI und 1,8TSI DSG: Hallo Gemeinde! wie versprochen folgt nun die Auswertung meines fleißigen Testmontages: Um mich nicht voreinzunehmen startete ich mit dem 1,4er...

Sucheingaben

yeti kupplungsgeräusche

,

kupplungsprobleme langsames anfahren golf 7 1.4tsi

,

skoda yeti geräusche

,
skoda yeti 4x4 geräusche im getriebe
, yeti getriebe geräusche, Nach Stekckenbleiben im Schnee Kupplungsgeräusche, yeti 1 4tsi 150ps bei schnee, skoda yeti kupplung geräusche, getriebegeräusche yeti 1 2 tsi, skoda yeti gebraucht 140ps.allrad, skoda Yeti 1 4 tsi mahlende geräusche
Oben