MRED
- Dabei seit
- 08.12.2017
- Beiträge
- 3
- Zustimmungen
- 0
- Ort
- Kassel
- Fahrzeug
- Yeti 1.4TSI 4X4 150PS
- Werkstatt/Händler
- Feldmann Borken
- Kilometerstand
- 3000
Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft.
Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten Gang bemerke ich offt ein Metallisches Geräusch. Genauso wenn ich auf die Kupplung betätige, wie blong.....kann man schlecht beschreiben.
Der liebe Verkäufer bzw.der Servicetechniker erklärte mir das sei Stand der Technik. Ich finde das äußerst nervig. Gerade wenn das Auto kalt ist und ich in der Tiefgarage losfahre (Langsam!!).Manchmal geht es noch bis in den dritte Gang.Man spürt es auch am Schaltheben.
Erst dachte ich ok musst Dich erst an den neuen Wagen gewöhnen, hab jetzt knapp 3000km gefahren.
Was kann das sein? Beim schalten sonst keine schwierigkeiten, alle Gänge flutschen.Wir haben noch einen Seat und auch einen Golf 7, von denen macht keiner so geräusche. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das Geräusch weniger, geht aber nie ganz weg.
Hat jemand einen Rat?
Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten Gang bemerke ich offt ein Metallisches Geräusch. Genauso wenn ich auf die Kupplung betätige, wie blong.....kann man schlecht beschreiben.
Der liebe Verkäufer bzw.der Servicetechniker erklärte mir das sei Stand der Technik. Ich finde das äußerst nervig. Gerade wenn das Auto kalt ist und ich in der Tiefgarage losfahre (Langsam!!).Manchmal geht es noch bis in den dritte Gang.Man spürt es auch am Schaltheben.
Erst dachte ich ok musst Dich erst an den neuen Wagen gewöhnen, hab jetzt knapp 3000km gefahren.
Was kann das sein? Beim schalten sonst keine schwierigkeiten, alle Gänge flutschen.Wir haben noch einen Seat und auch einen Golf 7, von denen macht keiner so geräusche. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das Geräusch weniger, geht aber nie ganz weg.
Hat jemand einen Rat?