Yeti 1.2TSI und Fahrwerksabstimmung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von kapesch, 24.10.2009.

  1. #1 kapesch, 24.10.2009
    kapesch

    kapesch

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Experience
    Hallo allerseits :) ,

    ich bin Neu hier im Forum und habe trotz durchlesen Eurer interesanten Beiträge noch eine Frage.

    Meine Probefahrt mit dem Yeti 1.2TSI steht ja erst noch viel später aus (Ende des Jahres?). Als "Stadtindianer" bin ich mir sicher, dass Frontantrieb und 105PS für meine Belange ausreichen. Allerdings brauche ich (Typus Generation 50+) nicht nur einen bequemen Einstieg, sondern nach diversen Bandscheibenvorfällen auch ein Fahrwerk, dass die Bezeichnung Federung nicht vernachlässigt. Mir ist bewusst, dass ein SUV bauartbedingt straffer sein muss als eine Limusine - aber ich fahre andererseits nicht direkt Slalom, nur weil ich mal eine Pylonenreihe auf der Fahrbahn sehe ;) . In einer Großstadt fährt man eben häufiger durch schlechte Strassen (Frostaufbrüche, Strassenbahngleiskörper abgesackte Kanaldeckel etc.). Ich glaube nämlich, dass ein 200kg leichteres Fahrzeug (ohne verbaute Allradhinterachse mit kleinerem Motor) eine andere Fahrwerksabstimmung erhalten müsste.

    Ich glaube vom User "toto" gelesen zu haben, dass er schon mal einen 1.2TSI gefahren ist. Aber auch von allen anderen "schon mal Yeti 1.2TSI-gefahrenen" würde ich gerne die hierzu gemachten Erfahrungen lesen.

    Insofern schon mal besten Dank im Voraus und schönes WE.

    kapesch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ikarus60, 24.10.2009
    ikarus60

    ikarus60

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter GmbH, 99636 Rastenberg
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo kapesch! Genau aus den gleichen Gründen wie Du steige ich vom vielgeliebten Octavia auf den Yeti um. Dabei habe ich aus den gleichen
    Gesichtspunkten und Überlegungen den 1,2 TSI gewählt. Nach OP BSV lag mir besonders ein bequemerer Einstieg am Herzen. Und den, aber leider
    nur den, kann ich mich ruhigen Gewissen bestätigen. Probefahrt habe ich nämlich nur mit dem 160 PS Diesel 4x4 gemacht. Aber auch hier war ich
    angenehm von den Fahreigenschaften insbesondere Fahrwerkabstimmung überrascht. Wenn es für dich noch Zeit hat, kann ich Dir eventuell
    nächten Monat mehr dazu berichten, da ich heute von meinem Händler die Zusage bekommen habe, das mein Yeti im November geliefert wird.
     
  4. #3 kapesch, 24.10.2009
    kapesch

    kapesch

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Experience
    Hi ikarus60!
    Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich warte gerne ab - ich hätte meinen Yeti eh lieber zum Frühjahr 2010. Außerdem werde ich wohl sowieso etwas später bedient, da ich Pano-Dach und DSG haben möchte.

    Danke!
    kapesch
     
Thema:

Yeti 1.2TSI und Fahrwerksabstimmung

Die Seite wird geladen...

Yeti 1.2TSI und Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...