Yeti 1,2 tsi Defekte!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von bulliman, 27.01.2011.

1. #1 bulliman, 27.01.2011
    bulliman

bulliman

Fahrzeug:
    VW T5, Mercedes s124, Smart fortwo
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    Hier könnt ihr euere Defekte am Yeti eintragen,wenn ihr einen 1,2 tsi als Schalter oder mit DSG bewegt.Bitte Baujahr,Motor,Kilometer und Ausstattung eintragen.Bitte auch eintragen ob die Garantie in jeden Fall gegriffen hat.Dann fange ich selber mal an:

1,2 tsi,Ambition,Baujahr 11/2009,Kilometer 27000
    Defekte:12/2009 Marderbiss Zündkabel ausgetauscht 150 Euro natürlich kein Garantiefall :wacko:
    12/2010 Wischwassertank eingefroren Wasserleitung ausgetauscht 240 Euro natürlich kein Garantiefall ;(
    01/2010 Wasserpumpe defekt ausgetauscht 0 Euro endlich mal ein Garantiefall :thumbsup:

MFG
    bulliman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Schweinerei, daß die den Marder nicht bezahlen. Ein Skandal der Sonderklasse. Muß da vielleicht erst King Kong kommen, daß die wach werden und Geld rüberlassen? :rolleyes:

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!!!

na was kann SKODA dafür das du deinem Mader nix anderes zu essen giebst .... ausser dein leckeren Yeti.

warum haben die die Wasserleitungen getauscht, wenns nur eingefroren war ????? und wer ist zuständig für die Wisch Wasch Anlage .... ????? Sorry doch wohl der Fahrer.

mfg. .

5. #4 Robert78, 27.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ein Großteil der Teilkasko Versicherungen übernehmen mittlerweile übrigens Marderschäden.

6. marlok

marlok

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    Hallo!

An welcher Stelle war denn da die Leitung kaputt? Und woran hast Du es gemerkt?
    Kannst Du mir sagen wie ich das System am besten auf Dichtheit prüfe beim Autokauf?
    Man weis ja als Käufer nicht, welcher Frostschutz da über Wochen drin war....

MFG

7. #6 bulliman, 28.01.2011
    bulliman

bulliman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    Schaue einfach in den Beitrag:
    Frostschaden Yeti....
    mfg bulliman

8. #7 Yeti Treiber, 29.01.2011
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Unter Defekte zähle ich Sachen wo Skoda vielleicht was machen kann, Marderbiss könnte der Konzern ja die Zündkabel besser schützen aber dann wäre der Marder sonst an Gummiteile vielleicht an die Kühlerschläuche.

Eingefrorene Wischwasserleitungen kann wohl auch nicht der Hersteller haftbar gemacht werden, genausowenig wie wenn ich in die Hausmauer vom Nachbar fahre.

Wasserpumpe nehme ich an die vom Wischwassertank, ist wohl ein Folgeschaden von einfrieren oder war das vorher? Aber die wurde ja auf Garantie ersetzt.

Alles zusammen kann hier wohl nicht von grossen Defekten oder Problemen geschrieben werden.

Grus Yeti Treiber

9. #8 bulliman, 29.01.2011
    bulliman

bulliman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Yeti Treiber

Wollte keinen eine Schuld geben.....,aber das die Wasserpumpe vom Motor schon nach 27000 km defekt ist,ist für mich nicht normal.Außerdem ist der Wasserschlauch im Yeti der das wischwasser zur Heckscheibe führt geplatzt und da muss ich sagen zu dünnes Material,obwohl die Sicherheitskupplung am Wischwassertank ausgelöst hatte.Es ist für mich nicht plausibel warum Skoda Deutschland diese Sache auf Garantie macht und in Belgien ich selber für den Schaden aufkommen muss???

mfg bulliman

10. andi62

andi62

Stimmt - das sollte nicht passieren. Bei keiner Marke. Aber es kommt leider vor und kann im Einzelfall immer auf unterschiedliche Ursachen zurückgehen.

Ich würde allerdings daraus nicht ableiten, dass der 1.2 TSI generell defektanfällig ist. Aber was nutzt mir als Einzelnem die Statistik, wenn ich von einem Defekt betroffen bin. Insofern verstehe ich Dich da.

11. #10 schneemensch, 29.01.2011
    schneemensch

schneemensch

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI
    Was soll ich denn erst sagen? Bei mir war das Turbo-keineAhnungwiedasDingheißt nach gerade mal 200 Kilometern kaputt. War ne richtig fette Reparatur, für die ich zwar selbstverständlich nichts bezahlt habe, aber trotzdem für viel Ärger gesorgt hat. Gerade weil ich aufs Auto angewiesen bin, hatte ich mir einen Neuwagen gekauft und Abstand von der eigentlich günstigeren Option genommen, die alte Karre weiter zu fahren und die unvermeidbaren Reparaturen in Kauf zu nehmen. Zuverlässigkeit war für mich das eigentliche Motiv für einen Neuwagenkauf gewesen. Und dann das... X(

12. andi62

andi62

Das haben wir doch nun wahrlich schon durchgekaut - ärgerlich, aber Du neigst im Moment dazu, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Da ist ein defektes Teil verbaut worden, was auch immer die Ursache dafür war. Und nun ist es getauscht und gut. Das hätte bei jedem Auto passieren können - und es passiert auch bei allen Marken. Der Ärger ist immer da. Ich kenne das nun selbst zu Genüge. Und ich darf Dich trösten: Mit BMW, Volvo und vor allem Citroen hatte ich andere Probleme. Die Autos aus dem VW-Konzern haben dabei mit Abstand die wenigsten Probleme bereitet.

13. #12 Yeti Treiber, 30.01.2011
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Ja da muss ich auch recht geben, wenns die Wasserpumpe vom Motor war, die sollte tatsächlich bei den Kilometern noch lange nicht kapputtgehen.

Was die Schläuche für den Wischwasserbehälter angeht, gefrierendes Wasser hat die Eigenschaft sich auszudehnen, ein weicher Schlauch hält das vielleicht aus und ein harter Schlauch wird gesprengt. Auch Stahlrohre die mann eigentlich denkt die seien sehr stark werden durch gefrierendes Wasser gesprengt, ich habe da schon dickwandige Chassisrohre von verschiedenen Maschinen gesehen die durch Wasser und Eis gerissen sind.

Gruss Yeti Treiber

14. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Ich muß sagen, wenn man Frostschutzmittel verwendet, dürfte das nicht passen. Die Frage ist, ob man dachte es wird nicht so kalt sein, aber man sollte Bedenken, dass es in der Nacht viel Kälter sein kann. Lebe in Österreich und da tue ich immer ein gemisch bis -25°C hinein, weil ein Freund hat darauf mal vergessen und hat alle Teile, und das waren einige, selber zahlen müssen.

Lg

15. #14 bulliman, 17.03.2011
    bulliman

bulliman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    Seit gestern leuchtet vorne im Yeti die EPC Leuchte auf.Ist ein schei.. Gefühl wenn auf der Autobahn nur noch 50km/h drin sind.Im Display leuchtet die Warnung auf die Werkstatt aufzusuchen.Also runter von der Bahn und erstmal Motor aus.Yeti abschliessen, cirka 10 Sekunden warten und wieder Starten.Alles wieder ganz normal und nichts mehr an Fehlermeldungen zu lesen.Habe mal mit einem OBD2 Gerät den Computer ausgelesen, aber es war keine Fehlermeldung gespeichert.Habe daraufhin einen Termin beim :rolleyes: gemacht.Morgen früh um 8:00 wird er nochmal mit Orginal Skoda Software ausgelesen,bin mal gespannt was das nun für ein Problem ist......,ist ja nicht das erste ;( ;( .
    Werde euch auf den Laufenden halten.....,übrigens habe ich schon vor einem halben Jahr ein Upgrade bekommen,aber vielleicht gibts ja ein Neues.

16. #15 bulliman, 18.03.2011
    bulliman

bulliman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    Habe heute Morgen von Skoda den Speicher auslesen lassen.......,dsa Ergebnis ist nach cirka 28000 km ein defekter Turbolader.Leider ist das Ersatzteil nicht lieferbar.Wir wurden mit unserem Yeti wieder nach hause geschickt,da das Problem wie der Händler sagt nicht immer auftritt.äähhhh verstehe ich nicht....egal das Problem Turbolader ist nach 20km wieder aufgetreten.Dieses sieht wie folgt aus:EPC lampe leuchtet auf,Yetidisplay mahnt in die Werkstatt zufahren und das genau mit 50km/h,mehr geht nicht.
    Also wieder den Händler kontaktiert.Der sagte mir das ein leihfahzeug bereit steht,also wieder hin etc.pp
    Ehrlich gesagt bin ich froh das noch die Garantie greift,aber nächstes Jahr ist ZAHLEN angesagt.Meine Frau ist leider nicht mehr so vom Yeti begeistert,weil das ja nicht der 1.Werkstattaufenthalt ist.Siehe Wasserschlauch,Wasserpumpe...
    Was soll ich sagen:
    Für mich ist der Yeti immer noch selten und schön zufahren,den Ärger damit hat meistens meine Frau weil sie ihn für die Arbeit einsetzt und immer wieder Termine und Leihwagendiskussionen führen muss.Dann sagte mir mein Händler das das völlig normal sei mit der defekten Wasserpumpe und der Turbolader ist auch ein Verschleissteil.Naja hatte gehofft das er länger als 28000 km hält.Ich bin etwas enttäuscht von der haltbarkeit des 1,2 tsi Motor.Habt ihr auch schon mal Probleme beim 1,2 tsi gehabt???Wäre nett wenn ihr sie hier eintragen würdet so hat man einen Überblick.Danke im Vorraus Dieter

17. jamov

jamov

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    zu BULLIMANN:
    Ich beobachte beim starken Gasgeben im relativ kalten Zustand des Motors ein grässliches Stuckern. Wenn ich weniger beschleunige ist alles ok. Ist wirklich beängstigend, so ähnlich wie früher mein Autogas-Octavia bei entsprechenden Störungen.
    Ansonsten hatte ich auch einen Zündkabelschaden bei ca. 15000 km, Marderbiss! Alles andere ok, na ja, es klappert und ächzt im Heck ständig, aber unsere Straßen sind ja auch ...

18. #17 Harry App, 20.03.2011
    Harry App

Harry App

Frag mal deinen Händler nach einem Update für die Motorsteuerung.

19. #18 Russellmobil, 24.03.2011
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Habe ich mittlerweile auch...nach einer Woche :(

JR

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Harry App, 24.03.2011
    Harry App

Harry App

Wie gesagt, es gibt ein Update für die Motorsteuerung zur Abstellung dieses Beschleunigungsstotterns.

22. #20 TomHH34, 24.03.2011
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Das EPC ist bei unserem Fabia, den wir noch haben, auch ein paar mal angegangen und keiner wußte woran es lag... es stellte sich dann heraus, dass es ein defekter Öldecke war, der Luft gezogen hat....
    Neuer Deckel drauf und Ruhe war.....

Gruß
    Thomas

Thema: Yeti 1,2 tsi Defekte!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti wasserpumpe defekt

,
  2. skoda yeti wasserpumpe

,
  3. wasserpumpe defekt bei yeti

,
  4. skoda yeti 1 2 tsi displaymeldung: warnung bei --km/h,
  5. yeti wieviel kilometer nach erscheinen der kontrollleucht tankene,
  6. skoda yeti baujahr 2013 vor modellwechsel kaufen,
  7. kosten wasserpumpe yeti 1 4,
  8. skoda yeti 2.0 tdi wasserpumpe defekt ,
  9. yeti wasserpumpe,
  10. duster steuerkette defekt,
  11. wasserpumpe defekt yeti,
  12. duster defekte steuerkette,
  13. skoda yeti wasserpumpe werksgarantie,
  14. wasserpumpe beim skoda yeti wo ist die ,
  15. 1.2 tsi steuerkette vorsorglich getauscht,
  16. wasserpumpe skoda yeti,
  17. Skoda Yeti Defekte,
  18. wasserpumpe yeti,
  19. skoda yeti wasserpumpe reparatur,
  20. defekte kühlpumpe skoda Yeti,
  21. ärger fleischhauer Aachen,
  22. 1.2 tsi benzingeruch im innenraum,
  23. 1.2 tsi benzingeruch innenraum,
  24. defekte wasserpumpe yeti,
  25. yeti 1.2 wasserpumpe vorzeitig
Die Seite wird geladen...

Yeti 1,2 tsi Defekte!!! - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...