Yeti 1.2 TSI Bluemotion Technology

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Ladybug, 25.04.2010.

1. #1 Ladybug, 25.04.2010
    Ladybug

Ladybug

Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Abgas- und Verbrauchswerte des VW Golf 1.2 TSI Bluemotion angesehen habe,
    würde ich gerne wissen ob es wohl geplant ist den Yeti auch mit BM-Technology auf den Markt zu
    bringen. Da würde ich glatt noch mit der Bestellung warten.....

Weiss jemand näheres?

Grüsse
    Ladybug

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xenon4d, 25.04.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Glaube kaum das so etwas geplant ist. Das ganze kann man schon bei der Betrachtung der Modelpalette sehen. Beim Fabia/Rommster gibt es auch nur für den Fabia ein "Greenline" Model.

Durch die hohe Stirnfläche und den CW-Wert wird es wohl schwer werden da einen Verbrauchsvorteil herauszuhohlen. Bluemotion-TECHNOLOGIE hat ja nur solche sachen wie "Bremsenergierückholung", Start-Stop und eine andere Getriebeübersetzung (wenn überhaupt). Ob da Skoda einen Markt sieht? Hat Skoda überhaupt Start-Stop?

Weiter macht das ja nur Sinn wenn man die 119g CO2 erreichen kann. Das wird beim Yeti unmöglich sein.

4. #3 hercules68, 25.04.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Der Yeti Greenline kommt ab November 2010
    Greenline bei Skoda ist das Gegenstück zur VW Bluemotion Technologie.
    Ab November soll der Yeti Greenline mit dem 1,6TDI CR Motor kommen. Wieviele Bestandteile der VW Bluemotion Technolgie in den Skoda Yeti einfließen, wurde noch nicht verraten. Gemessen an den Vorteilen des 1,6TDI im Gegensatz zum 2,0TDI 110 PS wären da schon ohne weiteres zutun 130-135g CO² machber. Mit Start/Stop, Tieferlegung, modifikationen an Aerodynamik und vor allem mit Rollwiderstandsoptimierten Reifen (evtl. sogar 195/65R16) würden die 120g CO² nicht unerreichbar sein.
    Ich bin gespannt, wie weit Skoda geht.
    :)

Das erreichen der 120g Co² mit dem jetzigen 1,2 TSI dürfte kaum machbar sein und schon gleich gar nicht mit dem 1,4TSI.
    :(

5. #4 tschack, 25.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...gehen darf. ;)

Greenline war bisher nur eine Lösung wie die Bluemotion Technology, aber nicht wie Bluemotion (inkl. Start-Stopp, Rekuperation, ...) selbst.

6. #5 xenon4d, 25.04.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Hmm also das 120g erreicht werden wird sehr hart werden! Der 2.0 TDI kommt gerade auf 130 g und der 2.0 TDI 110 PS war auch im Golf 6 mit (nur) 119g im einsatz.

Der Golf+ mit 1.6 TDI kommt normal auf 126g. Der 1.6 BM kommt auf 114g. Da wird es der Skoda mit viel glück und allen Nachteilen den man durch die Greenline-Modelle so schon hat (Komforteinbusen, fast keine Ausstattung) die 119g schaffen. Viel spaß auf der rechten Spur mit Open-Air-Beleuchtung der von hinten kommenden LKWs um mit einem SUV zu sparen. Tieferlegung eines SUV? Ich dachte der ist fürs Gelände...

Für mich ist das nachwievor ein Gegensatz. Ein Octavia hat mehr Raum und vor allem mehr nutzbaren Laderaum bei rund 30% geringeren Spritkosten.

Komisch gerade ist mir auf der 120km Heimfahrt wieder aufgefgallen, dass die schnellsten auf der BAB immer die SUVs sind.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hercules68, 25.04.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Deren Sprit bezahlt die Firma und da gibts einfach andere Regeln. Bei der z.B. Pauschalbesteuerung ist auch der Spritpreis/Spritverbrauch völlig egal. Somit kann man dann auch mit einem "SUFF" Vollgas Autobahnfahren. ?(
    Und was bei einer Firma an Geld nicht von vornherein ..verpufft.. , kommt zu "schmerzhaften" Teilen in den Steuertopf.
    ... Also bevor es der Staat bekommt drücken die doch lieber ordentlich auf die Tube und haben auch Spaß dabei..
    ..
    Leider auf kosten der Umwelt und folgender Generationen.

Ich glaube, Start/Stop wird kommen, aber lassen wir uns mal überraschen!
    Und warum soll der Yeti nicht als erstes kompakt SUV auf die 120g kommen - wenn nicht der Yeti, welches SUV denn sonst?

9. #7 xenon4d, 26.04.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Gut den Yeti scheint Skoda sowieso eher in der Stadt sehen zu wollen. Von daher ist Start-Stop auf jeden Fall eine tolle Sache. Hätte ich keinen Firmenwagen den meine Firma betankt würde ich auch sowar bestellen. So müssen es halt meine (noch nicht vorhanden) Kinder bezahlen ;) Das meine Firma dabei noch spart (vor Steuer) habe ich so noch gar nicht gehört. Da wundert es mich nicht das sie beim neuen die "Spritsparenden" 225er 17"er genehmigt haben 8)

Thema: Yeti 1.2 TSI Bluemotion Technology
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti bluemotion

Die Seite wird geladen...

Yeti 1.2 TSI Bluemotion Technology - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...