Yeti 1.2 TSi 1. Service Oelwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von grfilip, 28.04.2010.

  1. #1 grfilip, 28.04.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Im Dezember habe Ich einen Yeti gekauft. Der Wagen ist bis heute 4.300 km gefahren.
    Auf dem Serviceheft hat man geschrieben, dass der erste Oelwechsel kommt nach 7.500 km (!!!!). In Maxi Dot im Bereich Set up-> Flexible Service Intervals steht folgendes: Naechster Servece nach 21.500 km oder 550 Tagen (!!!).
    In der griechischen bedienungsanleitung steht: Oelwechsel jede 15.000 km (oder einmal im jahr, Service jede 30.000 km (oder jede 2 Jahren).

    Ist das ein Trick der griechischen Importeuren (bzw. Skoda-Griechenlands) oder die obengenannten Regeln sind auch in Deutschland gueltig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiBOT, 28.04.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Der Ölwechsel bei 7.500 KM ist mir hier nicht bekannt.
    Die anderen Daten kann ich von meinem (deutschen) Yeti bestätigen. Ob der feste Intervall (15.000 / 1 Jahr) oder der flexible (30.000 / 2 Jahre) eingestellt wird, liegt meines Wissens nach hauptsächlich an der verwendeten Ölsorte.
     
  4. #3 grfilip, 28.04.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Danke fuer die Antwort.
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo, das mit dem flexiblen Intervall sollte man aber schon präzisieren: ***Bis*** 30.000 km oder ***bis zu*** 2 Jahren. ;) Je nach dem, was früher eintrifft, und je nach Fahrprofil.
     
  6. #5 mschcar, 28.04.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Genau!
    Bis 30000 km oder bis 2 Jahre!
    Was zuerst eintrift und abhängig von der Fahrweise.
    Dies aber nur wenn der Yeti mit Longlife Öl befüllt wurde.

    Sonst mit "einfachem" Öl gilt die Geschichte mit 15000 km bzw. 1 Jahr !
     
  7. #6 grfilip, 28.04.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Vielen Dank fuer die praezise Antworten!
     
  8. #7 mschcar, 18.03.2011
    mschcar

    mschcar Guest

    Heute habe ich meinen BC mal überprüft und gesehen, dass ich in 78 Tagen zum Service muss!

    Ich kann das gar nicht glauben. ?(
    Mein Yeti ist diese Woche ein Jahr alt geworden und hat 9000 km drauf !

    Ich dachen 2 Jahre oder 30.000km sein der Serviceinterval ?(

    Was ist da los bei meinem Yeti
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ByteVRS, 18.03.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Nee nicht ganz!! Bei LL ist das der Maximalwert den man erreichen kann... (Normalerweise) Wohl die meisten schaffen nicht eines von beiden! Irgendwie wird die beschaffenheit des Öls gemessen und so entscheidet sich das ganze. Kommt wohl auch darauf an wie man Fährt... Viele Kurzstrecken etc pp!

    So habe ich das hier im Forum verstanden was man so lesen konnte!

    PS: Ich behaupte mal bei Niedriger Laufleistung/Km im Jahr ist der 15er Intervall besser oder?????????????

    MfG
     
  11. #9 mschcar, 19.03.2011
    mschcar

    mschcar Guest

    Ups, jetzt hab ich zu spät gesehen, dass mein Beitrag hier eine Antwort bekommen hat und habe einen neuen Thread aufgemacht. :whistling:

    OK. Danke für die Antwort.

    Aber!
    Vorher hatte ich einen Golf 5 und das exakt gleiche Fahrprofil.
    Der Golf hat sich fast auf die Woche genau, nach 2 Jahren zur Inspektion gemeldet. Da hatte ich gerade 17.000 km runter und eben 2 Jahre waren rum.

    Ich weiß aber, dass es wohl unterschiedliche Programmierungen der Serviceintervalle gibt.
    Ich befürchte, dass die bei mir 1 Jahr und 15.000 km eingestellt haben
     
Thema: Yeti 1.2 TSi 1. Service Oelwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti erster ölwechsel

    ,
  2. ölwechsel skoda yeti

    ,
  3. skoda yeti 1.2 tsi ölmenge

    ,
  4. skoda yeti ölwechsel,
  5. motorölwechsel scoda yety,
  6. yeti ölmenge,
  7. ölwechsel skoda yeti kosten,
  8. skoda yeti 2010 öl,
  9. skoda yeti 1.2 tsi service intervals,
  10. Kosten eines motorölwechsel bei sodass yeti tsi ,
  11. motoröl skoda yeti,
  12. motoröl skoda yeti 1.2 tsi,
  13. ölwechsel skoda yeti 2015,
  14. ölmenge 1.2 tsi,
  15. welches motoröl für skoda yeti 1.2 tsi,
  16. yeti erster ölwechsel 1 2 tsi,
  17. skoda yeti 1.2 tsi motoröl,
  18. erster ölwechsel skoda yeti,
  19. skofa yeti anzeige ölwechsel,
  20. ölmenge yeti 1.2,
  21. oelwechselintervall yeti,
  22. skoda yeti welches oel,
  23. oel skoda yeti,
  24. Oelwechsel Skoda 1 2 tfsi,
  25. getriebefüllmenge skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Yeti 1.2 TSi 1. Service Oelwechsel - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...