Xtreme Felgen im Winter?

Diskutiere Xtreme Felgen im Winter? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die ich gerne in die Runde werfen würde. Kann man eigentlich die Xtreme Felgen die ich...

  1. #1 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die ich gerne in die Runde werfen würde.

    Kann man eigentlich die Xtreme Felgen die ich zu meinem RS bekomme auch im Winter fahren?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ja warum nicht?
    kenne auch jemanden der sie im winter fährt
     
  4. #3 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Danke für die Antwort ;)

    Es gibt ja auch Felgen, die vertragen den Winter nicht (Temperatur, Salz etc.). Wollte nur sicher gehen.

    Jetzt muss ich nur gescheite Winterreifen für die Größe finden :D
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich habe nicht gesagt das die seitens skoda wintertauglich eingestuft sind
     
  6. #5 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Hatte dein Kollege ein Problem mit den Felgen im Winter?
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    er fährt sie seid letzten winter ;)
     
    Timmboo gefällt das.
  8. #7 OcciTSI, 05.08.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    55000
    Gib sie lieber mir, anstatt sie dem Streusalz auszusetzen! :D
     
    Timmboo gefällt das.
  9. #8 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Looool....dann bekomme ich ärger mit meiner Frau :D
     
  10. #9 tschack, 05.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich kann mir gut vorstellen dass du mit der polierten Front der Felge unschöne Probleme bei Matsch, Schnee und Salz bekommen wirst.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TinOctavia, 05.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Im Prinzip sind alle originalen Felgen wintertauglich. Auch die anderer Autobauer. Ich kenne kein Bsp. wo es nicht so wäre.
     
    Timmboo gefällt das.
  13. #11 RS Newbie, 06.08.2015
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Felgen mit polierter Oberfläche wie schon gesagt wurde sollen eben nicht so gut sein im Winterbetrieb (Salz) hat auch mein Reifenhändler gesagt und hört man immer wieder, wers unbedingt braucht sollte halt evt. oft die Felgen reinigen.
     
Thema:

Xtreme Felgen im Winter?

Die Seite wird geladen...

Xtreme Felgen im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf 19 Zoll Xtreme vom RS230

    19 Zoll Xtreme vom RS230: Hallo, biete hier meine Original Skoda Sommerräder von meinen kürzlich erworbenen Octavia RS230 an. Mir gefallen sie nicht so gut, deswegen...