Xtreme Felgen im Winter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Timmboo, 05.08.2015.

  1. #1 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die ich gerne in die Runde werfen würde.

    Kann man eigentlich die Xtreme Felgen die ich zu meinem RS bekomme auch im Winter fahren?

    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ja warum nicht?
    kenne auch jemanden der sie im winter fährt
     
  4. #3 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Danke für die Antwort ;)

    Es gibt ja auch Felgen, die vertragen den Winter nicht (Temperatur, Salz etc.). Wollte nur sicher gehen.

    Jetzt muss ich nur gescheite Winterreifen für die Größe finden :D
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich habe nicht gesagt das die seitens skoda wintertauglich eingestuft sind
     
  6. #5 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Hatte dein Kollege ein Problem mit den Felgen im Winter?
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    er fährt sie seid letzten winter ;)
     
    Timmboo gefällt das.
  8. #7 OcciTSI, 05.08.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Gib sie lieber mir, anstatt sie dem Streusalz auszusetzen! :D
     
    Timmboo gefällt das.
  9. #8 Timmboo, 05.08.2015
    Timmboo

    Timmboo

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia 3 5E RS (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    0
    Looool....dann bekomme ich ärger mit meiner Frau :D
     
  10. #9 tschack, 05.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich kann mir gut vorstellen dass du mit der polierten Front der Felge unschöne Probleme bei Matsch, Schnee und Salz bekommen wirst.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TinOctavia, 05.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Im Prinzip sind alle originalen Felgen wintertauglich. Auch die anderer Autobauer. Ich kenne kein Bsp. wo es nicht so wäre.
     
    Timmboo gefällt das.
  13. #11 RS Newbie, 06.08.2015
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Felgen mit polierter Oberfläche wie schon gesagt wurde sollen eben nicht so gut sein im Winterbetrieb (Salz) hat auch mein Reifenhändler gesagt und hört man immer wieder, wers unbedingt braucht sollte halt evt. oft die Felgen reinigen.
     
Thema:

Xtreme Felgen im Winter?

Die Seite wird geladen...

Xtreme Felgen im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...