Xiaomi Smartphone koppeln mit Amundsen Phone

Diskutiere Xiaomi Smartphone koppeln mit Amundsen Phone im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein älteres Samsung Smartphon ließ sich ganz einfach mit der Phone-Funktion des Amundsen koppeln. Mein neuestes Xiaomi Mi10 T light wird vom...

Farbenchef

Mein älteres Samsung Smartphon ließ sich ganz einfach mit der Phone-Funktion des Amundsen koppeln. Mein neuestes Xiaomi Mi10 T light wird vom Amundsen nicht erkannt. Bluetooth am Handy ist aktiviert.
Was mache ich falsch?

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Bluetooth am Handy ist aktiviert.
ist es auch auf "sichtbar" gestellt?

PS: grad noch ein wenig geschmökert - allgemein wird empfohlen BT nochmals aus und wieder ein zu schalten. Das soll wohl die Sichbarkeit für neue Koppelungen begünstigen

Zuletzt bearbeitet:

Farbenchef

ist es auch auf "sichtbar" gestellt?

PS: grad noch ein wenig geschmökert - allgemein wird empfohlen BT nochmals aus und wieder ein zu schalten. Das soll wohl die Sichbarkeit für neue Koppelungen begünstigen
Danke Hubert, bin wohl mit meinem Alter geistig nicht mehr so wendig. Habe in den Android-Einstellungen nur gefunden, dass der Name des Smarties angezeigt werden soll (ist das die Sichtbar-Funktion?). Habe ich aktiviert, brachte aber nichts. Was ist "BT"? Bin mit dieser "Geheimsprache nicht vertraut.
Das Amundsen zeigt einen Hinweis an, den ich mal nachreiche. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Gruß Horst

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
BT ist die allgemein gebräuchliche Abkürzung für Bluetooth - im konkreten Fall ist damit das Bluetooth-Systems des Smartphones bzw des Infotainments zu verstehen.

Einfach mal testweise am Handy Bluetooth ausschalten und wieder an machen - vielleicht lässt das das Amundsen das Handy finden.

Farbenchef

Dank für deine Mühe, mir alle zu erklären. Das Koppeln hat noch nicht geklappt. Anbei zwei Screenshots vom Amundsen Diplay. Der Hinweis auf die Kompabiliotät könnte das problem aufzeigen. Könnte die MIUI von Xiaomi der Störenfried sein.
Ich gebe auf! ist alles nicht so wichtig. Danke nochmals.
Gruß Horst

Anhänge

• 1622978439860 (Mittel).jpg
    1622978439860 (Mittel).jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20210606_125450 (Mittel).jpg
    IMG_20210606_125450 (Mittel).jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 9

deosticker

Fahrzeug
Yeti 1,4 TSI Drive, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda MG
Kilometerstand
35.000
Hallo,
in die Einstellungen des Handys gehen - dort bei Verbindungen, Bluetooth auswählen, ausschalten, dann neu einschalten, dann wird der Yeti angezeigt; vorausgesetzt, die Zündung im Yeti ist eingeschaltet; das neue Handy muss erst erkannt werden

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Farbenchef

Hallo,
in die Einstellungen des Handys gehen - dort bei Verbindungen, Bluetooth auswählen, ausschalten, dann neu einschalten, dann wird der Yeti angezeigt; vorausgesetzt, die Zündung im Yeti ist eingeschaltet; das neue Handy muss erst erkannt werden
Danke vorerst. Werde es mal probieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Horst

Farbenchef

Hallo,
Allen die mir geholfen haben ganz herzlichen Dank. Es funktioniert!!!
Gruß
Horst

Thema:

Xiaomi Smartphone koppeln mit Amundsen Phone

Xiaomi Smartphone koppeln mit Amundsen Phone - Ähnliche Themen

Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät: Hallo zusammen, #Frage Hat jemand "Android Auto" in Verbindung mit dem Amundsen und dem Samsung Galaxy S20 oder dem Google Pixel 5 im Einsatz...
Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
Octavia II Bluetooth beim Amundsen + (RNS 315)?: Hallo Zusammen Ich habe in meinem Octavia ein Amundsen+ eingebaut und mit der Phone taste kann ich nur Mute machen. In der Bedienungsanleitung...
Modellübergreifend Amundsen über Handy (Hotspot) mit dem Internet verbinden: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy gegönnt. Ein Samsung S10 lite. Hatte vorher ein Samsung S8 und ein Huawei Mate 20. Das S8 und das...
Kein Ruftonsignal/Klingelton über die Autolautsprecher bei eingehendem Anruf: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe hier schon einige hilfreiche Tipps für meinen Kamiq...
Oben