Xenonscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bandit, 11.02.2010.

  1. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Fahrer mit Xenonscheinwerfer,lasst mal in der Werkstatt einen Lichtest machen und ihr werdet sehen,das sie zu tief eingestellt sind. Wird ab Werk so gemacht.Stellt sie höher ein und vergleicht mal. Viel besser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefkoch_andre, 11.02.2010
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Genau so ist es habe ich auch machen lassen und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    • Wird das generell so gemacht oder bezieht sich das nur auf den OctiII?
     
  5. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    das ist beim SuperB ebenso... bei meinem war es jedenfalls so!
     
  6. GB-CS1

    GB-CS1

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramsau am Dachstein Leiten 328 8972 Ramsau Österre
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 L&K 2,0 TDI, Sunset, Navi-Amundsen, Leder/Alcantara ...
    Werkstatt/Händler:
    Erlbacher Schladming
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo!
    Gut zu wissen! Werde gleich mal beim :) vorbei schauen.
    Danke!

    Gruss cs
     
  7. #6 *Chris*, 13.02.2010
    *Chris*

    *Chris*

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    hi
    also ich glaube eher das bei mir das gegenteil der fall ist ich hab ihn jetzt 1 monat und wurde schon öfter angeblinkt (nachts) und ich muß auch sagen das licht scheint wirklich weit!

    gruß chris
     
  8. #7 FabiaOli, 14.02.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab meine 2 mal höher regeln lassen.
    Beim Oci² sind sie noch normal wie sie ab Werk waren.
     
  9. #8 battleman84, 14.02.2010
    battleman84

    battleman84

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste meine Scheinwerfer auch etwas runterdrehen, weil mir die Leute auch immer aufgeblendet haben. Ist jetzt aber kein Problem mehr.
     
  10. #9 *Chris*, 14.02.2010
    *Chris*

    *Chris*

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    mhh was heist runter drehen? das sollte doch das Steuergerät machen oder? ich meine ja auch nur es kommen mir ja auch ein haufen Autos entgegen die nichts machen (lichthuppe). Dann gibts ja auch noch die leute die meinen Xenon blendet so wie so und von denen wird man dann auch angeblinkt.

    das ist jetzt die frage soll ich wegen 3 x lichthuppe in die werkstatt? ich meine "mich stört es ja nicht :D "
     
  11. #10 xenon4d, 14.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Super einstellung. Genau wegen solchen dingen habe ich lange Zeit daran festgehalten kein Xenon zu bestellen. Leider immer die leute die such auch über Fahrradfahrer ohne Licht aufregen und dann ohne Licht nachts fahrrad fahren...


    Aber zum Thema. Ich finde das mal wieder interessant. Das gleiche Problem gibt es auch beim G6. Da sind auch ALLE Scheinwerfer zu niedrig eingestellt.
     
  12. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Meine waren zu hoch, habs in der Werkstatt prüfen lassen und die haben sie dann tiefer eingestellt. Ich finde sowieso das viele mit Xenon unterwegs sind wo die Scheinwerfer nicht genau eingestellt sind und zwar schon ab Werk. Das blöde ist nur, du denkst du kaufst ein neues Auto und daran ist alles in Ordnung, ist es aber nicht.
     
  13. #12 xenon4d, 15.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Naja ist ja wie beim Binenwechsel. Viele tauschen dann eine Lampe aus und spielen noch schön ein den Rädchen rum...

    Es gab mal eine Zeit hat hatte jeder so ein "Licht-Test" Zeichen an der Scheibe und wehe man hatte das nicht. Komisch das ich die seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen habe ?(
     
  14. #13 Mr. Magicpaint, 15.02.2010
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Auch für die Xenon gibts ne Grundeinstellung, stimmt diese nicht, kann das vom Steuergerät nicht ausgeglichen werden...



    Es gab aber noch nie eine Lichteinstellungsplflicht, war immer ne freiwillige Sache, und viel schlimmer find ich DIE, die in der Dämmerung oder bei schlechten Witterungsverhältnissen den Lichtschalter nicht finden...
     
  15. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Bei Xenon werden die Scheinwerfer per Computer in die Grundstellung gefahren - dann werden sie eingestellt und dann sollte es ok sein. So wurde es bei meinem Dickschiff gemacht.
     
  16. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    hmmm... hab zwar kein Xenon, aber auch das Gefühl das meine zu weit unten sind.
    möchte aber noch was zum angesprochenen Lichtest sagen, den ich ja fast lächerlich finde.
    Hintergrund: habe im Okt./Nov. meine Frontstoßfänger gewechselt und dabei mussten die Frontscheinwerfer ausgebaut werden. Jedenfalls hatte ich nach dem Wiedereinbau das Gefühl das der linke jetzt zu weit oben und der rechte zu weit unten eingestellt ist. Um dies prüfen zu lassen bin ich extra zum Tüv gefahren und habe den Lichtest machen lassen. Das ganze hat ein wenig mehr als 5 min gedauert. Es wurde nichts eingestellt, und mir die richtige Einstellung mit dem "Licht-Test" Zeichen quittiert.

    PS: ich habe dieses Zeichen auch nicht an der Scheibe kleben, weil mich das wahnsinnig macht wenn überall die Aufkleber an den Scheiben papfen, reicht schon Umweltplakette und Vignette.

    LG Rico
     
  17. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn man die Motorhaube öffnet, sieht man auf den Scheinwerfern den Wert, auf den die Lampen einzustellen sind. Oft sind die Xenon-Lampen auf den Wert von "normalen" Scheinwerfern (etwas tiefer) eingestellt. Aufgrund der besseren Hell-Dunkel-Grenzen dürfen Xenons etwas höher leuchten.
     
  18. #17 digidoctor, 15.02.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wieso schreibt hier jemand Xenon's? Was soll das?
     
  19. #18 waldibaer, 15.02.2010
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Wow, nen Spitzenbeitrag :thumbdown: .

    Die Xenon-Scheinwerfer müssen beim :) vor der ersten Auslieferung richtig reingestellt werden. Im Werk passiert das nicht.
    Leider wird das manchmal vergessen, wie bei mir und leuchten dann viel zu kurz.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo, da klingelt völlig zurecht der Apo´strophen Alarm und reiht sich nahtlos ein in überzählige (alternativ fehlende) "h" und andere Standardprobleme. ist schon schlimm, wie die Rechtschreibung im weltweitenwahnsinn immer mehr verkommt und dass man dann noch nicht mal was sagen darf ist vll. noch schlimmer. ;)
     
  22. frkmm

    frkmm

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13 Ingolstadt
    Kilometerstand:
    2000
    Wie weit ist denn die Ausleuchtung deiner Scheinwerfer nach dem Werkstattbesuch (ungefähr)? So kann ich dann, wenn meiner im März kommt, ganz schnell feststellen ob sie auch zu niedrig eingestellt sind oder nicht, da ich nicht weiß ob mein Importeur in Österreich die Xenons überprüft (denk mal eher nicht).

    Danke für eine Antwort

    Gruß Patrick
     
Thema:

Xenonscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

    Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  2. Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen

    Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen: Hallo liebe Skoda Freunde. Seit einer Woche bin ich auch Besitzer eines Octavia Kombis aus 2013, das mit Xenon ausgestattet ist, aber mit Halogen...
  3. Privatverkauf Originales 1u Heckrollo, Unbenutzer Xenonscheinwerfer

    Originales 1u Heckrollo, Unbenutzer Xenonscheinwerfer: http://www.ebay.de/itm/172083351773?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  4. Superb 3 - Halogen / Xenonscheinwerfer - Vergleich

    Superb 3 - Halogen / Xenonscheinwerfer - Vergleich: Hallo, bin auf der suche nach bildern von dem neuen skoda superb mit normalen halogenscheinwerfern. auf allen bildern ist der neue superb immer...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3U Xenonscheinwerfer

    Skoda Superb 3U Xenonscheinwerfer: http://www.ebay.de/itm/391356091362?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkaufe satz original Xenonscheinwerfer