Xenonscheinwerfer wird dunkler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von happy xxl, 13.11.2007.

  1. #1 happy xxl, 13.11.2007
    happy xxl

    happy xxl

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Superb Comfort mit Xenonscheinwerfer.
    Seit gestern spinnt der linke Scheinwerfer, kurz nach dem Anschalten ist die Lichtfarbe beider Scheinwerfer identisch, doch nach ca. 30 Sekunden wird der linke Scheinwerfer immer dunkler, das geht so weit bis das Licht einen violetten Schimmer hat.
    Kennt jemand das Problem, wenn ja wie kann man das beheben und wie stark wird meine Weihnachtskasse belastet? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Schon jetzt vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fredlabosch, 13.11.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    Zuerst solltest du mal deine Scheinwerfer beim Freundlichen checken lassen. Wenn du Garantie hast ist es gut, falls nicht kostet ein Xenonscheinwerfer 900€.
    Natürlich könnte dir auch zufällig ein Steinschlag den Scheinwerfer zerstören, dann läufts als Glasschaden über deine Teilkasko :whistling: .

    LG

    Sebastian
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da könnten auch Anzeichen dafür sein das du neue Brenner brauchst (bei Skoda natürlich recht teuer)

    bei eBay für ca. 30 Euro/Stk.
     
  5. #4 happy xxl, 14.11.2007
    happy xxl

    happy xxl

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die guten Ratschläge, mein Freundlicher war auch der Meinung, daß der Brenner eine Schlag hat.
    Werde mal im Net oder bei Ebay mich schlau machen.

    Halt, ?-( ?-( ?-( ?-( was für einen Brenner brauch ich denn, bzw. wo kann ich nachschlagen? ?-( ?-( ?-(

    Merci, Merci an Euch alle die mir helfen :thumbsup: :thumbsup:
     
  6. #5 Octi_Tuner, 14.11.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    Ich will ja niemanden beunruhigen.
    Aber es könnte auch das Steuergerät sein.
    Das kann auch durch Spannungsänderungen die Farben verändern.
    Ist dann etwas billiger als der kompltte Scheinwerfer.

    Gruß
    Octi-Tner
     
  7. #6 fabia12, 14.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    welchen brenner du brauchst kann dir bestimmt dein freundlicher sagen bzw sieht man das wenn man den scheinwerfer auseinander baut.


    Mfg Fabia12
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. #8 happy xxl, 14.11.2007
    happy xxl

    happy xxl

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muß mal sagen, dieses Forum ist einfach toll :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So mache mich jetzt mal auf die Suche, nachdem ich so gut beraten wurde, wenn das Licht wieder leuchtet melde ich mich wieder :-D :-D

    tschöö bis denn :-P :-P


    happyxxl
     
Thema: Xenonscheinwerfer wird dunkler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird nach 30 sekunden xenon dunkler

    ,
  2. werden xenon dunkler

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer wird dunkler - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

    Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  3. Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen

    Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen: Hallo liebe Skoda Freunde. Seit einer Woche bin ich auch Besitzer eines Octavia Kombis aus 2013, das mit Xenon ausgestattet ist, aber mit Halogen...
  4. Suche Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung)

    Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung): Hallo zusammen, Ich suche ein paar originale,- gut erhaltene Fabia 1 (6y) Scheinwerfer in der dunklen Ausführung. Besten Dank Viele grüße Milando
  5. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

    Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...