Xenonscheinwerfer reguliert die Weite nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bolle5000, 22.05.2013.

  1. #1 bolle5000, 22.05.2013
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    hi werte gemeinde,

    bin vor ein paar tagen verreist und hatte das auto voll beladen. er hing hinten wirklich tief in den knien. auf der autobahn ist mir schon aufgefallen das die scheinwerfer "in den himmel" leuchten. bis dahin kein problem dachte ich. kann ja nicht anders sein. als ich wieder daheim war und das auto leer war viel mir beim starten auf das sich die scheinwerfer nicht einstellen. nach den ersten metern landstraße kam es mir vor als wäre das fernlicht an, wegen der leuchtweite.

    hat jemand eine idee was genau kaputt sein könnte? stellmotor, sensoren, etc? gibt es möglichkeiten das selber zu beheben?

    vielen dank im vorraus für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, ja und ja

    am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen
     
  4. #3 bolle5000, 22.05.2013
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    danke für die schnelle antwort. werd mich gleich am we damit befassen
     
  5. #4 bolle5000, 05.06.2013
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Fehlerauslesen hat nix gebracht. es wurde kein fehler gefunden.
     
  6. #5 skodabauer, 05.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal die Spannungswerte der Sensoren auswerten. Die sollten vorne und hinten um die 2-2,5 V betragen. Wenn es mehr sind funktioniert die Regelung nicht mehr.

    getapatalked
     
  7. #6 dieselschrauber, 05.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    ...einfach mal drunterschauen ob die mechanische Verbindung der Sensoren noch vorhanden sind oder ggf. gebrochen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenonscheinwerfer reguliert die Weite nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer reguliert die Weite nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....