Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen

Diskutiere Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir hat kürzlich jemand meinen Superb leicht angefahren (mit einem Quad) und dabei das Plexiglas des Fronscheinwerfers und den Lack des...

  1. #1 Wahrer_Held, 27.05.2008
    Wahrer_Held

    Wahrer_Held

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir hat kürzlich jemand meinen Superb leicht angefahren (mit einem Quad) und dabei das Plexiglas des Fronscheinwerfers und den Lack des Kotflügels geschädigt. Freundlicherweise hat er sich bei mir gemeldet und möchte den Schaden übernehmen.
    Ich hätte gern das Scheinwerferglas ausgetauscht. Leider hatte er anschließend von einer Skoda-Werkstatt erfahren, dass man das gesamte Scheinwerfermodul austauschen müsste, was ca. 900 Euro kosten soll. Ich möchte ihm diese Summe aber nicht zumuten, da nur (tiefe) Kratzer im Glas sind.

    Kennt ihr eine Möglichkeit an ein separates Scheinwerferglas zu kommen (Xenon-Variante)?

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 27.05.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    welche Seite?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Glas gibt es nicht einzeln zu kaufen
    und es ist auch nicht leicht das Glas vom Scheinwerfer zu trennen
     
  5. #4 Wahrer_Held, 27.05.2008
    Wahrer_Held

    Wahrer_Held

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Octavia_180:
    Es ist der linke Scheinwerfer.

    @ marc:
    Gibt es keine Möglichkeit das Glas zu trennen, so dass ich eventuell vom Schrottplatz eines bekommen könnte?


    Danke für eure Beiträge.

    Grüsse
    Thomas
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austausch scheinwerfer für skoda superb

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...