Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen

Diskutiere Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir hat kürzlich jemand meinen Superb leicht angefahren (mit einem Quad) und dabei das Plexiglas des Fronscheinwerfers und den Lack des...

  1. #1 Wahrer_Held, 27.05.2008
    Wahrer_Held

    Wahrer_Held

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir hat kürzlich jemand meinen Superb leicht angefahren (mit einem Quad) und dabei das Plexiglas des Fronscheinwerfers und den Lack des Kotflügels geschädigt. Freundlicherweise hat er sich bei mir gemeldet und möchte den Schaden übernehmen.
    Ich hätte gern das Scheinwerferglas ausgetauscht. Leider hatte er anschließend von einer Skoda-Werkstatt erfahren, dass man das gesamte Scheinwerfermodul austauschen müsste, was ca. 900 Euro kosten soll. Ich möchte ihm diese Summe aber nicht zumuten, da nur (tiefe) Kratzer im Glas sind.

    Kennt ihr eine Möglichkeit an ein separates Scheinwerferglas zu kommen (Xenon-Variante)?

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Thomas
     
  2. #2 Octavia_180, 27.05.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    welche Seite?
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Glas gibt es nicht einzeln zu kaufen
    und es ist auch nicht leicht das Glas vom Scheinwerfer zu trennen
     
  4. #4 Wahrer_Held, 27.05.2008
    Wahrer_Held

    Wahrer_Held

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Octavia_180:
    Es ist der linke Scheinwerfer.

    @ marc:
    Gibt es keine Möglichkeit das Glas zu trennen, so dass ich eventuell vom Schrottplatz eines bekommen könnte?


    Danke für eure Beiträge.

    Grüsse
    Thomas
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austausch scheinwerfer für skoda superb

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer - Lampenschale austauschen - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

    Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...