Xenonscheinwerfer günstig /Wechsel Streuscheibe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von busdriverjens, 29.03.2012.

1. #1 busdriverjens, 29.03.2012
    busdriverjens

busdriverjens

Weimar Martin-Andersen_Nexöstr. 99425 99425 Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo, ich habe hässliche Kratzer auf beiden Streuscheiben (Klarglas) meiner Xenonscheinwerfer. Ich meine irgendwo einmal gehört zu haben, dass man die Streuscheiben selbst nicht tauschen kann/darf, da es diese Teile idiotischerweise nicht einzeln zu kaufen gibt. Ist das so? Sollte man 2 komplette, voll funktionsfähige Xenonscheinwerfer entsorgen, nur weil die Scheiben im oberen Bereich blind werden. Warum dieses Phänomen überhaupt bei meinem Fahrzeug auftritt, weiß ich nicht. Ich habe ihn bereits so vor knapp 3 Jahren gekauft (Superb 1,8T Elegance, Bj 05/2004). Der Lack ist rundum top, keine Kratzer, Schlieren oder ähnliches, welches auf exzessiven Waschanlageneinsatz hindeuten würde. Nur die Gläser sind blind.Polieren selbiger bringt auch nix. Hab schon vieles probiert-ohne Erfolg. Es sieht einfach nur scheisse aus. Möchte aber auch nicht mal eben 1500 Euro für Ersatz von Hella hinblättern. Bei Ebay ist nichts Gebrauchtes zu finden. Hat jemand Rat? Vielen Dank und viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 thuglord, 29.03.2012
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    streuscheiben hast du nur bei den alten (glas)scheinwerfer (octavia felicia und älter) nicht mehr bei den neuen plastikscheinwerfer...und somit müsstest du wenn du es mit plastik politur nicht wegbekommst (von Meguiars Plastx) auf neu /gebrauchte zurückgreifen

Thema: Xenonscheinwerfer günstig /Wechsel Streuscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer streuscheibe wechseln mercedes

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer günstig /Wechsel Streuscheibe? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...