Xenonscheinwerfer gehen einfach aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Danny21, 25.02.2012.

  1. #1 Danny21, 25.02.2012
    Danny21

    Danny21

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zilly
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit dem 08/11 einen Octavia 2 FL RS und habe jetzt ein Problem. Mir ist es bis jetzt schon 2mal passiert das die Xenonlampen einfach während der Fahrt für ca. 2s ausgegangen sind. Die starten dann wieder neu und werden dann kurzzeitig richtig hell und dann ist alles wieder normal ?(

    Kennt einer das Problem?

    Gruß Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bochum79, 13.03.2012
    bochum79

    bochum79

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    hi danny...

    das ist mir zweimal passiert. nachts auf der autobahn. einmal komplett dunkel und dann wieder an.
    beim zweiten mal hatte es den eindruck, als hätte ich ein- zweimal lichthupe gegeben. kurzes flackern hintereinander halt. das war allerdings mehr in der abenddämmerung - vielleicht ein unentschlossener lichtsensor?

    das die erst richtig hell sind denke ich liegt daran, das sie sich wie beim einschlaten einmal einstellen.

    habe den octi seit 10/09. ist auch nur die beiden male passiert.

    ich habe den freundlichen zwar nicht drauf angesprochen, aber ich denke, das es irgendeine art von neustart der elektronik (lichtsensor oder so) sein könnte. kann ich mir anders nicht erklären.

    lg christian
     
  4. #3 Octavia-1.4-TSI, 13.03.2012
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Hallo zusammen,

    ich habe diese Erscheinung bei meinem 07/09 Octavia nur wenn ich im Betrieb die SRA-Waschanlage betätige gehen beide Scheinwerfer für ca. 2 Sekunden aus und wieder an.

    LG Marco
     
  5. #4 Hansi89, 13.03.2012
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    @ Octavia-1.4-TSI:
    Das kommt dir nur so vor als würden diese aus gehen.
    Die SRA fährt raus und steht direkt vor dem Scheinwerfer und deswegen wird es kurz dunkel. Die bleibten aber an.
     
  6. #5 Scout4x4, 14.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    jup das stimmt... in der Nacht ises halt lästig wen du kurz keine Sicht hast, ansonsten is alles ok wens beim Waschen kurtz finster wird....



    mfg
     
Thema:

Xenonscheinwerfer gehen einfach aus

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer gehen einfach aus - Ähnliche Themen

  1. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  2. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  3. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

    Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  4. Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab

    Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab: Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab. Kein Fahrfehler. Vertragswerkstatt kann keinen Fehler feststellen. Hat jemand schon ähnliches...
  5. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

    Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...