Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen?

Diskutiere Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei manchen Fahrzeugen ist an den Scheinwerfern ein Hebel, damit man auf Linksverkehr umstellen kann, bzw. so umstellen, das Engländer nicht...

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Bei manchen Fahrzeugen ist an den Scheinwerfern ein Hebel, damit man auf Linksverkehr umstellen kann, bzw. so umstellen, das Engländer nicht geblendet werden.

Aus dem Handbuch bin ich nicht so recht schlau geworden, welche Möglichkeiten gibt es beim Superb? Nur über die Werkstatt möglich? Will im Juni auf die Insel mit dem Schlitten und will natürlich nicht andere blenden.
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
auf der Rückseite der Linse ist ein kleiner Hebel zum Umstellen
 

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Wir sind auch im Juni drüben....hab ich mir bisher noch keine Gedanken drüber genmacht, da mich nie jemand angeblinkt hat....
 

Creep

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
833
Zustimmungen
0
Ort
Plauen
Oberberger schrieb:
Wir sind auch im Juni drüben....hab ich mir bisher noch keine Gedanken drüber genmacht, da mich nie jemand angeblinkt hat....
Warscheinlich weil der Gegenverkehr keine Hand mehr frei hatte, weil die sich mit beiden Händen die Augen zuhalten mussten! ;)
 

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Grins....das wird es sein.
 

Herne_1

Guest
Bei aktuellen Fahrzeugen kann in der MFA auf touristisches Licht umgestellt werden. Dann ist eine Blendung ausgeschlossen.
 

Oldskoda

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Ort
12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
Kilometerstand
70000
Beschreibung aus Servicesoftware ElsaWin:

Scheinwerfer - Innenblende umschalten

Die Scheinwerfer-Innenblende ist bei Fahrten in den Ländern mit rechtsseitigem, bzw. linksseitigem Straßenverkehr umzuschalten, da die Blendung der Gegenverkehrsteilnehmer verhindert wird.


Scheinwerfer rechts
Saugrohrabdeckung und Saugrohr (falls vorhanden) ausbauen.
Scheinwerfer links
-- Flüssigkeitsbehälter für Servolenkung lösen.

Fortsetzung für alle Fahrzeuge

Verschlussdeckel abbauen, indem die Befestigungsfeder nach oben entriegelt wird.
Zündeinheit durch Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn herausnehmen (ca. 30°).


LHD Fahrzeuge im linksseitigen Straßenverkehr


Hebel für Scheinwerfer links nach unten umschalten.
Hebel für Scheinwerfer rechts nach unten umschalten.

RHD Fahrzeuge im rechtsseitigen Straßenverkehr

Nach vorheriger Beschreibung vorgehen, aber der Schalthebel befindet sich auf der rechten Parabelseite.

Na dann viel Spaß :thumbsup:
 

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Jede Menge Aufwand für ein bischen verstellen, hätte ich so nicht gedacht. Vielen Dank!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

trukmai

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Niederrhein, Ruhrgebiet
Fahrzeug
Superb
Werkstatt/Händler
Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel; Autoservice-Center Herne e.K.
Kilometerstand
288.000
Hallo,
hab gerade bei Skoda angerufen (Info-Line) und betreffende Frage gestellt.
Ich erhielt die Antwort dass es da eine Rändelschraube (180° drehbar) gibt und die Werkstatt
mir diese zeigt. Damit ich auf Hin- und Rückreise jeweils entsprechendes Licht habe.
Leider konnte mir der Herr selber nicht sagen wo diese Schraube ist, da er
keinen Zugang auf entsprechende Unterlagen hat.
Mal schauen ob ich Euch was berichten kann.
Oder hat jemand schon zwischenzeitlich etwas in der richtung entdeckt?
 
Thema:

Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen?

Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen? - Ähnliche Themen

S3 Sport IV - Fragen: Hallo, seit Freitag habe ich nun meinen neuen Superb IV Sportsline. Ich bin doch sehr zufrieden - auch wenn noch vieles neu und ungewohnt ist...
Profilbild Skoda Connect ändern: Hi Zusammen, wie kann ich denn das Profilbild / Avatar meines Hauptbenutzers ändern? Habe einen Scala aber sollte ja bei Kamiq bzw anderen Skoda...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...

Sucheingaben

touristisches licht superb

,

scheinwerfer linksverkehr umstellen

,

octavia 3 xenon scheinwerfer linksverkehr

,
skoda superb einstellung xenon licht england
, skoda yeti wie bi xenon auf linksverkehr umstellen, xenon scheinwerfer linksverkehr umstellen, Licht Linksverkehr Skoda, scheinwerfer auf linksverkehr bei skoda superb, skoda xenon linksverkehr, octavia 5e licht links verkehr, skoda superb linksverkehr, scheinwerfer england deutschland Skoda rapid, skoda scheinwerfer umrüsten linksverkehr, octavia scheinwerfer linksverkehr, xenon-scheinwerfer umstellen linksverkehr, skoda xenon scheinwerfer einstellen fur england, skoda superb xenon scheinwerfer linksverkehr, skoda superb scheinwerfer linksverkehr, skoda xenon Rechts-linkslenker umstellen
Oben