Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von silverbullet, 25.03.2011.

  1. #1 silverbullet, 25.03.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Bei manchen Fahrzeugen ist an den Scheinwerfern ein Hebel, damit man auf Linksverkehr umstellen kann, bzw. so umstellen, das Engländer nicht geblendet werden.

    Aus dem Handbuch bin ich nicht so recht schlau geworden, welche Möglichkeiten gibt es beim Superb? Nur über die Werkstatt möglich? Will im Juni auf die Insel mit dem Schlitten und will natürlich nicht andere blenden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    auf der Rückseite der Linse ist ein kleiner Hebel zum Umstellen
     
  4. #3 Oberberger, 25.03.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wir sind auch im Juni drüben....hab ich mir bisher noch keine Gedanken drüber genmacht, da mich nie jemand angeblinkt hat....
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Warscheinlich weil der Gegenverkehr keine Hand mehr frei hatte, weil die sich mit beiden Händen die Augen zuhalten mussten! ;)
     
  6. #5 Oberberger, 26.03.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Grins....das wird es sein.
     
  7. #6 Herne_1, 26.03.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Bei aktuellen Fahrzeugen kann in der MFA auf touristisches Licht umgestellt werden. Dann ist eine Blendung ausgeschlossen.
     
  8. #7 Oldskoda, 27.03.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Beschreibung aus Servicesoftware ElsaWin:

    Scheinwerfer - Innenblende umschalten

    Die Scheinwerfer-Innenblende ist bei Fahrten in den Ländern mit rechtsseitigem, bzw. linksseitigem Straßenverkehr umzuschalten, da die Blendung der Gegenverkehrsteilnehmer verhindert wird.


    Scheinwerfer rechts
    Saugrohrabdeckung und Saugrohr (falls vorhanden) ausbauen.
    Scheinwerfer links
    -- Flüssigkeitsbehälter für Servolenkung lösen.

    Fortsetzung für alle Fahrzeuge

    Verschlussdeckel abbauen, indem die Befestigungsfeder nach oben entriegelt wird.
    Zündeinheit durch Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn herausnehmen (ca. 30°).


    LHD Fahrzeuge im linksseitigen Straßenverkehr


    Hebel für Scheinwerfer links nach unten umschalten.
    Hebel für Scheinwerfer rechts nach unten umschalten.

    RHD Fahrzeuge im rechtsseitigen Straßenverkehr

    Nach vorheriger Beschreibung vorgehen, aber der Schalthebel befindet sich auf der rechten Parabelseite.

    Na dann viel Spaß :thumbsup:
     
  9. #8 silverbullet, 28.03.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Jede Menge Aufwand für ein bischen verstellen, hätte ich so nicht gedacht. Vielen Dank!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 trukmai, 23.06.2011
    trukmai

    trukmai

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein, Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,
    hab gerade bei Skoda angerufen (Info-Line) und betreffende Frage gestellt.
    Ich erhielt die Antwort dass es da eine Rändelschraube (180° drehbar) gibt und die Werkstatt
    mir diese zeigt. Damit ich auf Hin- und Rückreise jeweils entsprechendes Licht habe.
    Leider konnte mir der Herr selber nicht sagen wo diese Schraube ist, da er
    keinen Zugang auf entsprechende Unterlagen hat.
    Mal schauen ob ich Euch was berichten kann.
    Oder hat jemand schon zwischenzeitlich etwas in der richtung entdeckt?
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    weisel hat doch ausführlich geschrieben wie es geht
     
Thema: Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer england deutschland Skoda rapid

    ,
  2. skoda scheinwerfer umrüsten linksverkehr

    ,
  3. octavia scheinwerfer linksverkehr

    ,
  4. xenon-scheinwerfer umstellen linksverkehr,
  5. skoda xenon scheinwerfer einstellen fur england,
  6. skoda superb xenon scheinwerfer linksverkehr,
  7. skoda superb scheinwerfer linksverkehr,
  8. touristisches licht superb
Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  2. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

    Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  3. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  4. Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen

    Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen: Hallo liebe Skoda Freunde. Seit einer Woche bin ich auch Besitzer eines Octavia Kombis aus 2013, das mit Xenon ausgestattet ist, aber mit Halogen...
  5. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...