Xenonscheinwerfer einzeln/Halterreparatursatz??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviaturbo2004, 07.04.2005.

  1. #1 octaviaturbo2004, 07.04.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    Hallo liebe Skoda Driver,

    ich habe folgendes problem:
    ich möchte auf xenon umrüsten und habe einen intakten rechten xenonscheinw. bis auf die halterungen die sind defekt (außerdem ohne leuchtmittel,zünder u. steuergerät was aber nicht das hauptprob. ist)
    der linke scheinwerfer ist komplett matsch bis auf die beiden linsen - nebel u xenon(unfall)!
    gibt es wie auch für andere automodelle einen reparatursatz für die halterungen und hat vielleicht noch jemand nen linken xenonscheinwerfer rumfaren für den octavia I??

    besten dank für eure tipps und antworten
    octaviaturbo 2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsi22, 07.04.2005
    Grinsi22

    Grinsi22

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck Pom Sternberg, Meck Pom
    Hallo...

    Na du bist mir nen lustiger, muss dich leider enttäuschen, such auch schon fast ein Jahr nen Xenonsw für die Fahrerseite, is fast unmöglich...

    Für die Halter gibts bei Skoda nen Reparatursatz, kostenpunkt liegt irgendwo zwischen 12 und 20 Euro wenn ich mich recht entsinne...

    Mfg Ralf

    PS. such noch nen orig. Faceliftgrill, Blinker Facelift und RS Gitter der Stossstange... eventuell hast noch was rum fliegen...

    Magst mir eventuell die Linse und den Kabelsatz der Fahrerseite verkaufen???
     
  4. #3 octaviaturbo2004, 08.04.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    Hi,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Schade eigentlich, jedoch gehn bei ebay eigentlich des offteren diese scheinwerfer über die theke.
    mal dran bleiben!
    den kabelsatz müßt ich am wochenende rauskramen wenn ich den noch habe, werde mich dann umgehend melden.
    weist du zufällig die teilenr von dem reparatursatz?

    greez
     
  5. #4 passativr6, 27.06.2005
    passativr6

    passativr6 Guest

    Habe Xenon-Scheinwerfer für Oci I noch da.

    Beide komplett für VB250€

    bis dann passativr6
     
  6. #5 octaviaturbo2004, 28.06.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    hi,

    erstmal danke für deine antwort!

    steuergeräte zünder ect.?
    halterungen alle ok?

    wenn ja ,nem ich die teile!
    allerdings kanns ein wenig dauern da ich ja auch erst geld verdienen muß bevor ichs ausgeb!
    aber falls das klappen sollte wenn du auf den deal eingehst, würde für mich ein traum in erfüllung gehn!!!!!!!!

    besten dank mal vorab!

    Dominik

    Private email add: octaviaturbo2004@t-online.de
     
  7. vagrix

    vagrix

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H, MQ, KYF
    Moin, moin skodacommunity :-)

    Letzte Woche hatte ich leider einen Auffahrunfall :grrrrr:

    Nach dem Besuch in der Werkstatt stehe ich nun vor einigen offenen Fragen.

    Laut Aussage der Werkstatt muß die Stoßstange komplett gewechselt werden.

    >> Dieses kann ich auch so nachvollziehen

    Weiterhin haben der Xenon Scheinwerfer (Fahrerseite) zwei Risse in der Halterung und auf der (Beifahrerseite) ist ein Riss zu sehen. Mir wurde gesagt man könnte versuchen diese Risse zu kleben, jedoch würde dieses auf Dauer gesehen nicht wirklich halten. Die beste Lösung wäre ein kompletter Tausch der Scheinwerfer. Und dieses können auch nur komplett getauscht werden, es gibt keine seperate Halterung für die Scheinwerfer.

    >> Ich kann das so einfach nicht glauben. Die Scheinwerfer Lampen und Gläser etc. sind beide ohne technische oder optische Mängel. Nur eben die Plastikhalterung (Verbindung zur Karosse) haben kleine Risse.
    Ist es so, dass die Xenon Scheinwerfer komplett getauscht werden müssen, wegen einer gerissenen Plastikhalterung ?

    Da dieses über meine Vollkaskoversicherung läuft (Kosten selbst tragen lohnt sich nur, laut meiner Versicherung, bis zu einer Summe von 310 €) bin ich am überlegen ob ich dieses machen lassen soll.

    >> Kann man eigentlich, wenn der Schaden an die Werkstatt abgegeben worden ist, zum Beispiel die "Defekten Xenon Scheinwerfer" einfordern ? Sprich ich würde diese gerne mit nach Hause nehmen.

    Stehe echt auf den Schlauch, hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;-)

    Danke und Gruß, fabiacombi
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naklar kannste das,wenn du in der Werksatt nett nachfragst ob du die kaputten Teile mitnehmen kannst isses kein Ding,bei der WS kommen die Kapputen Teile eh auf dem schrott.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vagrix

    vagrix

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H, MQ, KYF
    Hi SkodaschrauberPF,

    danke für die Info :-)

    Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob der Scheinwerfer als komplett angesehen wird nur weil die Halterungen einen Riss haben. Gibt es die Xenon Scheinwerfer echt nur so komplett, oder kann man auch eine Halterung erwerben.

    Habe mal im <Wie helfe ich mir selbst> nachgesehen, aber leider ist dazu nichts zu finden.

    Danke und Gruß

    fabiacombi
     
  11. #9 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Halterungen gibts nicht einzeln, also wenn dann ein neuer Scheiwerfer,aber wenn du nicht gerad 2 linke hände hast,kann man da bestimmt noch was machen zwecks der halterungen,so das du die SW noch verwenden kannst.
     
Thema: Xenonscheinwerfer einzeln/Halterreparatursatz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reparatur Scheinwerfer Halterung superb 3t

    ,
  2. reparatursatz scheinwerfer skoda superb

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer einzeln/Halterreparatursatz?? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

    Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  2. Suche einzelnes Themisto Rad gesucht

    einzelnes Themisto Rad gesucht: Hallo, Leider hatte ich die Tage einen Bordsteinrempler, Ich suche eine einzelne Themisto Felge
  3. Privatverkauf 1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln)

    1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln): Ich habe einen Komplett-Satz Original-Skoda-Radkappen Dentro für 15 Zoll-Felgen abzugeben. Diese wurden eine Saison (ca. 5.000 km) gefahren und...
  4. Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen

    Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen: Hallo liebe Skoda Freunde. Seit einer Woche bin ich auch Besitzer eines Octavia Kombis aus 2013, das mit Xenon ausgestattet ist, aber mit Halogen...
  5. Privatverkauf eine einzelne neue Stahlfelge 6jx15H2 Original Fabia 3

    eine einzelne neue Stahlfelge 6jx15H2 Original Fabia 3: Hallo, ich benötige diese Felge von meinem Fabia 3 nicht mehr, da das Reserverad auch auf Alu montiert wurde. Sie wurde eine Woche auf dem Wagen...