Xenonscheinwerfer defekt.

Diskutiere Xenonscheinwerfer defekt. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Innerhalb von gut 2 Jahren kündigt sich schon wieder ein defekt meiner Xenonscheinwerfer an. :motzen: Es beginnt damit, dass beide...

  1. #1 driver1, 06.12.2006
    driver1

    driver1 Guest

    Hallo!

    Innerhalb von gut 2 Jahren kündigt sich schon wieder ein defekt meiner Xenonscheinwerfer an. :motzen:

    Es beginnt damit, dass beide Scheinwerfer das flacken anfangen.

    Später dann fällt der linke Scheinwerfer Zeitweise aus.

    Eine neue Gasentladungslampe kostet 160,-- €. Sagte mir jedenfalls der Werkstattmeister. Die Reparatur wurde damals zum Glück auf Garantie durchgeführt.

    Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt?

    Selber an den Scheinwerfern was Reparieren soll ma ja auf keinen Fall wegen der Hohen Spannung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 06.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    mal sollte mal das Vorschaltgerät überprüfen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 06.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Jipp. Bei mir wars der rechts Scheinwerfer. Genau die selben Symptome wie bei dir. Bei der Reparatur stellte sich dann heraus, dass sich im Reflektor ein 5 cm großes Loch eingebrandt hatte ...
    Scheinwerfer gewechselt und Ruhe war ....

    Andreas
     
  5. #4 OctaviaGT, 08.12.2006
    OctaviaGT

    OctaviaGT Guest

    Moin, hatte genau das gleiche Problem ca 2 Monate nach Kauf (Neuwagen vor 2 Jahren)---> Scheinwerfer wurde gewechselt ---> 1 Jahr später gleiches Problem---> 2. Steuergerät (ist wahrscheinlich das schon angesprochene Vorschaltgerät) getauscht ---> seit her keine Probleme mehr mit Flackern oder Ausfall.
     
  6. #5 RS_Micha, 08.12.2006
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....


    Da kenn ich einen der jammert auch städig über die Xenon Brenner im Octavia. Ist mal einer auf die Idee gekommen was Qualitativ wertvolleres einzubauen???
    Zum Bleistift was aus nem Audi. Das Licht sieht dann eh viel schöner ( blauer ) aus.

    P.S. noch nen schönen Gruß nach QFT, da hab ich meinen auch her ;)
     
Thema: Xenonscheinwerfer defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer kaputt skoda octavia

    ,
  2. Xenon linse Reparieren

    ,
  3. xenon scheinwerfer skoda octavia defekt

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer defekt. - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...