Xenonscheinwerfer defekt.

Diskutiere Xenonscheinwerfer defekt. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Innerhalb von gut 2 Jahren kündigt sich schon wieder ein defekt meiner Xenonscheinwerfer an. :motzen: Es beginnt damit, dass beide...

  1. #1 driver1, 06.12.2006
    driver1

    driver1 Guest

    Hallo!

    Innerhalb von gut 2 Jahren kündigt sich schon wieder ein defekt meiner Xenonscheinwerfer an. :motzen:

    Es beginnt damit, dass beide Scheinwerfer das flacken anfangen.

    Später dann fällt der linke Scheinwerfer Zeitweise aus.

    Eine neue Gasentladungslampe kostet 160,-- €. Sagte mir jedenfalls der Werkstattmeister. Die Reparatur wurde damals zum Glück auf Garantie durchgeführt.

    Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt?

    Selber an den Scheinwerfern was Reparieren soll ma ja auf keinen Fall wegen der Hohen Spannung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 06.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    mal sollte mal das Vorschaltgerät überprüfen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 06.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Jipp. Bei mir wars der rechts Scheinwerfer. Genau die selben Symptome wie bei dir. Bei der Reparatur stellte sich dann heraus, dass sich im Reflektor ein 5 cm großes Loch eingebrandt hatte ...
    Scheinwerfer gewechselt und Ruhe war ....

    Andreas
     
  5. #4 OctaviaGT, 08.12.2006
    OctaviaGT

    OctaviaGT Guest

    Moin, hatte genau das gleiche Problem ca 2 Monate nach Kauf (Neuwagen vor 2 Jahren)---> Scheinwerfer wurde gewechselt ---> 1 Jahr später gleiches Problem---> 2. Steuergerät (ist wahrscheinlich das schon angesprochene Vorschaltgerät) getauscht ---> seit her keine Probleme mehr mit Flackern oder Ausfall.
     
  6. #5 RS_Micha, 08.12.2006
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....


    Da kenn ich einen der jammert auch städig über die Xenon Brenner im Octavia. Ist mal einer auf die Idee gekommen was Qualitativ wertvolleres einzubauen???
    Zum Bleistift was aus nem Audi. Das Licht sieht dann eh viel schöner ( blauer ) aus.

    P.S. noch nen schönen Gruß nach QFT, da hab ich meinen auch her ;)
     
Thema: Xenonscheinwerfer defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer kaputt skoda octavia

    ,
  2. Xenon linse Reparieren

    ,
  3. xenon scheinwerfer skoda octavia defekt

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer defekt. - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...