Xenonscheinwerfer defekt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von driver1, 06.12.2006.

  1. #1 driver1, 06.12.2006
    driver1

    driver1 Guest

    Hallo!

    Innerhalb von gut 2 Jahren kündigt sich schon wieder ein defekt meiner Xenonscheinwerfer an. :motzen:

    Es beginnt damit, dass beide Scheinwerfer das flacken anfangen.

    Später dann fällt der linke Scheinwerfer Zeitweise aus.

    Eine neue Gasentladungslampe kostet 160,-- €. Sagte mir jedenfalls der Werkstattmeister. Die Reparatur wurde damals zum Glück auf Garantie durchgeführt.

    Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt?

    Selber an den Scheinwerfern was Reparieren soll ma ja auf keinen Fall wegen der Hohen Spannung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 06.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    mal sollte mal das Vorschaltgerät überprüfen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 06.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Jipp. Bei mir wars der rechts Scheinwerfer. Genau die selben Symptome wie bei dir. Bei der Reparatur stellte sich dann heraus, dass sich im Reflektor ein 5 cm großes Loch eingebrandt hatte ...
    Scheinwerfer gewechselt und Ruhe war ....

    Andreas
     
  5. #4 OctaviaGT, 08.12.2006
    OctaviaGT

    OctaviaGT Guest

    Moin, hatte genau das gleiche Problem ca 2 Monate nach Kauf (Neuwagen vor 2 Jahren)---> Scheinwerfer wurde gewechselt ---> 1 Jahr später gleiches Problem---> 2. Steuergerät (ist wahrscheinlich das schon angesprochene Vorschaltgerät) getauscht ---> seit her keine Probleme mehr mit Flackern oder Ausfall.
     
  6. #5 RS_Micha, 08.12.2006
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....


    Da kenn ich einen der jammert auch städig über die Xenon Brenner im Octavia. Ist mal einer auf die Idee gekommen was Qualitativ wertvolleres einzubauen???
    Zum Bleistift was aus nem Audi. Das Licht sieht dann eh viel schöner ( blauer ) aus.

    P.S. noch nen schönen Gruß nach QFT, da hab ich meinen auch her ;)
     
Thema: Xenonscheinwerfer defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer kaputt skoda octavia

    ,
  2. Xenon linse Reparieren

    ,
  3. xenon scheinwerfer skoda octavia defekt

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer defekt. - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...