Xenonscheinwerfer ausbauen

Diskutiere Xenonscheinwerfer ausbauen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat jemand schon einmal den Xenonscheinwerfer des Oktavia 2 ausgebaut ? Will nur den Kelvinwert des Brenners wissen. Finde nur eine...

  1. #1 Jens_Zens, 15.07.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    hat jemand schon einmal den Xenonscheinwerfer des Oktavia 2 ausgebaut ?

    Will nur den Kelvinwert des Brenners wissen.

    Finde nur eine Plastikmutter und dann sitzt der Scheinwerfer immer noch fest drin.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg
    Jens
     
  2. Dani.L

    Dani.L Guest

    wenn du die Motorhaube auf machst und den Scheinwerfer "von der Seite" anguckst, siehst Du am unteren Ende einen kleinen schwarzen Hebel. Den musst Du, wie ein Mann, zur Fahrzeugmitte ziehen, quasi gerade heraus (vorsicht der schneidet ein bischen in die Finger). Ich hoffe du hast mich verstanden!!

    sonst steht das bestimmt auch in der Bedienungsanleitung unter der Rubrik Glühlampenwechsel.


    Viel Glück
     
  3. #3 Jens_Zens, 15.07.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    Danke

    Hab gleich mal nach geschaut wa für Xenon Brenner vebaut sind.

    66042 Osram D1S 4150K 3200lm E-Zulassung
    halogengelbes weiß Xenarc electronic 35W

    Für mich ist der Kelvin Wert nur für die Nachrüstung der Xenonbrenner für Fernlicht.

    Es sollen ja annähernd die gleiche Lichtfarbe haben.

    mfg
    Jens
     
  4. cpower

    cpower

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Fahrzeug:
    Octavia II 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hallo Jens!

    wie und wo kann ich die Xenonbrenner für Fernlicht nachrüsten? Der O2 hat doch nur Xenon Abblendlicht.

    Danke für Informationen!

    MfG Christian
     
  5. #5 uncelsam, 07.12.2006
    uncelsam

    uncelsam Guest

    Der O2 hat doch laut aktuellem Katalog sowieso Bi-Xenon!

    Das was du vorhast ist illegal und führt zum erlöschen der ABE und somit hast auch keinen Versicherungsschutz mehr...
     
  6. #6 Snake566977, 01.04.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Weiß einer von euch, wo man die passenden Nebelscheinwerfer für das Xenon Licht bekommt?

    Ich finde das sieht irgendwie häßlich aus, mit dem Weißen Xenon Licht und den Gelben Nebelscheinwerfer.
     
  7. #7 Michelman, 01.04.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Es gibt KEIN Bi-Xenon für den Octavia 2 !!Leider.....zumindest nicht ab Werk.
    Eine Nachrüstung für das Fernlicht würde mir auch gefallen.....Xenon in den Nebelscheinwerfern halte ich allerdings für unnötig.....die nutze ich sowieso nie.Bringen eh kaum was......
    Gruß Micha
     
  8. #8 Snake566977, 01.04.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Naja mir gings da mit den Nebelscheinwerfer auch mehr wegen der Optik, wenn den der Preis nicht zu hoch ist.
     
  9. #9 Muldentaler, 01.04.2007
    Muldentaler

    Muldentaler Guest

    Schau doch mal bei:

    www.xenonwhite.de

    Die haben so ziemlich alles was an Scheinwerferleuhtmitteln gerade in ist, egal ob mit oder ohne Zulassung.



    Gruß Muldentaler
     
  10. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    35
    Hi,
    es gibt ja auch universelle (Zusatz-) Xenonfernscheinwerfer z.B. von Hella.
    Gruß
    Ric
     
  11. #11 carotom104, 08.06.2007
    carotom104

    carotom104

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Duderstadt
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI BJ 2007
    Kilometerstand:
    96000
    meinst du nicht das die Xenon scheinwerfer zu heis werden und dir deine Plastischeiben blind machen du hast im fernlicht doch keine glaslinse davor wie beim abblendlicht würde ich mir überlegen
     
  12. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Warum sollen denn Xenonscheinwerfer zu heiß werden?

    a) sind sie vom Prinzip her wie ne Art Neonröhre und die sind auch nach Tagen Dauerbetrieb nur lauwarm

    b) haben die Xenonbrenner nur 35 Watt im Vergleich dazu haben normale H7 Lampen 55 W also 20 mehr, also können sie gar nicht so warm werden.

    Schöne Sache, woran man auch merkt, das Xenon kühler ist, im Winter, wenn die Scheinwerfer gefroren sind, kann man die mit Halogen ganz leicht und schnell abtauen, wohingegen das mit Xenon ne halbe Ewigkeit dauert.

    MfG
     
Thema: Xenonscheinwerfer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia xenon Ausbauen

    ,
  2. xenonscheinwerfer austauschen octavia

    ,
  3. skoda octavia xenon scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. skoda octavia 1z xenon scheinwerfer ausbauen,
  5. octavia rs 1z xenon scheinwerfer ausbauen,
  6. xenonscheinwerfer ausbauen,
  7. skoda octavia rs scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...