Xenons vibrieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AdMo, 05.11.2006.

1. AdMo

AdMo Guest

Hallo allerseits,

meine Xenonscheinwerfer vibrieren leicht bei Bodenunebenheiten. Ist das technisch bedingt (ist ja bei manchen Kisten so) oder soll ich diesbezüglich beim Händler vorsprechen?

Ich meine natürlich nicht die ALWR.

AdMo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Bei mir Dito. Denke, das es mit der Optik und der autom. LWR zusammenhängt. Wenn Du über Dein AH was erhausbekommst, dann lasse es uns wissen.

4. AdMo

AdMo Guest

Danke für die Info. Ich bleibe am Ball. Ich muss die nächsten Wochen sowieso nochmal vorstellig werden, da ich eine Standheizung eingebaut bekomme. Da können die dann gerade mal nach den Xenons schauen.

5. #4 FabiRS2004, 05.11.2006
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

also ich habe es bei mir auch gleich bemerkt habe aber nicht beim Händler nachgefragt weil ich es nicht so sehr störend fand. Ich gehe mal davon aus das es normal ist.

Gruß

FabiRS2004

6. #5 Pampersbomber, 05.11.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist völlig normal, da der Xenonfaden (Gasfaden) so nenn ich den jetzt einfach mal, schwingend gelagert ist, damit er nicht bei groben Stößen komplett ausgeht.(unterbrochen wird) Das ist technisch bedingt und bedarf keinen Grund um sich Sorgen darüber zu machen.

Schönen Gruß
    Stefan

7. AdMo

AdMo Guest

Bei meinem Porsche vibrieren die auch, da war aber ein Scheinwerfer locker. Ich hatte drei E46-BMWs mit Xenons, da hatte nichts gewackelt, deshalb meine Frage.

Hauptsache, es vibriert sich nichts kaputt.

8. #7 Malte1408, 05.11.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Die Gasentladung ist schwingend gelagert? :bigeyes: :frage:
    Also diese Erklärung halte ich irgendwie für quatsch, könnte von ner Werkstatt kommen...

9. #8 Pampersbomber, 05.11.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Tja, ob du das für Quatsch hältst oder nicht ist mir eigentlich wurscht, ist aber so. Vielleicht hab ich mich ein bischen falsch ausgedrückt, aber es ist fakt das Xenons nicht fest gelagert sind. Daher vibrieren sie auch bei Stößen.
    Das Porsche das nicht hat kann gut sein, genauso BMW. Jeder Herrsteller hat hald andere Bauweisen.

Grüßle
    Stefan

10. #9 KleineKampfsau, 08.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also hatte das beim OI auch ... wurde immer schlimmer, bis der rechte Scheinwerfer getauscht werden musste, weil der Reflektor durchgeschmort war (ist meinem AH auch das erste Mal zu Gesicht gekommen ...).

Ein bissl Flackern ist aber normal.

Andreas

11. AdMo

AdMo Guest

Laut Werkstatt sei das Vibrieren normal. Die hatten es anläßlich des Standheizungseinbaus auch nochmal überprüft und keine Auffälligkeiten feststellen können.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 1gery

1gery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo!

Die Xenonhauptscheinwerfer sind kugelgelagert.
    Ich habe meine Xenonscheinwerfer neu lagern lassen,es gibt beßere Kugellager, auf Garantie von Skoda Österreich und genau justieren lassen.
    Nun habe ich dieses leiden nicht mehr.
    Mein muß einfach nur läßtig sein und Skoda Österreich bzw.Deutschland schreiben.
    Gleichzeitig habe ich mir nun endlich 8000K Brenner einbauen lassen ,weil die originalen Osram Brenner mit 6000K nur billige Ware ist.

MFG Gerald Schön aus Wien.

Anhänge:

14. #12 Pampersbomber, 03.12.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mir ist gestern was aufgefallen:

Die Linse des rechten Scheinwerfers hat sich verschoben. Sitzt nicht mehr mittig in der Fassung, sondern ist nach links gerutscht, soweit das man die Halterungen dafür schon sieht..... Weiß jetzt auch nicht, kann das einstellungsbedingt sein oder ist ne Halterung gebrochen ??? Muß morgen mal zum Händler schauen. Einstellen und Leuchten tut er aber noch richtig...

Grüßle
    Stefan

Thema: Xenons vibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 5e xenon linse wackelt www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Xenons vibrieren - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...