Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Diskutiere Xenons manuell und per PC einstellbar ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe hier einiges Beiträge zum Thema zu tiefe Xenon-Einstellung gefunden. Ist soweit alles klar, bis auf: Ich habe gelesen, das man...

1. #1 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

hektik-elektrik

Hallo,

ich habe hier einiges Beiträge zum Thema zu tiefe Xenon-Einstellung gefunden.

Ist soweit alles klar, bis auf:

Ich habe gelesen, das man die Xenons nur über die Einstellung mit dem Werkstatt-PC bzw. Tester höher stellen kann.

Wofür sind dann aber die Einstellschrauben oben auf den Scheinwerfern (in der L förmigen Vertiefung) ? Mit denen kann man doch auch die Hell/Dunkelgrenze verstellen.

Oder kann man über das Steuergerät nur die Xenons verstellen und über die Schrauben den kompletten Scheinwerfer.

Der Octi passt im übrigen die Hell/Dunkelgrenze auch während der Fahrt an.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

du kannst die SW auch mit einen normalen SW-Einstellgerät einstellen.

4. #3 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

hektik-elektrik

Entschuldige meine Unkenntnis, was ist SW?

Ist ein SW-Gerät diese optische Kiste vom TÜV?

5. #4 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

SW=Scheinwerfer

SW-Einstellgerät = jup das ist optische Kiste....

6. #5 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

hektik-elektrik

Asche auf mein Haub, wie dumm von mir.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Anhänge:

7. #6 skodabauer, 17.09.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zur Einstellund der Xenon-SW braucht man sowohl Tester als auch Scheinwerfereinstellgerät.Erst geht man über den Tester in die Grundeinstelluing der Scheinwerfer,stellt sie dann ein und anschliessend lernen die Steuergeräte den neuen Regelweg.
    Wenn man die SW ohne Tester einstellt,erhält man Fehlermeldungen,die in etwa lauten:"Grundeinstellung nicht durchgeführt" oder"Adaption unvollständig".

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Die Seite wird geladen...

Xenons manuell und per PC einstellbar ??? - Ähnliche Themen

1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  4. Live Verkehr im Columbus per Update?

Live Verkehr im Columbus per Update?: Hallo Zusammen, weiß jemand ob es evtl. geplant ist Live Verkehr Updates per Internet in das Columbus System per Software Update nachzurüsten?...
  5. Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

Xenon-Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, welche Hardware brauche ich, um am Octavia 3 auf Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht nachzurüsten? Wie hoch ist der...