Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von hektik-elektrik, 15.09.2006.

  1. #1 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einiges Beiträge zum Thema zu tiefe Xenon-Einstellung gefunden.

    Ist soweit alles klar, bis auf:

    Ich habe gelesen, das man die Xenons nur über die Einstellung mit dem Werkstatt-PC bzw. Tester höher stellen kann.

    Wofür sind dann aber die Einstellschrauben oben auf den Scheinwerfern (in der L förmigen Vertiefung) ? Mit denen kann man doch auch die Hell/Dunkelgrenze verstellen.

    Oder kann man über das Steuergerät nur die Xenons verstellen und über die Schrauben den kompletten Scheinwerfer.

    Der Octi passt im übrigen die Hell/Dunkelgrenze auch während der Fahrt an.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du kannst die SW auch mit einen normalen SW-Einstellgerät einstellen.
     
  4. #3 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige meine Unkenntnis, was ist SW?

    Ist ein SW-Gerät diese optische Kiste vom TÜV?
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    SW=Scheinwerfer

    SW-Einstellgerät = jup das ist optische Kiste....
     
  6. #5 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Asche auf mein Haub, wie dumm von mir.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     

    Anhänge:

  7. #6 skodabauer, 17.09.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zur Einstellund der Xenon-SW braucht man sowohl Tester als auch Scheinwerfereinstellgerät.Erst geht man über den Tester in die Grundeinstelluing der Scheinwerfer,stellt sie dann ein und anschliessend lernen die Steuergeräte den neuen Regelweg.
    Wenn man die SW ohne Tester einstellt,erhält man Fehlermeldungen,die in etwa lauten:"Grundeinstellung nicht durchgeführt" oder"Adaption unvollständig".
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Die Seite wird geladen...

Xenons manuell und per PC einstellbar ??? - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....