Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Diskutiere Xenons manuell und per PC einstellbar ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe hier einiges Beiträge zum Thema zu tiefe Xenon-Einstellung gefunden. Ist soweit alles klar, bis auf: Ich habe gelesen, das man...

  1. #1 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einiges Beiträge zum Thema zu tiefe Xenon-Einstellung gefunden.

    Ist soweit alles klar, bis auf:

    Ich habe gelesen, das man die Xenons nur über die Einstellung mit dem Werkstatt-PC bzw. Tester höher stellen kann.

    Wofür sind dann aber die Einstellschrauben oben auf den Scheinwerfern (in der L förmigen Vertiefung) ? Mit denen kann man doch auch die Hell/Dunkelgrenze verstellen.

    Oder kann man über das Steuergerät nur die Xenons verstellen und über die Schrauben den kompletten Scheinwerfer.

    Der Octi passt im übrigen die Hell/Dunkelgrenze auch während der Fahrt an.

    MfG
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du kannst die SW auch mit einen normalen SW-Einstellgerät einstellen.
     
  3. #3 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige meine Unkenntnis, was ist SW?

    Ist ein SW-Gerät diese optische Kiste vom TÜV?
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    SW=Scheinwerfer

    SW-Einstellgerät = jup das ist optische Kiste....
     
  5. #5 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Asche auf mein Haub, wie dumm von mir.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     

    Anhänge:

  6. #6 skodabauer, 17.09.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zur Einstellund der Xenon-SW braucht man sowohl Tester als auch Scheinwerfereinstellgerät.Erst geht man über den Tester in die Grundeinstelluing der Scheinwerfer,stellt sie dann ein und anschliessend lernen die Steuergeräte den neuen Regelweg.
    Wenn man die SW ohne Tester einstellt,erhält man Fehlermeldungen,die in etwa lauten:"Grundeinstellung nicht durchgeführt" oder"Adaption unvollständig".
     
Thema:

Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Die Seite wird geladen...

Xenons manuell und per PC einstellbar ??? - Ähnliche Themen

  1. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  2. Fensteröffnung per Funkschlüssel

    Fensteröffnung per Funkschlüssel: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand die Fenster per Funkschlüssel öffnen & schließen kann? Falls ja ... Könntet ihr bitte noch schreiben ob...
  3. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Aussenspiegelverstellung Manuell

    Aussenspiegelverstellung Manuell: unser Aussenspiegel Fahrerseite lässt sich nicht mehr horrizontal verstellen . wie kann ich diesen Feler beheben