Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Diskutiere Xenons manuell und per PC einstellbar ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe hier einiges Beiträge zum Thema zu tiefe Xenon-Einstellung gefunden. Ist soweit alles klar, bis auf: Ich habe gelesen, das man...

  1. #1 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einiges Beiträge zum Thema zu tiefe Xenon-Einstellung gefunden.

    Ist soweit alles klar, bis auf:

    Ich habe gelesen, das man die Xenons nur über die Einstellung mit dem Werkstatt-PC bzw. Tester höher stellen kann.

    Wofür sind dann aber die Einstellschrauben oben auf den Scheinwerfern (in der L förmigen Vertiefung) ? Mit denen kann man doch auch die Hell/Dunkelgrenze verstellen.

    Oder kann man über das Steuergerät nur die Xenons verstellen und über die Schrauben den kompletten Scheinwerfer.

    Der Octi passt im übrigen die Hell/Dunkelgrenze auch während der Fahrt an.

    MfG
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du kannst die SW auch mit einen normalen SW-Einstellgerät einstellen.
     
  3. #3 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige meine Unkenntnis, was ist SW?

    Ist ein SW-Gerät diese optische Kiste vom TÜV?
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 15.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    SW=Scheinwerfer

    SW-Einstellgerät = jup das ist optische Kiste....
     
  5. #5 hektik-elektrik, 15.09.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Asche auf mein Haub, wie dumm von mir.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     

    Anhänge:

  6. #6 skodabauer, 17.09.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Zur Einstellund der Xenon-SW braucht man sowohl Tester als auch Scheinwerfereinstellgerät.Erst geht man über den Tester in die Grundeinstelluing der Scheinwerfer,stellt sie dann ein und anschliessend lernen die Steuergeräte den neuen Regelweg.
    Wenn man die SW ohne Tester einstellt,erhält man Fehlermeldungen,die in etwa lauten:"Grundeinstellung nicht durchgeführt" oder"Adaption unvollständig".
     
Thema:

Xenons manuell und per PC einstellbar ???

Die Seite wird geladen...

Xenons manuell und per PC einstellbar ??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Superb III Anmelden am PC

    Anmelden am PC: Seit einigen Tagen ist es mir nicht möglich mich bei Skoda Connect anzumelden da ich keinen Zugang zum Anmelden finde. Am Handy funktioniert...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...