Xenonlinse im Scheiwerfer schief/nicht mittig

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Christian_K, 02.09.2009.

1. #1 Christian_K, 02.09.2009
    Christian_K

Christian_K

hallo.

hab heute mal mein Xenon von vorne betrachtet und da ist mir aufgefallen dass die Linse also da wo das licht rauskommt =) nicht genau mittig in der dafür vergesehen Öffnung im scheinwerfer sitzt. Beifahrerseite.

das führt dazu dass wenn man vor dem auto mit eingeschaltenem Xenon steht das licht des rechten scheinwerfers (Beifahrerseite) nicht so hell rüber kommt wie das vom linken.( Fahrerseite)

außerdem sieht man wenn man vor einer wand steht dass die lichtkegel und das an die Wand geworfene licht nicht symetrisch ist. also hab ich zb auf der linken seite einen kleinen bogen der etwa 1 meter lang ist und auf der rechten seite nur einen der vl 20 cm ist. jetzt nur als beispiel (das dürfte die kante sein wo der reflektor im scheinwerfer anfängt)

das heißt dann das der Scheinwerfer mehr nach rechts leuchtet.

außerdem ist mir aufgefallen das das xenon kurz vorm auto sehr wenig ausleuchtet. nach etwa 1,5 bis 2 metern ist es so wie es sein soll. sieht man aber beim normalen drinsitzen nicht diese kante von dunkel auf hell, bei anderen Autos sehe ich dass es kurz nach dem auto schon sehr hell ist...
    Ist das bei euren Xenons auch so?

ist das schlimm? wenn ja kann man es irgendwie ändern? verschieben der Xenon Linse..?

Bitte um eure Hilfe und um Euren Rath!

Danke Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

Hallo.
    Noch garantie drauf? Wenn ja dann tauschen lassen. Ist eindeutig ein Reklamationsgrund!

4. #3 Christian_K, 02.09.2009
    Christian_K

Christian_K

naja garantie nicht. Ich hab den wagen vor ca 5 wochen gebraucht bei einem skodahändler mit gewährleistung gekauft. Der wird mir deswegen nicht den scheinwerfer tauschen.. Das licht funktioniert ja. Also lässt es sich so nicht begeben?

5. #4 Bernd64, 02.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Christian

Dann hast du doch sozusagen eine Garantie, auch wenn sie Gewährleistung heißt.
    Ich zitiere mal auszugsweise von der ADAC-Homepage :
    Also geh mal zum Verkäufer !
    Denn so, wie du es beschreibst, kommst du nicht durch den nächsten TÜV.
    Also ist es ein sicherheitsrelevanter Mangel, den der Verkäufer beheben muß.

Gruß Bernd

PS Das soll keine Rechtsberatung sein. Nur ein Hinweis meinerseits :)

6. #5 Christian_K, 03.09.2009
    Christian_K

Christian_K

DANKE! =)

Thema:

Xenonlinse im Scheiwerfer schief/nicht mittig

Die Seite wird geladen...

Xenonlinse im Scheiwerfer schief/nicht mittig - Ähnliche Themen

1. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  2. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  3. Schiefes Lenkrad

Schiefes Lenkrad: Hallo zusammen !! Hab mal eine Frage. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Krefeld die ein schiefes Lenkrad wieder grade hinbekommt? War jetzt...
  4. Fahrerfenster ohne Komfortfunktion, Lenkrad schief

Fahrerfenster ohne Komfortfunktion, Lenkrad schief: Hallo, Mein Name ist Alex, ich bin aus Österreich und habe seit Ende Februar einen neuen Scout TDI 184 PS mit DSG. Soweit bin ich mit dem Auto...
  5. Lenkrad steht schief

Lenkrad steht schief: Moin Moin ! Als Neuling hier im Forum hätte ich mal eine Frage: Beim "Geradeauslauf" befindet sich das Lenkrad linksseitig versetzt. Zwar...