Xenonlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Taunus77, 18.05.2003.

1. #1 Taunus77, 18.05.2003
    Taunus77

Taunus77 Guest

Hallo zusammen, bin seit 30.März 2003 stolzer Besitzer eines Superb 1.9TDI Elegance. Als erstes: SPITZENAUTO.
    Bis auf eine Kleinigkeit: Der linke Xenon-Scheinwerfer zittert im Leerlauf ganz leicht. Kennt ihr das Problem? :traurig:
    Meine Werkstatt will mal schauen was das sein könnte. Vielleicht schonmal ein Tip von Euch????
    :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martyn

Martyn Guest

Meiner wird auch mit Xenon kommen, und da hoffe ich das der nicht zittert. ?(

Aber das Xenonlicht zittert hab ich noch nie gesehen, nur bei normalen licht, und dann beide Seiten gleichzeitig.

4. #3 Power Feli, 18.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

hmm könnte ein Problem am Steuergerät sein!!

gruß power feli

5. #4 powershooting, 19.05.2003
    powershooting

powershooting Guest

Hallo

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Superb.
    Es ist auch der linke Scheinwerfer.

Steuergerät und Scheinwerfer würde ich aber ausschließen,denn ich habe schon einen komplett neuen Scheinwerfer nach einem dicken Steinschlag eingebaut.Dazu gehört auch Steuergerät und Zünder.

Ich bin mir eigentlich sicher das es and er Birne liegt.

Versuche aber nicht das selber etwas zu reparieren.

Wenn du den Zünder rausdrehst hast du anschließend große Probleme das Teil wieder zu befestigen.

Gruß

Michael

6. Homer

Homer Guest

Moin!
    Es ist ein alt bekanntes Problem,nicht nur bei Skoda.
    Es sind entweder Schwankungen im Lichtbogen des Brenners,oder die Aufhängungen des Scheinwerferreflektors,ausgelöst durch Motorvibrationen.Manchmal hilft leichtes Verschieben des Scheinwerfers in seiner Schraubung.Danach bitte neu einstellen lassen.
    Ansonsten mußt Du damit leben wie viele andere auch.
    Gruß

7. #6 Taunus77, 19.05.2003
    Taunus77

Taunus77 Guest

vielen Dank für eure Bemühungen. Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt. Wenn ich genaueres weiß, poste ich es hier.
    Erstmal Danke an Alle.

Gruß
    Taunus77

8. Zeus

Zeus Guest

Hallo zebricht dir nicht den Kopf es ist nix schlimmes ein freund von mir hatt es gehabt und hier hatt mann das nicht gefunden er fuhr in urlaub und da kantenn die das problem sie bauten den scheinwerfer ich glaube sie machten den sogar auf und da waren die besfestigungs schrauben vom schpiegel drin losse das ist alles sie sagten sie kennen das haben viele superbs sein wagen ein 1,9 tdi ich griege den 2,5 auc´h und werde mich freuen wen er das nicht hatt und wen ich kenn ja die lösung lass es mal nach schauen

9. #8 Nighteye, 21.06.2003
    Nighteye

Nighteye Guest

Hi Zeus,
    sag mal; gehen bei dir die Tasten unterhalb k, l und ö nicht?

nur so ne Frage :hihi:

mfg

Peter

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zeus

Zeus Guest

die gehen kannst du griechisch ti kanis kala

12. #10 Taunus77, 26.06.2003
    Taunus77

Taunus77 Guest

War in der Werkstatt. Zittern ist nicht weg, aber weniger. Ich habe mich jetzt damit abgefunden.

Thema:

Xenonlicht

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht - Ähnliche Themen

1. Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?: Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...
  2. Funktionsweise des AFS mit Xenonlicht

Funktionsweise des AFS mit Xenonlicht: Hallo, Ich fahre seit Ende März einen O3 mit Xenonlicht und AFS ! Gestern hatte ich meine erste Nachtfahrt und bin wenig begeistert von den...
  3. Anderes Xenonlicht verbauen?

Anderes Xenonlicht verbauen?: Moin Moin, Bei meinen Diggen fängt es Langsam an das sich die eine Birne verabschiedet und wollte mal wissen ob ich eine anderes Xenonlicht...
  4. Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl

Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl: Ich habe mir heute den Rapid Spaceback 1,2 TSI Style Plus angeguckt und habe diesbezüglich mal ein paar Fragen ! :) Ich fragte den Verkäufer...
  5. Xenonlicht am 1U flackert und geht mitunter aus

Xenonlicht am 1U flackert und geht mitunter aus: Grüße. Habe bei meinem 2002er L&K Combi (mal wieder) Probleme mit dem Xenonlicht. Nachdem das Licht schon mal flackerte und im Fehlerspeicher...