Xenonlicht

Diskutiere Xenonlicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit 30.März 2003 stolzer Besitzer eines Superb 1.9TDI Elegance. Als erstes: SPITZENAUTO. Bis auf eine Kleinigkeit: Der...

Taunus77

Guest
Hallo zusammen, bin seit 30.März 2003 stolzer Besitzer eines Superb 1.9TDI Elegance. Als erstes: SPITZENAUTO.
Bis auf eine Kleinigkeit: Der linke Xenon-Scheinwerfer zittert im Leerlauf ganz leicht. Kennt ihr das Problem? :traurig:
Meine Werkstatt will mal schauen was das sein könnte. Vielleicht schonmal ein Tip von Euch????
:frage:
 
#
schau mal hier: Xenonlicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Martyn

Guest
Meiner wird auch mit Xenon kommen, und da hoffe ich das der nicht zittert. ?(

Aber das Xenonlicht zittert hab ich noch nie gesehen, nur bei normalen licht, und dann beide Seiten gleichzeitig.
 

powershooting

Guest
Hallo

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Superb.
Es ist auch der linke Scheinwerfer.

Steuergerät und Scheinwerfer würde ich aber ausschließen,denn ich habe schon einen komplett neuen Scheinwerfer nach einem dicken Steinschlag eingebaut.Dazu gehört auch Steuergerät und Zünder.

Ich bin mir eigentlich sicher das es and er Birne liegt.

Versuche aber nicht das selber etwas zu reparieren.

Wenn du den Zünder rausdrehst hast du anschließend große Probleme das Teil wieder zu befestigen.


Gruß

Michael
 

Homer

Guest
Moin!
Es ist ein alt bekanntes Problem,nicht nur bei Skoda.
Es sind entweder Schwankungen im Lichtbogen des Brenners,oder die Aufhängungen des Scheinwerferreflektors,ausgelöst durch Motorvibrationen.Manchmal hilft leichtes Verschieben des Scheinwerfers in seiner Schraubung.Danach bitte neu einstellen lassen.
Ansonsten mußt Du damit leben wie viele andere auch.
Gruß
 

Taunus77

Guest
vielen Dank für eure Bemühungen. Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt. Wenn ich genaueres weiß, poste ich es hier.
Erstmal Danke an Alle.

Gruß
Taunus77
 

Zeus

Guest
Hallo zebricht dir nicht den Kopf es ist nix schlimmes ein freund von mir hatt es gehabt und hier hatt mann das nicht gefunden er fuhr in urlaub und da kantenn die das problem sie bauten den scheinwerfer ich glaube sie machten den sogar auf und da waren die besfestigungs schrauben vom schpiegel drin losse das ist alles sie sagten sie kennen das haben viele superbs sein wagen ein 1,9 tdi ich griege den 2,5 auc´h und werde mich freuen wen er das nicht hatt und wen ich kenn ja die lösung lass es mal nach schauen
 

Nighteye

Guest
Hi Zeus,
sag mal; gehen bei dir die Tasten unterhalb k, l und ö nicht?

nur so ne Frage :hihi:

mfg

Peter
 
Thema:

Xenonlicht

Xenonlicht - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht defekt, aber Standlicht funktioniert: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Octavia 3, 2.0 TDI 4x4, BJ 2014. Seit ein paar Tagen wird mir im...
Scheinwerferhöhenverstellung: Hallo zusammen, muß jetzt im März zum TÜV und habe in qualif. Werkstatt einen Vorabcheck meines (5J) 1.4 Benziner Roomster machen lassen (EZ März...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Abgaskontrollsystem-Lämpchen blinkt und geht danach aus: Hallo liebe Skoda-Fahrer, mein Wagen: Skoda Superb 3 Bj. 2017 1.4 TSI ACT 150 PS Keine Steuerkette, sondern Riemen Ca. 12.000 km Laufleistung...
Oben