Xenonlicht vom Faceliftmodell

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 12.08.2008.

1. #1 3U_1.9 TDI, 12.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,

wenn ich den 3U-Facelift mit Xenon sehe fällt mir immer dieser schöne blaustich der Scheinwerfer auf.

Wieß jemand was in denen für Leuchtmittel (Hersteller, besondere Variante) verwendet werden :?: .

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 13.08.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo 3U_1.9TDi

Die Leuchtmittel sind die gleichen wie in deinem nämlich Xenonbrenner im Format D2S.
    Der Blaustich rührt meist nur daher das die Brenner neuer sind als Deine.
    Je älter die werden desto weißer wird das Licht.

Wenn du die blausten zugelassenen haben willst solltest du deine alten gegen neue austauschen
    Und zwar am Besten gegen den Typ Xenarc von Osram. Das sind die mit der höchsten Lichtausbeute und dem größten gesetzlich zugelassenen "Blauantei".
    Achte aber darauf das die Daten auch stimmen. Meines Wissens sind Brenner"offiziell" nur bis 4200K(elvin) Farbtemperatur und 3500L(ume)m Leuchtstärke zugelassen.
    Obwohl vom Hörensagen einige Hersteller schon wieder blauere und hellere Brenner in die Neuwagen einbauen. Um die Kunden zu locken.
    Diese Brenner bekommt man aber nicht als Originalersatzteil.

PS. Du hast aber auch Xenon oder? :rolleyes:

Gruß
    Octi_Tuner

4. #3 3U_1.9 TDI, 13.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Danke für die Antwort. :)
    Ich habe die Elgance Ausstattung, also auch Xenon. Das es bei beiden D2S Brenner sind weiß ich.
    Was ist mit denen von Philips? Sind die nicht so zu empfehlen?

mfg

5. #4 Octi_Tuner, 13.08.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hi 3U_1.9TDI

Also welche Brenner nun zu empfehlen sind kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Ich hab auch noch die Originalen drin.
    Obwohl die schon sehr ins Weiß gegangen sind. Aber ich wechsel ja keinen funktionierenden Brenner aus.
    Die Teile kosten ja auch ne Menge Kohle im Vergleich zu ner normalen H4 Birne o.ä.

Wenn du Erfahrungswerte zu den einzelnen Brennern haben möchtest starte doch mal ne Umfrage.
    Ob Original oder Ersatzbrenner bei den Leuten verbaut sind die dann evtl noch nach Firma getrennt.
    Dann können vielleicht noch andere ihren "Senf" dazugeben.

Gruß
    Octi_Tuner

6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Viele Fragen werden hier beantwortet. Man kann auch andere Marken außer Philips verwenden, nur würde ich von Billigsbrennern abraten, da es die Scheinwerfereinheit nur komplett gibt (kein separates Klarglas, Linse etc.). Wenn also der Kolben explodiert, dann sind ca. 900 € pro Seite weg.
    Auch auf die E-Zulassung achten, weil sehr viel Brenner nicht zugelassen sind. Oberhalb von 5100k Farbtemperatur (weiss) wirst Du kaum Brenner mit Zulassung finden, das trifft auch auf die viel gerühmten Philips Ultinon mit 6000k (weiss-blau) zu.

Thema:

Xenonlicht vom Faceliftmodell

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht vom Faceliftmodell - Ähnliche Themen

1. Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?: Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...
  2. Kaufberatung Oktavia 2 RS TDI oder Faceliftmodell RS TDI

Kaufberatung Oktavia 2 RS TDI oder Faceliftmodell RS TDI: Hallo, ich heiße dominik und bin recht neu hier, ich fahre momentan einen passat 3b 4 motion als 1,9 tdi PD und komme aus´m erzgebirge :D nun...
  3. Funktionsweise des AFS mit Xenonlicht

Funktionsweise des AFS mit Xenonlicht: Hallo, Ich fahre seit Ende März einen O3 mit Xenonlicht und AFS ! Gestern hatte ich meine erste Nachtfahrt und bin wenig begeistert von den...
  4. Anderes Xenonlicht verbauen?

Anderes Xenonlicht verbauen?: Moin Moin, Bei meinen Diggen fängt es Langsam an das sich die eine Birne verabschiedet und wollte mal wissen ob ich eine anderes Xenonlicht...
  5. Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl

Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl: Ich habe mir heute den Rapid Spaceback 1,2 TSI Style Plus angeguckt und habe diesbezüglich mal ein paar Fragen ! :) Ich fragte den Verkäufer...