Xenonlicht vom Faceliftmodell

Diskutiere Xenonlicht vom Faceliftmodell im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich den 3U-Facelift mit Xenon sehe fällt mir immer dieser schöne blaustich der Scheinwerfer auf. Wieß jemand was in denen für...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 12.08.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo,

    wenn ich den 3U-Facelift mit Xenon sehe fällt mir immer dieser schöne blaustich der Scheinwerfer auf.

    Wieß jemand was in denen für Leuchtmittel (Hersteller, besondere Variante) verwendet werden :?: .

    mfg
     
  2. #2 Octi_Tuner, 13.08.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo 3U_1.9TDi

    Die Leuchtmittel sind die gleichen wie in deinem nämlich Xenonbrenner im Format D2S.
    Der Blaustich rührt meist nur daher das die Brenner neuer sind als Deine.
    Je älter die werden desto weißer wird das Licht.

    Wenn du die blausten zugelassenen haben willst solltest du deine alten gegen neue austauschen
    Und zwar am Besten gegen den Typ Xenarc von Osram. Das sind die mit der höchsten Lichtausbeute und dem größten gesetzlich zugelassenen "Blauantei".
    Achte aber darauf das die Daten auch stimmen. Meines Wissens sind Brenner"offiziell" nur bis 4200K(elvin) Farbtemperatur und 3500L(ume)m Leuchtstärke zugelassen.
    Obwohl vom Hörensagen einige Hersteller schon wieder blauere und hellere Brenner in die Neuwagen einbauen. Um die Kunden zu locken.
    Diese Brenner bekommt man aber nicht als Originalersatzteil.

    PS. Du hast aber auch Xenon oder? :rolleyes:

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  3. #3 3U_1.9 TDI, 13.08.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Danke für die Antwort. :)
    Ich habe die Elgance Ausstattung, also auch Xenon. Das es bei beiden D2S Brenner sind weiß ich.
    Was ist mit denen von Philips? Sind die nicht so zu empfehlen?

    mfg
     
  4. #4 Octi_Tuner, 13.08.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi 3U_1.9TDI

    Also welche Brenner nun zu empfehlen sind kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Ich hab auch noch die Originalen drin.
    Obwohl die schon sehr ins Weiß gegangen sind. Aber ich wechsel ja keinen funktionierenden Brenner aus.
    Die Teile kosten ja auch ne Menge Kohle im Vergleich zu ner normalen H4 Birne o.ä.

    Wenn du Erfahrungswerte zu den einzelnen Brennern haben möchtest starte doch mal ne Umfrage.
    Ob Original oder Ersatzbrenner bei den Leuten verbaut sind die dann evtl noch nach Firma getrennt.
    Dann können vielleicht noch andere ihren "Senf" dazugeben.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Viele Fragen werden hier beantwortet. Man kann auch andere Marken außer Philips verwenden, nur würde ich von Billigsbrennern abraten, da es die Scheinwerfereinheit nur komplett gibt (kein separates Klarglas, Linse etc.). Wenn also der Kolben explodiert, dann sind ca. 900 € pro Seite weg.
    Auch auf die E-Zulassung achten, weil sehr viel Brenner nicht zugelassen sind. Oberhalb von 5100k Farbtemperatur (weiss) wirst Du kaum Brenner mit Zulassung finden, das trifft auch auf die viel gerühmten Philips Ultinon mit 6000k (weiss-blau) zu.
     
Thema:

Xenonlicht vom Faceliftmodell

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht vom Faceliftmodell - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

    Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?: Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...
  4. Kaufberatung Oktavia 2 RS TDI oder Faceliftmodell RS TDI

    Kaufberatung Oktavia 2 RS TDI oder Faceliftmodell RS TDI: Hallo, ich heiße dominik und bin recht neu hier, ich fahre momentan einen passat 3b 4 motion als 1,9 tdi PD und komme aus´m erzgebirge :D nun...
  5. Funktionsweise des AFS mit Xenonlicht

    Funktionsweise des AFS mit Xenonlicht: Hallo, Ich fahre seit Ende März einen O3 mit Xenonlicht und AFS ! Gestern hatte ich meine erste Nachtfahrt und bin wenig begeistert von den...