Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von skodalars, 17.03.2014.

1. #1 skodalars, 17.03.2014
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Ich habe mir heute den Rapid Spaceback 1,2 TSI Style Plus angeguckt und habe diesbezüglich mal ein paar Fragen ! :)

Ich fragte den Verkäufer heute, warum der Style Plus mit dem Xenonlicht keine Scheinwerferreinigungsanlage braucht , was ja sonst immer zwingend vorgeschrieben ist , da meinte er nur der Rapid hätte ja kein richtiges Xenonlicht ??? Es soll von der Lumenzahl dunkler sein und deshalb bräuchte er diese nicht !!!
    Aber was heißt das für mich , ist das Xenon dann noch immer ein helleres und besseres Licht wie bei den Halo's , oder nicht ???

Kann ich bei dem GlasPanoramadach auch einen Dachträger für eine Dachbox montieren oder ist das durch das Glasdach nicht möglich ?

Warum bekomme ich beim Rapid keine Standheizung ab Werk ? ;(

Welche Reifen/Felgengrößen sind beim Style Plus 1,2 TSI mit 105 PS als Winterreifen mit Schneeketten möglich bzw. freigegeben ??? ?(

mfg skodalars

Ich hoffe irgendjemand hat schon einen Style Plus und kann mir weiterhelfen .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 17.03.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also das Xenon hat weniger Lumen und braucht keine Reinigungsanlage. Ist besser als das Halogen was man sonst hat. Durch einen schmaleren Lichtkegel als beim normalen Xenon hast du aber fast gleiche Lichtwerte (reichweite, Helligkeit), nur nicht so schön breit gefächert...

Dachträger geht wohl trotzdem, da du ja wie bei Reelinglosen Fahrzeugen den Träger an der Dachkante anbringen musst. Aber mir eventuellen Glaskratzern muss man dann rechnen...

Standheizung kommt wohl bald ins Programm. Webasto arbeitet an einer Tüv abnahme. Jemand meinte, das wohl so ab Juli sollte es möglich sein...

Winterreifen kannste alle Stahlfelgen/Reifenkombinationen, die zugelassen sind mit Schneeketten fahren. Dein :) wird dir alle möglichen nennen können...

4. #3 The-Funky-Beast, 17.03.2014
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Das mit dem Xenon und der Standheizung kann ich so unterschreiben, bei den anderen Fragen muss ich passen.

5. vogti

vogti

Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    Zur Frage der Reifen/Schneekettenkombination hilft ein Auszug aus der Betriebsanleitung weiter:

"Die Verwendung von Schneeketten ist aus technischen Gründen nur auf folgendenFelgen/Reifenkombinationen zulässig.

Felgengröße Einpresstiefe (ET) Reifengröße

5J x 14a) 35 mm 175/70

6J x 15b) 38 mm 185/60

6J x 15b) 38 mm 195/55

a) Nur Schneeketten verwenden, deren Glieder und Schlösser nicht größer als 9 mm sind.

b) Nur Schneeketten verwenden, deren Glieder und Schlösser nicht größer als 13 mm sind.

Vor der Montage der Schneeketten die Radvollblenden abnehmen."

Schneeketten können also nur in Verbindung mit 15" Felgen genutzt werden. 14" hat der TSI 77kw nicht eingetragen.

6. #5 skodalars, 18.03.2014
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Ok !

Das mit der Standheizung ist schon blöd , wenn man gerade überlegt einen Spaceback " Style Plus " zu bestellen und man sie nicht mitbestellen kann ! Das heißt ja das man dann im Herbst wieder zum Boschdienst müßte und dort wieder das halbe Auto auseinander genommen wird . :thumbdown:

6J x 15(b) ET 38 mm 195/55 hört sich ja schon mal gut an ! :)

Ich denke die 185'er sehen wahrscheinlich gegnüber den Sommerreifen doch dann arg winizg aus !!! :(

Wieso sollten denn auf dem Glasdach Kratzer entstehen durch die Dachträger , wenn sie seitlich an den Tür/Dachfalzen befestigt werden ??

7. #6 Bennoman, 18.03.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Weil der Halter sich an etwas Festhalten muss und wie du siehst, wird wie bei jedem anderen Auto, der Fuß aufs Dach gesetzt. Und die Klammer zieht diesen dann runter, weil sie unter der Türfalz anliegt. Kann somit also möglich sein, dass dir ein Skodahändler sogar abrät vom Style Plus und Dachgepäckträger benutzung. Nimm lieber AHK und schau ob es dafür nen Träger mit Box gibt...

Und mit der Standheizung ist blöd, ja, aber vielleicht ist es bei Skoda ja dann günstiger mit nachrüsten, als bei Bosch...

8. subber

subber

der Halter is ja garnicht auf dem Glas aussen ist doch der holm wo der Dachträger aufsitzt !!
    also ich hab auch vor auf meinen Style Plus ein Dachträger zu montieren !!
    mfg

9. #8 Octarius, 18.03.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mach etwas Tape unter die Auflagefläche der Traverse. Dann zerkratzt auch kein Lack.

10. #9 The-Funky-Beast, 18.03.2014
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Oder Schaumstoff-Pads, die sollten dafür auch gut geeignet sein. :)
    Kann natürlich auch sein, dass der Träger von vornherein irgendwelche Gummi"füsse" hat, kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die da blankes Metall/Plastik auf den Lack setzen... oder?! ?(

11. #10 Octarius, 18.03.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Natürlich ist da als Auflage Gummi oder Kunststoff. Aber bei jeder auch nur winzigen Bewegung auf dem Lack läuft man Gefahr dass sich da noch schleifende Fremdkörper zwischen Auflage und Lack befinden. Diese Minibewegungen können dann in Summe doch Schaden anrichten.

Tape rutscht nicht. Der Nachteil ist dass Klebereste zurückbleiben können und noch entfernt werden müssen.

12. #11 The-Funky-Beast, 18.03.2014
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Wobei das natürlich meiner Erfahrung nach auch mit einem Blatt Küchenrolle und ein paar Tropfen Reinigungsbenzin schnell erledigt wäre. :thumbup:

EDIT:
    666. Beitrag. Haha xD

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octarius, 18.03.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist der Lack vom Rapid auch E10 geeignet?

15. #13 The-Funky-Beast, 18.03.2014
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Den solltest du theoretisch 'ne Stunde in Alkohol ertränken können, ohne das er bleibende Spuren davon trägt ;)

Thema: Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgepäckträger skoda

,
  2. dachgepäckträger skoda fabia

,
  3. grundträger für skibox skoda rapid

,
  4. dachträger skoda rapid spaceback,
  5. Skoda rapid reifenkombinationen,
  6. skoda rapid spacebackdachträger,
  7. rapid spaceback dachträger lack,
  8. skoda rapid spaceback dachträger,
  9. skoda rapid reifengröße,
  10. skoda rapid style plus,
  11. welche Standheizung brauche ich im skoda rapid?
Die Seite wird geladen...

Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...