Xenonlicht ist ROT

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Nachbae, 07.02.2004.

1. #1 Nachbae, 07.02.2004
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo @ll!

Heute ist mir etwas eigenartiges bei meinem Abblendlicht aufegfallen als ich es eingeschaltet habe. Es leuchtete die linke Seite ROT, während die rechte Seite ganz normal die Straße ausleuchtete. Auch ein mehrmaliges aus- und einschalten, sowie die 20 minütige Fahrt, brachte keine Besserung.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, bzw. was könnte hier defekt sein? Kenne mich mit XENON nicht aus und bin mir jetzt nicht sicher ob man hier nur die Leuchte auswechseln muß oder sonst noch was. Soweit ich weis ist das bei XENON ja etwas schwieriger.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal für Eure Unterstützung.

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Hm.
    Rückwärtsgang raus...? ;-) :zensur:

:narr:

4. Benni

Benni

man sagt das der Xenon Brenner kaputt geht wenn er anfängt rötlich zu leuchten.

Aber genaues würd ich in der werkstatt erfragen und im falle eines wechsels auf kulanz pochen.

5. #4 Nachbae, 08.02.2004
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo Tobi!

Sag mal gehts noch?? Was hat denn der Rückwärtsgang mit dem Xenon zu tun ?? :duspinnst:

6. smhu

smhu Guest

Lass mal jemand anderen ans Steuer, Licht anstellen, Rückwärtsgang einlegen, Kupplung gedrückt halten, sich selber hinters Auto treten lassen und schauen wie es leuchtet, dann sollte der Bezug klar sein (ist aber nur von hinten zu sehen)