Xenonlicht geht einseitig nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jenssuperb, 05.01.2012.

  1. #1 Jenssuperb, 05.01.2012
    Jenssuperb

    Jenssuperb

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küssaberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5tdi Elegance
    Kilometerstand:
    196700
    Hallo zusammen!
    Bin nagelneu hier und habe folgendes Problem:
    Mein Xenonlicht am 2004 er Skoda Superb 2.5tdi geht seit gestern einseitig nicht mehr. Sicherung ist ganz, Leuchtmittel und Vorschaltgerät in jeder Variation schon links mit rechts getauscht. Leuchtet immer nur rechts nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Wäre für jede Hilfe dankbar!
    Gruss Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    messen ob Spannung ankommt

    Lichtschalter öffnen und die Kontakte begutachten bzw. reinigen

    Hilfe dazu auf meiner Seite
     
  4. #3 Jenssuperb, 05.01.2012
    Jenssuperb

    Jenssuperb

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küssaberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5tdi Elegance
    Kilometerstand:
    196700
    Okay mache ich, aber solten bei einen korrodierten Kontakt nicht beide Scheiwerfer ausfallen? Hast du oder jamand ander eine Ahnung wo das Relais für das rechte Abblendlicht sitzt und ob es dafür eine separate Steuersicherung gibt?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    rechts und links haben getrennte Schaltkontakte und Sicherungen!
     
  6. #5 Jenssuperb, 05.01.2012
    Jenssuperb

    Jenssuperb

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küssaberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5tdi Elegance
    Kilometerstand:
    196700
    Okay Sicherungen war mir klar, Schaltkontakt hatte ich eventuell vor der Gruppenabsicherung vermutet. Gibts noch getrennte Relais die schalten müssen?
    Besten Dank erstmal!
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein
     
  8. #7 Jenssuperb, 05.01.2012
    Jenssuperb

    Jenssuperb

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küssaberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5tdi Elegance
    Kilometerstand:
    196700
    So Kontakte am Schalter sind alle jetzt noch sauberer als eh schon. War also nichts auffälliges am Schalter zu erkennen. Licht Rechts geht immer noch nicht. :-(
    Weiss jemand noch Hilfe?
     
  9. #8 Jenssuperb, 05.01.2012
    Jenssuperb

    Jenssuperb

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küssaberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5tdi Elegance
    Kilometerstand:
    196700
    Scheiss Anfängerfehler! Das was ich für das Vorschaltgerät gehalten habe ist in Wirklichkeit nur der Zünder! Also wahrscheinlich doch 250€ investieren:-(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja aber nur wenn du bei Skoda kaufst, schau mal bei eBay
     
  12. #10 Jenssuperb, 07.01.2012
    Jenssuperb

    Jenssuperb

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küssaberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5tdi Elegance
    Kilometerstand:
    196700
    War Wasser drinn, habs getrocknet>läuft wieder! :-))
     
Thema: Xenonlicht geht einseitig nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Werkstatt K?ssaberg

    ,
  2. skoda superb xenon geht nicht

Die Seite wird geladen...

Xenonlicht geht einseitig nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

    Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...