Xenonlicht am 1U flackert und geht mitunter aus

Diskutiere Xenonlicht am 1U flackert und geht mitunter aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße. Habe bei meinem 2002er L&K Combi (mal wieder) Probleme mit dem Xenonlicht. Nachdem das Licht schon mal flackerte und im Fehlerspeicher...

  1. #1 Planitzer, 13.10.2013
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Grüße.
    Habe bei meinem 2002er L&K Combi (mal wieder) Probleme mit dem Xenonlicht. Nachdem das Licht schon mal flackerte und im Fehlerspeicher "Lampe defekt" abgelegt war, wurde selbige durch Neuware ersetzt. Nun taucht aber das gleiche Problem wie vorher auf. Die Lampe beginnt zu flackern und geht mitunter nach ner Weile ganz aus. Je nach "Lust und Laune" zündet sie dann von selbst neu oder erst nach Aus- und Wiedereinschalten des Lichts. Hat hier schon mal jemand mit so einem Fehler Erfahrungen sammeln können oder gibts ne Möglichkeit das Zünd- bzw. Steuergerät der Scheinwerfer alleine zu testen?
    Danke schon mal für Tips und Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 14.10.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Liegt das Problem nur auf einer Seite vor?
    Wenn ja, dann könntest du ja mal das Zündmodul und das Steuergerät aus dem anderen Scheinwerfer reinbauen, ist nicht viel Arbeit.
     
  4. #3 Planitzer, 16.10.2013
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Ja, Fehler beschränkt sich auf die rechte Seite.
    Hab ja noch n Satz Zünd- und Steuergerät aus nem Unfallwagen da. Daher halt auch die Frage ob man die Teile vorher testen kann. Das würde halt das hin und her schrauben ersparen. Doch werd die Teile wohl einfach mal einbauen und dann beobachten was passiert. Die Lampe selbst kann man bei der Gelegenheit ja auch noch mal in Augenschein nehmen.
     
  5. #4 Oktavius_86, 17.10.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das ist doch nicht so viel Aufwand.
    Bau einfach mal das aus dem Unfaller ein und dann wirst du ja sehen. Ich denl mal es ist das Zündmodul.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 Tomasius87, 14.02.2014
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Wollte mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thomas64, 14.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    warum hast du das nicht gleich gemacht?
     
  9. A.C.P

    A.C.P

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Für sowas sind halt Foren da Thomas!
    Man(n) möchte sich zuerst informieren bevor man wild drauf losschraubt.
    Auch wenn es in diesem Fall im handumdrehen zu wechseln wäre kann man sich vorab die Erfahrungen anderer User anhören.


    Just sayin ;)
     
Thema: Xenonlicht am 1U flackert und geht mitunter aus
Die Seite wird geladen...

Xenonlicht am 1U flackert und geht mitunter aus - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Privatverkauf Octavia 1U RS

    Octavia 1U RS: Hallo Leute,ich biete hier meinen Octavia RS an,da ich mir heute einen 1Z Facelift angeschaut habe un total verliebt bin.Bilder findet Ihr in...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...