Xenonbrenner defekt?

Diskutiere Xenonbrenner defekt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute nach 5 Jahren fürchte ich dass mein linker brenner übern jordan gegangen ist. gestern ist mir bei nachtfahrt aufgefallen dass er...

1. #1 Octavianer26, 06.11.2019
    Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    Hallo Leute nach 5 Jahren fürchte ich dass mein linker brenner übern jordan gegangen ist.

gestern ist mir bei nachtfahrt aufgefallen dass er gelegentlich ausfällt und nach ein paar minuten wieder angeht.

was mich wundert: ich hab dazu keine meldung im bordcomputer erhalten. sollte da nicht eine meldung kommen ala abblendlicht prüfen?

Nun die eigentliche Frage: welche brenner würdet ihr empfehlen und macht es sinn den zweiten gleich mit zu tauschen?

2. emmA3

emmA3

Hallo,

also Brenner auf jeden Fall beide wechseln, alleine schon wegen der möglichen unterschiedlichen Lichtfarbe.

Hier im Forum werden die OSRAM Night Breaker gern empfohlen.

3. #3 Rabbit-HH, 06.11.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI (EZ 02/2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Amelinghausen/Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~80000
    Octavianer26 gefällt das.
  4. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    84000
    Da will ich mich mal reinhängen,
    kann jemand die Frage von Octavianer26 beantworten:
    "ich hab dazu keine meldung im bordcomputer erhalten. sollte da nicht eine meldung kommen ala abblendlicht prüfen?"

5. emmA3

emmA3

Eigentlich ja. Kann aber sein, dass noch genug Widerstand vorhanden ist, um vom Steuergerät nicht als defekt erkannt zu werden. Ist der Brenner wirklich richtig kaputt (also tot), sollte diese Warnung kommen. Beim TE scheint er ja nur so kurz vor dem Sterben zu sein.

Danke sehr.

6. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    84000
    Naja, letztens hat mir jemand gesagt, das beim rechts abbiegen der Scheinwerfer nicht geleuchtet hat,
    ich also zurück zum Auto und Zündung an und beide Xenon leuchten?
    Was für die Person jetzt der Scheinwerfer oder das Xenon ist, werde ich beim nächsten Treffen mal abklären.
    Da der Octavia bald 6 wird, könnte es ja trotzdem möglich sein, dass das Xenon langsam den Geist aufgibt oder?

7. #7 Octavianer26, 06.11.2019
    Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    danke an alle für die antworten.
    @O3_TT ja, wird dann vermutlich genau das selbe sein wie bei mir. ich habs zufällig bei einer nachtfahrt entdeckt.
    das lustige: vorgestern war tüv, da ist es nicht aufgetreten zu meinem glück 8)

danke für den videolink.
    noch ohne es gesehen zu haben tendiere ich zu Ostam Night Breaker Laser.

8. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    84000
    Ich habe am 27.11. Inspektion, warten oder lieber gleich die Osram bestellen? ?(
    Ich habe mir auch die Videos auf YouTube angesehen und die Night Breaker Laser fand ich am ausgeglichensten.

9. #9 Rabbit-HH, 06.11.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI (EZ 02/2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Amelinghausen/Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~80000
    Ja, falsch machen kannst Du mit denen sicher nichts, schau dir aber trotzdem gerne mal das Video an. Ich finde den Typ wirklich sehr symphatisch und alle seine Videos wirken sehr sachlich und soweit ich das beurteiloen kann auch recht objektiv.

Viel Erfolg beim Leuchtentausch.
    Und falls hilfreich findest Du auf dem Youtube-Channel auch ein Video zum Thema: Xenon Brenner wechseln:

10. #10 Octavianer26, 08.11.2019
    Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    nachdem sich mein linker brenner rot verfärbt hat ist er komplett gestorben, daraufhin ist auch die meldung "abblendlicht prüfen" im bordcomputer erschienen - für alle die es interessiert.

SuperBee_LE und O3_TT gefällt das.
  11. Nachtmann72

Nachtmann72

Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Hallo,
    bei mir kam am Donnerstag die Meldung "Abblendlicht links defekt" (ich glaube so oder so ähnlich). Da hat der Brenner noch recht rötlich geleuchtet. Etwas später hat er angefangen zu flimmern und ging dann immer wieder ganz aus. Habe mir dann die Osram Nightbreaker Laser bestellt und bin sehr sehr zufrieden.
    Die Videos von HollowmanVid hatte ich hier auch schon mal an anderer Stelle empfohlen.

Matze

12. Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    Ich hab mir auch die NBL bestellt (liegen in der Postfiliale auf). Werde sie am Wochenende einbauen :D

Thema:

Xenonbrenner defekt?

Die Seite wird geladen...

Xenonbrenner defekt? - Ähnliche Themen

1. Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204

Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204: Hallo zusammen, ich habe mit OBD eleven den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler wurde angezeigt: Pumpe für Haldex-Kupplung defekt,...
  2. Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers

Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers: Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Octavia III Bj2016. Mein Bremslicht hinten links ist defekt....
  3. Spiegelheizung defekt

Spiegelheizung defekt: Servus, bei meinem linken Außenspiegel ist die Spiegelheizung defekt.Absenkung und einfahren geht noch. Wer hatte den Fehler schon mal.Welche...
  4. Hupe Tiefton Superb 3U defekt

Hupe Tiefton Superb 3U defekt: Hallo, meine Hupe hört sich leider nur noch nach Mickey Maus an ;). Ich benötige dementsprechend eine neue Tiefton Hupe, weiß da jemand eine...
  5. Railpumpe defekt

Railpumpe defekt: Verehrte Gemeinde, meine Railpumpe, 1,6 tdi Kombi Elegance, ist defekt - zu wenig Druck, Fahrzeug geht unter Last in Notlauf. Meine Werkstatt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden