Xenonausfall auf der Beifahrerseite!!! :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von derbzbg88, 22.08.2014.

  1. #1 derbzbg88, 22.08.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mein Xenon auf der Beifahrerseite fiel vor zwei Tagen aus.
    Alle anderen Lampen in dem Scheinwerfer funktionieren.
    Ich habe vor einem Monat beide Brenner getauscht weil sie altersbedingt kaputt waren, dabei habe ich den Deckel von dem Beifahrer Scheinwerfer nicht richtig zu gemacht und er ist nun nass. Ich dachte das eventuell der Brenner defekt ist und hab mir einen neuen bestellt, als der kam baute ich ihn ein und es ging noch nicht, dann teste ich einmal alles auf der Fahrerseite und dort ging alle, alle Brenner, beide Vorschaltgeräte, umgekehrt leider alles ohne Funktion. Dann testete ich alle Sicherungen und auch die sind alle Heile.

    Ich bin Ratlos, wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

    Danke im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn Wasser rein kommt geht eigentlich das Vorschaltgerät unterm Scheinwerfer hops, und der Stecker dazu korrodiert :S
     
  4. #3 alberto, 22.08.2014
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Vor ein paar Monaten gelangte Wasser in den Xenon-Scheinwerfer meines Honda Civic. Anfangs dachte ich auch, dass es der Brenner ist, und habe ihn ohne Erfolg ausgetauscht. Dann wurde festgestellt, dass das Steuergerät unterm Scheinwerfer defekt war. Der Stecker korrodiert sehr schnell und bei der hohen Spannung ist ein Kurzschluss im Steuergerät gleich einem Todesurteil. Der Brenner und das Zündgerät waren übrigens noch intakt.

    Zum Glück fährst du ein Auto mit günstiger VAG-Technik, und keinen Japaner. Such dir ein gebrauchtes Steuergerät / Vorschaltgerät (Teilenr.: 3U0941641), sowas gibt es bestimmt im Netz oder auf einem Schrottplatz für wenig Geld.
     
  5. #4 derbzbg88, 22.08.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Danke für die Hilfe :) wir wollen Montag mal den Fehlerspeicher auslesen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 derbzbg88, 22.08.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hat jemand vielleicht ein Bild von dem Steuergerät?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 alberto, 22.08.2014
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
  8. #7 derbzbg88, 22.08.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Danke :) weiß jemand wie man die Frontschürze ab bekommt?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 alberto, 23.08.2014
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    4 x Torx im Radkasten, 3 x Schnellverschluss unten und 3 x Torx oben unter dem Grill. Der Scheinwerfer hat 5 Schrauben, 4 oben (2 davon versteckt im unteren Bereich) und 1 unten.
     
  10. #9 derbzbg88, 23.08.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Was meinst du mit Schnellverschluss unten? Diese bekannt Clips die überall sind? Und mit Grill meinst du das Gitter in der Mitte oder?:) Sorry für die dummen fragen, ich möchte dass das reibungslos funktioniert
     
  11. #10 alberto, 24.08.2014
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Schnellverschluss = kurze, flache Schraube
    Grill: ja
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 derbzbg88, 24.08.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hab alles ab und alles raus, es war das Steuergerät, wenn ich Videos hochladen könnte würde ich es euch zeigen. Das war bis oben hin voll mit Wasser -.-


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #12 v6franklin, 12.09.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hast denn schon ein neues Steuergerät? oder kannst du noch eins gebrauchen?
     
Thema:

Xenonausfall auf der Beifahrerseite!!! :(

Die Seite wird geladen...

Xenonausfall auf der Beifahrerseite!!! :( - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  2. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  3. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  4. Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

    Staufach Beifahrerseite Instrumententafel: Hallo, ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage. Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit...
  5. Beifahrerseite schließt nicht

    Beifahrerseite schließt nicht: Hallo Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom...