Xenon...

Diskutiere Xenon... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute.... hab folgendes problem: ist es draußen nass (tauwetter oder regen) geht die linke xenonlampe nicht an, ist es arschkalt und...

  1. #1 Boerni64, 05.02.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    hallo leute.... hab folgendes problem: ist es draußen nass (tauwetter oder regen) geht die linke xenonlampe nicht an, ist es arschkalt und trocken, dann leuchtet sie. woran kann das liegen ? wollte beide schon tauschen, da die linke eh etwas gelblicher leuchtet und ich schon dachte, die gibt den geist auf.
    wenn ich mehrmals den lichtschalter an und aus mache, geht irgendwann die linke leuchte an. ist aber nicht so gut für die rechte, da die mir irgendwann auch den geist aufgibt... hatte das problem schon mal jemand ?

    gruß

    bernd
     
  2. #2 Dieselrenner, 05.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Klingt zwar nach nach Kabel....oxidation...

    Aber bei mir im Bora fing es auch so an...hatte aber ne andere Ursache

    Erst ne andere Farbe... dann plötzlich wollte sie auf einmal nicht jedesmal...und dann schwups...tod..

    Kauf die gleich zwei neue...Bau die ein und dann hast gut... kannst natürlich auch vorher die Kabel prüfen...
    Vielleicht gammelt das was an der Steckverbindung..
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    oder wenn Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist dann kann das Vorschaltgerät gammeln ! Dann wird es richtig teuer
     
  4. #4 InDaHood, 05.02.2010
    InDaHood

    InDaHood

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermannsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.4 16V 40/40mm 18" 215/35 schwarzes dach haube und stoßstange rückleuchten leicht lasiert ;)
    Werkstatt/Händler:
    noch tiefer
    Kilometerstand:
    48000
    so wie es Dieselrenner beschrieben hat, hatte ich auch füher das problem bei meinen passat und es war auch in dieser jahreszeit, hatte beide birnen getauscht und schwups war das problem aus der welt!
     
  5. #5 Octavia Combi 2003, 05.02.2010
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    hatte ich auch vor kurzen noch...
    Auf der Beifahrerseite fing es auch erst an zu flackern und ging teilweise beim 2ten oder 3ten mal an,hab dann 2 neue Brenner rein gemacht...
    keine 10 min mit Licht gefahren und schupps.. und schon was es wieder dunkel...

    Bei mir war das Vorschaltgerät kaputt..
    Neues Vorschaltgerät kostet bei Skoda knapp 175€...

    Die Vorschaltgeräte sind aber in vielen verschiedenen Modellen von VW,Audi,Seat,Ford und glaube auch in diversen BMW und MB verbaut..

    Ich hab jetzt eins aus´m Golf 4.. und funzt wieder..
     
Thema:

Xenon...

Die Seite wird geladen...

Xenon... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS

    Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen....