Xenon zusammen mit Coming Home - Leaving Home

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Floggie, 13.03.2014.

1. #1 Floggie, 13.03.2014
    Floggie

Floggie

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin neu in diesem Forum.

Ich fahre nun schon einige Zeit den O3 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
    Ein Kumpel machte mich jetzt aber darauf aufmerksam, dass die XENON durch häufiges an und aus schnell verschleißen. Darauf habe ich mich belesen und auch die Threads zum Thema bei den anderen Modellen hier im Forum dazu gefunden.

Wie sind nun aber die Erkenntnisse für den O3, erstens auf die Haltbarkeit der Xenons und zweitens auf die Möglichkeit der Umprogrammierung mit den alternativen Nebelscheinwerfern für die Coming Home - Leaving Home Funktion? (möchte auf die Funktion definitiv auch nicht verzichten)

Momentan habe ich pro Fahrt im Dunkeln allerdings 3 Einschaltzyklen der Xenon-Lichter, welches mir auf Dauer doch ein Wenig Sorgen bereitet.

Danke für ein paar Hilfreiche Tipps

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Bei mir im Golf 6 mit Xenon ist es wie folgt gelöst:

Coming Home automatisch aktiv bei Zündung aus. - Hatte ich vorher Xenon an, leuchten diese einfach weiter (30s).

Leaving Home automatisch beim Aufschließen - Gehen nur an, wenns dunkel ist, ebenfalls 30s. Bis dahain habe ich den Motor gestartet, und die werden während des Startens nicht abgeschaltet.

Habe das seit 2011 so codiert, und bisher absolut keine Probleme.

--

Ich denke, dass so eine Codierung auch beim Octavia möglich ist.

Alternativ: Coming Home über TFL/Nebelscheinwerfer.

4. Krake

Krake

Ich hab das CH/LH in meinem Golf V mit Xenons jetzt 9,5 Jahre so und ich nutze immernoch die ersten Brenner! Mal hoffen, dass das die nächsten 3-4 Wochen noch so bleibt :D

5. #4 Floggie, 13.03.2014
    Floggie

Floggie

Beim O3 ist es eben so, dass Xenon mit Leaving Home angehen, starte ich dann den Motor, gehen die Xenon für eine Secunde aus und dann wieder an :thumbdown: . Beim Coming Home ist es fasst das selbe Prozedere.

Gerne würde ich eben stattdessen die Nebler aktivieren, dies soll aber gegenüber den alten Modellen nun nicht mehr möglich sein.

Was hat es mit der erwähnten Codierung auf sich?

6. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Google ist dein Freund.

Software -> VCDS und VCP, damit kannst du Einstellungen in den Steuergeräten ändern an die man über die Menüs im Auto nicht dran kommt.

7. #6 Don_nOOb, 13.03.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Schau mal hier, gleich im ersten Beitrag ist ein Link wo alles drin steht was man so ändern kann. Unter anderem auch CH/LH über die Nebler. ;)

8. #7 Coestar, 13.03.2014
    Coestar

Coestar

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Habe das System in meinem aktuellen O2 RS und weder die Xenon noch die Batterie haben in den 3 Jahren Nutzung ein Problem damit gehabt. Wenn man natürlich 20 Mal am Tag den Wagen bewegt udn immer wieder in der Garage abstellt, dann wird es natürlich eine höhere Belastung sein.

9. #8 Clemens1, 13.03.2014
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo,
    habe mein LH und CH auf die Nebler codiert, funktioniert super. Irgendwo im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu

10. #9 triumph61, 14.03.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Kann ich auch so bestätigen.

Deswegen bleibt CH/LH auf den Xenon

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kai62

Kai62

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Ich hatte meinen Superb 5 Jahre mit Xenon und AFS und keine Probleme. Erschwerend kam bei mir dazu, dass die Fahrlicht-Automatik das Licht beim Einfahren unter unseren Carport immer noch mal kurz anschaltete. Aber wie gesagt, absolut keine Probleme. Mein O3 hat jetzt wieder Xenon.

13. #11 TinOctavia, 14.03.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die heutigen modernen Brenner halten das aus. Keine Sorge. Dazu kommt ja auch noch die Xenon-Lichthupe.

Trotzdem habe ich CH und LH auf TFL 100% und NSW codiert 8) .

Thema: Xenon zusammen mit Coming Home - Leaving Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Coming home xenon

,
  2. octavia 5e coming home

,
  3. octavia leaving home

Die Seite wird geladen...

Xenon zusammen mit Coming Home - Leaving Home - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Coming home und leaving home

Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...