Xenon zusammen mit Coming Home - Leaving Home

Diskutiere Xenon zusammen mit Coming Home - Leaving Home im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre nun schon einige Zeit den O3 und bin grundsätzlich sehr...

  1. #1 Floggie, 13.03.2014
    Floggie

    Floggie

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas und ich bin neu in diesem Forum.

    Ich fahre nun schon einige Zeit den O3 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
    Ein Kumpel machte mich jetzt aber darauf aufmerksam, dass die XENON durch häufiges an und aus schnell verschleißen. Darauf habe ich mich belesen und auch die Threads zum Thema bei den anderen Modellen hier im Forum dazu gefunden.

    Wie sind nun aber die Erkenntnisse für den O3, erstens auf die Haltbarkeit der Xenons und zweitens auf die Möglichkeit der Umprogrammierung mit den alternativen Nebelscheinwerfern für die Coming Home - Leaving Home Funktion? (möchte auf die Funktion definitiv auch nicht verzichten)

    Momentan habe ich pro Fahrt im Dunkeln allerdings 3 Einschaltzyklen der Xenon-Lichter, welches mir auf Dauer doch ein Wenig Sorgen bereitet.

    Danke für ein paar Hilfreiche Tipps

    Gruß Thomas
     
  2. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Bei mir im Golf 6 mit Xenon ist es wie folgt gelöst:

    Coming Home automatisch aktiv bei Zündung aus. - Hatte ich vorher Xenon an, leuchten diese einfach weiter (30s).

    Leaving Home automatisch beim Aufschließen - Gehen nur an, wenns dunkel ist, ebenfalls 30s. Bis dahain habe ich den Motor gestartet, und die werden während des Startens nicht abgeschaltet.

    Habe das seit 2011 so codiert, und bisher absolut keine Probleme.

    --

    Ich denke, dass so eine Codierung auch beim Octavia möglich ist.

    Alternativ: Coming Home über TFL/Nebelscheinwerfer.
     
  3. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das CH/LH in meinem Golf V mit Xenons jetzt 9,5 Jahre so und ich nutze immernoch die ersten Brenner! Mal hoffen, dass das die nächsten 3-4 Wochen noch so bleibt :D
     
  4. #4 Floggie, 13.03.2014
    Floggie

    Floggie

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim O3 ist es eben so, dass Xenon mit Leaving Home angehen, starte ich dann den Motor, gehen die Xenon für eine Secunde aus und dann wieder an :thumbdown: . Beim Coming Home ist es fasst das selbe Prozedere.

    Gerne würde ich eben stattdessen die Nebler aktivieren, dies soll aber gegenüber den alten Modellen nun nicht mehr möglich sein.

    Was hat es mit der erwähnten Codierung auf sich?
     
  5. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Google ist dein Freund.

    Software -> VCDS und VCP, damit kannst du Einstellungen in den Steuergeräten ändern an die man über die Menüs im Auto nicht dran kommt.
     
  6. #6 Don_nOOb, 13.03.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Schau mal hier, gleich im ersten Beitrag ist ein Link wo alles drin steht was man so ändern kann. Unter anderem auch CH/LH über die Nebler. ;)
     
  7. #7 Coestar, 13.03.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Habe das System in meinem aktuellen O2 RS und weder die Xenon noch die Batterie haben in den 3 Jahren Nutzung ein Problem damit gehabt. Wenn man natürlich 20 Mal am Tag den Wagen bewegt udn immer wieder in der Garage abstellt, dann wird es natürlich eine höhere Belastung sein.
     
  8. #8 Clemens1, 13.03.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Hallo,
    habe mein LH und CH auf die Nebler codiert, funktioniert super. Irgendwo im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu
     
  9. #9 triumph61, 14.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Kann ich auch so bestätigen.

    Deswegen bleibt CH/LH auf den Xenon
     
  10. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Ich hatte meinen Superb 5 Jahre mit Xenon und AFS und keine Probleme. Erschwerend kam bei mir dazu, dass die Fahrlicht-Automatik das Licht beim Einfahren unter unseren Carport immer noch mal kurz anschaltete. Aber wie gesagt, absolut keine Probleme. Mein O3 hat jetzt wieder Xenon.
     
  11. #11 TinOctavia, 14.03.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die heutigen modernen Brenner halten das aus. Keine Sorge. Dazu kommt ja auch noch die Xenon-Lichthupe.

    Trotzdem habe ich CH und LH auf TFL 100% und NSW codiert 8) .
     
Thema: Xenon zusammen mit Coming Home - Leaving Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Coming home xenon

    ,
  2. octavia 5e coming home

    ,
  3. octavia leaving home

Die Seite wird geladen...

Xenon zusammen mit Coming Home - Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS

    Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen....