Xenon zu Tief

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von chefkoch_andre, 11.12.2009.

  1. #1 chefkoch_andre, 11.12.2009
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Also ich heute bei meinem Freundlichen ;) gewesen weil ich der meinung war meine Xenons sind zu tief. Er schaut mich an und fragt geht der selbsttest? ja geht! also wo ist das problem? ich sagte ihm das ich mehrfach im forum gelesen habe das sie von Haus aus zu tief sind! OK dann mal da lassen zwei Stunden mit der gewissheit wenn sie richtig eingestellt sind das ich 20 Euronen berappen muss wenn nicht dann gehts auf Garantie.

    2 Stunden später: Ja sie waren zu Tief eingestellt und es würde behoben.
    Ob´s jetzt besser íst werden wir am Abend sehen.

    ???Aber warum ist es nicht möglich das die Lichter bei einem neuen Fahrzeug das mich im übrigen 25000 Euronen gekostet hat nicht möglich das Licht ab Werk richtig einzustellen.


    Lg Chefkoch_andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. InChi

    InChi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Kombi FL 2.0 TDI DSG DPF
    Woher hast du die Info, dass die Xenons vom Werk aus oft/immer zu tief eingestellt sind? Konnte über die Suche hier im Forum nichts finden. Hast du irgendeinen Test durchgeführt oder bist einfach auf Verdacht mit dieser Info zum Autohaus?
     
  4. #3 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sowas war hier im Forum mal geschrieben, daran erinnere ich moch noch.
    Denn bei meinem Fabia war es genau so.
    Aber bei unserem Oci² war das Licht von Anfang an richtig gut ;)
     
  5. #4 chefkoch_andre, 11.12.2009
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Nein keinen test auf verdacht den wenn ich gefahren bin hat es verkehrszeichen nicht wirklich angeleuchtet sowie ich es bei anderen fahrzeugen festgestellt habe. auserdem war die leuchtweite nur ca. 20-25 meter und das ist bissl. wenig oder nicht?
     
  6. #5 Okti666, 11.12.2009
    Okti666

    Okti666

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia RS 08 Diesel
    Kilometerstand:
    37000
    bei meinem war es genau umgekehrt (oktavia 2 RS) auch vom Werk aus, meine Xenon standen zu hoch,

    fand ich am Anfang richtig gut so vom Licht her, allerdings bekam ich immer öfter geblinkt,

    und in der Werkstatt haben sie dann auch festgestellt dass sie viel zu hoch eingestellt waren.



    mfg.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Bei meinem neuen Octi bin ich mir auch nicht sicher ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.
    Hab die Leuchtweite noch nicht gemessen, aber mir kommt es relativ kurz vor.

    Wie weit sollte die Ausleuchtung sein? Hab die Sportabstimmung ab Werk, ist also ein bisschen tiefer.
     
  9. #7 chefkoch_andre, 11.12.2009
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    ich glaube mal gehört zu haben zwischen 75 und 100 meter. Keine Gewähr!!
     
Thema: Xenon zu Tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs xenon zu tief

    ,
  2. skoda octavia rs licht tief

Die Seite wird geladen...

Xenon zu Tief - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...