Xenon wird blind?

Diskutiere Xenon wird blind? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich wollte nur mal wissen ob andere auch das Problem haben, dass die Scheinwerfer "erblinden". Es ist schwer zu erkennen. Aber es ist so als...
Hendrik_Rapid

Hendrik_Rapid

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style+
Kilometerstand
27000
Hi, ich wollte nur mal wissen ob andere auch das Problem haben, dass die Scheinwerfer "erblinden".

Es ist schwer zu erkennen. Aber es ist so als würde das Plastik porös.

Mein Rapid ist von Sommer 2014.

 
#
schau mal hier: Xenon wird blind?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.519
Zustimmungen
2.431
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ist das außen oder innen?


Mit freundlichen Grüßen
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
So sehen die Scheinwerfer unseres Seat Altea auch aus. EZ 12/2010 50.000 km.
"Stand der Technik". Der TÜV hatte im August 2017 (noch) nichts dagegen.

Das kann aber durchaus zum Problem werden.

Das ist innen.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.519
Zustimmungen
2.431
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ist ja übel... wie kann denn das innen passieren? ?(


Mit freundlichen Grüßen
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Bei Verwendung von "Qualitätskunststoff höchster Güte".
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.897
Zustimmungen
1.103
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Doch, im Post 3 steht, dass das innen ist. Bei dem Fahrzeugalter wuerde ich beim Dealer auf der Matte stehen. So ein Plastikteil ist ja heute nicht mehr einzeln tauschbar, soweit ich informiert bin und da reden wir dann ueber paar Mark fuffzich, wenn der TUeV laechelnd ablehnt !
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.870
Zustimmungen
1.460
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Da würde ich mal einen Kulanzantrag stellen.
 
criz

criz

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
646
Zustimmungen
265
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug
Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
Sicher, dass es innen ist?

Ich hätte da eher auf Steinschläge getippt. Evtl auch in Verbindung mit schlechten Reinigungsangewohnheiten, -mitteln.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Vorab: Ich kenne solche Abdeckscheiben durchaus, und ich habe nichts dagegen, weil das Lichtbild nicht beeinflusst wird.

Klar erkennbar ist, dass diese Mikrorisse nur vorn, nicht aber seitlich auftauchen. Das mag also durch Steinschläge verursacht sein, es kann auch der dauernde Druck durch den Fahrtwind den Kunststoff reißen lassen. Das Auto ist 3 1/2 Jahre alt, es geht um ein Kunststoffteil, dass außen angebracht ist (also den Umwelteinflüssen ausgesetzt) - ob Skoda da Kulanz gewährt, wäre einen Versuch wert. Große Hoffnungen hätte ich nicht.
 
Hendrik_Rapid

Hendrik_Rapid

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style+
Kilometerstand
27000
Ist das außen oder innen?

Es muss von innen sein. Denn die Oberfläche ist glatt und es sind keine Risse zu spüren.
Das Problem ist auf beiden Seiten.

Die Risse sind auch seitlich. Ist nur nicht zu sehen, weil dort das Licht nicht hin kommt und sich bricht.

Schade, dass es so ist.

Passen eigentlich die Scheinwerfer des Facelifts?:whistling:
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Sage ich ja...innen. Genau wie bei unserem Altea.

Andere Altea, und auch Golf-Modelle, haben dies auch. Das habe ich schon mehrfach beobachtet.
Man erkennt das aber nur von der Seite wenn das Licht an ist.

Beeinträchtigt ist das Licht bei unserem Altea bisher nicht.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Mach das Bild nochmal ohne, dass das Licht eingeschaltet ist. Bin mir sicher, dass das schon immer so aussieht.
 

-asti-

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.6tdi
Werkstatt/Händler
Autohaus Schnurrer Münchberg
Ich muss hier Redfun zustimmen, wenn das bei meinem so auftreten würde, wäre ich sofort beim Händler auf der Matte.
Klar, hier spielt viel rein, gerade auch ein falsches Reinigungsmittel kann den Kunststoff der Scheinwerfer angreifen aber das darf meines Erachtens nicht mehr passieren. Je nachdem wie schlimm es wird, verweigert auch irgendwann der Prüfer die Plakette.
Vielleicht waren die Streuscheiben noch aus Passat 3b Zeiten übrig, die waren vom Werk raus schon blind :D
 
Thema:

Xenon wird blind?

Xenon wird blind? - Ähnliche Themen

Pappbox´s Fuhrpark: Seit mittlerweile über einem halben Jahr dabei, da sollte man sich doch langsam mal vorstellen :D Ich, Pappbox, 18 Jahre aus Nürnberg, bin...
Der Allgäuer Wikinger ist auch wieder zurück zum Superb: Hallo Skodacommunity. Als ich vor ein paar Jahren meinen wahrlich alten Superb 2 vFL 4x4 fuhr ,war ich hier ständig als stiller Mitleser...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...

Sucheingaben

Scheinwerfer mikrorisse

,

kenne ich xenon von außen

Oben