Xenon welche Brenner sind verbaut

Diskutiere Xenon welche Brenner sind verbaut im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Xenon Brenner sind im Superb Combi verbaut? Weis das zufällig jemand? Muss ich 4 Brenner kaufen oder nur 2? Denn wenn ich das...

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Welche Xenon Brenner sind im Superb Combi verbaut?
Weis das zufällig jemand?

Muss ich 4 Brenner kaufen oder nur 2?
Denn wenn ich das Fernlichtanschalte habe ich das Gefühl, das diese norme Halogen Lampen sind, stark gelbliches Licht im Vergleich zum Ablendlicht.

Kodiakbaer

Fahrzeug
Superb 3V3 Style 150 PS DSG
Werkstatt/Händler
AH Neubauer Aichdorf/Stmk.
Kilometerstand
26000
Hallo und guten Morgen
Es sind nur 2 Xenon-Brenner im SC verbaut und das sind D1S Brenner

Gruß Kodiak

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
Kodiakbaer schrieb:
Hallo und guten Morgen

Gruß Kodiak

Danke, und was genau beudetet dann das Bi-Xenon?
Welcher Brenner Hersteller und Typ sind verbaut?

Matze´s Werkstatt

Bi-Xenon bedeutet, dass du für Abblendlicht und Fernlicht Xenon hast. Wobei sich beim Superb nur eine Klappe im inneren des Scheinwerfers umlegt um das Fernlicht zu aktivieren! :thumbsup:

Kodiakbaer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
26000
monstar-x schrieb:
Kodiakbaer schrieb:
Hallo und guten Morgen

Gruß Kodiak

wie ich bereits schrieb: Type= D 1 S
Hersteller is ja eigentlich egal, bei mir sinds Philips brenner.

Gruß Kodiakbär

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
gelöscht, falscher Thread

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
Kodiakbaer schrieb:
monstar-x schrieb:
Kodiakbaer schrieb:
Hallo und guten Morgen

Gruß Kodiak

Gruß Kodiakbär

Nein egal ist mir dass nicht, ich möchte wissen ob es Sinn macht Philips Night Breaker zu kaufen.
Wenn du allerdings sagst, das bereits Philips verbraut ist, dann werden die Night Breaker auch nicht viel heller sein.
Deshalb ist es für mich wichtig' wekche Brenner verbaut sind :)

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
Matze´s Werkstatt schrieb:
Bi-Xenon bedeutet, dass du für Abblendlicht und Fernlicht Xenon hast. Wobei sich beim Superb nur eine Klappe im inneren des Scheinwerfers umlegt um das Fernlicht zu aktivieren! :thumbsup:
Das bedeutet das bei meinen bisherigen Auto, beim Fernlicht das Ablendlicht ausgeschaltet wure?
Dann ist der Name Bi Xenon aber falsch, naja Marketing.
Danke

syn_ack

Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Xenon-Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer. Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht dieselbe Lampe verwendet; es wird eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“.

[...]

Bei Doppel-Xenon-Scheinwerfern handelt es sich um eine Technik ohne Klappe, das Abblendlicht und das Fernlicht bestehen jeweils aus einem Brenner sowie separaten Linsen oder Reflektoren. Fahrzeuge mit zwei Doppel-Xenon-Scheinwerfern haben also vier Brenner und demnach auch vier Vorschaltgeräte.

Quelle: Wikipedia

haegii

Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
monstar-x schrieb:
Kodiakbaer schrieb:
monstar-x schrieb:
Kodiakbaer schrieb:
Hallo und guten Morgen

Gruß Kodiak

Gruß Kodiakbär

Nein egal ist mir dass nicht, ich möchte wissen ob es Sinn macht Philips Night Breaker zu kaufen.
Wenn du allerdings sagst, das bereits Philips verbraut ist, dann werden die Night Breaker auch nicht viel heller sein.
Deshalb ist es für mich wichtig' wekche Brenner verbaut sind :)
Night Breaker sind von Osram und es sind Halogenlampen und keine Xenon.

Kodiakbaer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
26000
@monstar-x

Hast du nun Halogen oder Xenonscheinwerfer fürs Abblendlicht in deinem Superb verbaut :?:
Falls Halogen: dann sind die Philips Extreme Power H7 recht empfehlenswert, hatte sie bei meinem vorigen Gefährt eingebaut. Deutlich besseres Licht als die Originalen aber die Haltbarkeit ist halt nicht gar so berauschend.
Falls doch Xenon: dann wie geschrieben D1S und fürs Fernlicht bzw. die Lichthupe H3 ebenfalls Philips Extreme Power.
Aber eins sollte dir klar sein, an das Reinweiß und die Leuchtkraft eines Xenonbrenners kommst du mit keiner Halogenlampe auch nur annähernd heran.

Gruß Kodiak

TGW712

Kodiakbaer schrieb:
@monstar-x
Falls doch Xenon: dann wie geschrieben D1S und fürs Fernlicht bzw. die Lichthupe H3 ebenfalls Philips Extreme Power.
Aber eins sollte dir klar sein, an das Reinweiß und die Leuchtkraft eines Xenonbrenners kommst du mit keiner Halogenlampe auch nur annähernd heran.

Gruß Kodiak

Fernlicht sollte doch beim superb über die Klappentechnik auch mit über die Xenons geregelt sein, oder? Genauso wie die Lichthupe. Was über Halogen läuft sollten doch nur Nebelscheinwerfer/Kurvenlicht und TFL sein, oder?

Gibts eigentlich - gerade für solche Kombis - auch Halogen H3er oder H7er, die von der Lichttemperatur möglichst nah an die Xenons ran kommen?

syn_ack

Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Fern-/Aufblendlicht/Lichthupe wird über die Klappe im Xenon gesteuert + die beiden Halos in der Mitte vom Fahrzeug:

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
Kodiakbaer schrieb:
@monstar-x

Hast du nun Halogen oder Xenonscheinwerfer fürs Abblendlicht in deinem Superb verbaut :?:
Falls Halogen: dann sind die Philips Extreme Power H7 recht empfehlenswert, hatte sie bei meinem vorigen Gefährt eingebaut. Deutlich besseres Licht als die Originalen aber die Haltbarkeit ist halt nicht gar so berauschend.

Gruß Kodiak

Ich habe mich verschrieben, natürlich meine ich nicht die Osram ight Breaker sondern die Phillips UltraBlue Daylight (mit 6000k).
Die Frage ist, ob die so "deutlich" Heller sind wie die Werbung verspricht und in versch. Foren zu lesen ist.

Bezüglich des Bi-Xenon (danken an alle)

supifan

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Point S Remshalden
weiss jemand welche lichtfarbe die serienmässigen brenner haben?

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
supifan schrieb:
weiss jemand welche lichtfarbe die serienmässigen brenner haben?
In der Regel zwischen 4100 und 4200 K. Je nachdem welchen Hersteller die Scheinwerferfirma gerade verbaut.

AxelF

Fahrzeug
VW Passat B7 Variant R-Line 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Max Moritz Ostfriesland
Moin zusammen,
ich habe am Montag Fahrzeugübergabe und habe meinem Händler bereits die Brenner von Philips UltaBlue in
der 6000er Variante gegeben, damit er sie mir gleich mit einbaut.

Ich werde dann gerne über die Lichtausbeute berichten, wenn ich dann mal Zeit haben nach dem einfahren... :D

Gruß von der Küste

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Die sind dann aber ganz schön blau,oder?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AxelF

Fahrzeug
VW Passat B7 Variant R-Line 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Max Moritz Ostfriesland
DuncanParis schrieb:
Die sind dann aber ganz schön blau,oder?
Ich denke nicht! Bei mehr als 6000 K kann man nur noch von blau sprechen.

Ich habe mal einen Artikel gelesden, dass Mercedes diese Lampen für die E- und S-Klasse serienmäßig
mittlerweile einbaut.

Zudem kennst Du ja den Thread im Superb-Forum. Da hast Du ja auch schon mal gepostet. :P

Gruß von der Küste

TGW712

Versteh ich das Richtig, die Brenner, die eingebaut sind, haben ne Farbe von ca 4100k und die Halogen, die als TFL, Fernlicht etc. mit drin sind, sind gelber?
Würde es dann nicht Sinn machen, die H3 zu ersetzen? zB durch Philips H3 4000k Blue Vision Ultra? Dann müsste doch das Licht quasi gleich sein von der Farbe...
Ist doch die günstigere Variante, als die Brenner zu tauschen

Thema:

Xenon welche Brenner sind verbaut

Xenon welche Brenner sind verbaut - Ähnliche Themen

Lenkrad Tausch auf mit Schaltwippen: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch. Da ich im Dezember Nachwuchs erwarte habe ich etwas mit Platz benötigt und mich für einen Superb 2 Combi...
ERLEDIGT Xenon Osram D3S Brenner Artikelbezeichnung oder Nummer bitte: Ich benötige bitte die genau Bezeichnung oder Artikelnummer. Im Web gibt es ja eine Unmenge an Xenonleuchtmitteln und ich möchte wenn die Original...
Ist AFS bei Bi-Xenon Serie? / Gebrauchtkauf O3: Heyo Community, ich bin (hoffentlich) bald Teil der Familie und sehe mich gerade nach einem gebrauchten Octavia III um (prä Facelift). Ich habe...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...

Sucheingaben

skoda superb 3v xenon brenner

,

welche xenonbrenner hat der superb 3v

,

skoda superb 3v grünliches xenon licht

,
xenon brenner skoda octavia 2018
, skoda superb 3 Xenon lampe typ, Skoda superb 3v xenon, welche xenon brenner sind beim t5.2 verbaut, skoda superb 2009 1.8 tsi bi xenon brenner, xenon brenner superb 3V, skoda superb 3t welche xenon brenner , Welche Xenonlampe Skoda Superb, welche Brenner im superb ii, skoda octavia Welche Scheinwerfer sind verbaut, welche xenonbrenner sind im skoda superb verbaaut, brenner skoda yeti, was hat der yeti für xenon, welhe lichter hat der superb ii, welcher xenon brenner oktavia II, welcher xenon Brenner ist verbaut ?, welche xenon lampe für skoda yeti, skoda superb 1 xenon, skoda superb elegance 2009 bixenon tauschen, skoda superb bi xenon welche lampe, skoda superb 2 fl bi xenon brenner, superb 3t xenon gelbliches licht
Oben